Seite 63 von 86 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.287 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    KOENNTE MAN THAKSIN MIT SOEHARTO (fruehere Diktator in Indonesien) vergleichen.
    Der hat auch Milliarden ins Ausland gebracht und wurde dann vom Millitaer und Volk abgesetzt,als er in Cairo war.

    Wer am Hebel der Macht sitzt bedient sich gern in eigener Tasche.

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Drei Tage nach dem unblutigen Putsch in Thailand hat König Bhumibol Adulyadej die Militärregierung offiziell anerkannt. Während einer am Freitag im Fernsehen übertragenen Zeremonie wurde eine Erklärung des Monarchen verlesen, in der die Bevölkerung aufgerufen wird, den Anweisungen von Putschistenführer General Sonthi Boonyaratklin Folge zu leisten. Dadurch solle die Stabilität des Landes gewährleistet werden, hieß es weiter.
    Quelle: AOL

  4. #623
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Was mich persoenlich interessiert,sind die Landesgrenzen zu Laos wieder offen und wie steht der Bath heute zu USD und Euro?

    Ob eine neue Regierung in Thailand fuer uns Auslaender von Vorteil werden wird,da glaube ich nicht dran.

    15 Millionen Touris jedes Jahr,da haben die meisten Thais doch irgendwann mal die Nase voll.
    Geld ist ok,aber der Auslaender soll in seinem Getto bleiben und nach 3 Wochen wieder abhauen.
    Koennte das in Thai Koepfen so laufen?
    Ob auch die Thai Maenner so begeistert sind,dass wir ihnen die Frauen wegheiraten ist eine andere Frage!

  5. #624
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Es sprach der Populist

    Die meisten Touris hauen ja eh nach ihrem Urlaub wieder ab.

    Gruß
    AlHash

  6. #625
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    "Haallloooo ? Dass die Lage seit ein paar Tagen eine andere ist in Thailand, hast du aber schon mitbekommen, oder ? "


    "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche."

  7. #626
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="401567
    [b]
    Geld ist ok,aber der Auslaender soll in seinem Getto bleiben und nach 3 Wochen wieder abhauen.
    Besser noch schneller, wenn er nur staendig herummault. Aber Thailand zeigt sich bekanntlich kulant und erlaubt problemos volle 30 Tage bzw. sogar 60 Tage, mit dem entsprechenden Touristenvisum. :-)

    Asylantraege stellt man jedoch besser in anderen Laendern, die sind dafuer eindeutig besser praedestiniert. ;-D

    Im uebrigen heisst die Thematik aber Putsch und nicht Punsch in Thailand.

    Viele Gruesse,
    Richard

  8. #627
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="401194
    Ich wundere mich an dieser Stelle über jeden, der meint ´ne Demokratie für Thailand, dat isset, dat brauchen die´ - dies allerdings ohne jegliche Begründung dafür, wofür das denn gut sein soll (gerade bei einem Volk, das über lange Zeit geführt worden ist)
    Ich gebe zu bedenken, dass Deutschland 1945 auch nicht gerade viel Erfahrung mit Demokratie hatte. 15 Jahre Republik waren ja auch nicht wirklich viel.

    Irgendwie passen die Argumente hier aber nicht zusammen, ein "demokratisch" legitimierter Putsch soll dazu gedient haben die Demokratie zu retten, aber andererseits sind die Thais nicht reif für die Demokratie, wahlweise, Demokratie sei gar nicht unbedingt gut für die Thais. Seht ihr den Widerspruch?


    Nebenbei, nicht an Dich gerichtet, verbitte ich mir hier als Ölkannenschwenker bezeichnet zu werden. Das besorgen ganz andere. Ich versuche hier lediglich Gegenargumente zu bringen.

    Im übrigen liegt ihr, Mr_Luk und Alhash, ziemlich daneben was meine Motivation anbelangt.

  9. #628
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Wenn Du mal zu etwas anderem als immer nur Gegenargumente zu bringen in der Lage wärst...

    grient
    AlHash

  10. #629
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    dann nennen wir Thailand doch DDR

    würde ja auch gut zu manchen Member passen - immer verteidigen die Mächtigen in dem Land,
    passt doch zu manchem Forenkamerad

  11. #630
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="401353

    In der Thai Rath von Heute ist diese Stellungnahme (im Gegensatz zu Nation) noch nicht zu finden. Man informiert aber bereits über erste Geständnisse hinsichtlich des mutmasslichen Anschlages gegen Taksin: ein Involvierter gibt zu, dass es ein fingierter Anschlag gewesen ist.

    Weitere Artikel (sogar eine Karrikatur) machen sich die "Weltpremiere" zunutze, dass sich Massenweise Eltern mit ihren Kindern vor Panzern (den Symbolen des Putschs) fotografieren lassen. Es heißt in den entsprechenden Artikeln (mit recht) "das gibt's nirgendwo sonst auf der Welt!"...

    A suivre - Let's wait and see....
    Man sollte bei der Lektüre thailändischer Zeitungen aber berücksichtigen, dass die ja nicht frei von Zensur sind (s.o. die Bußgeldandrohung). Da passen diese Bilder einer netten Militärregierung gut als Imageverbesserung.

    Dass das Militär es ernst meint mit der Zensur wird klar, wenn man sich die Bilder vom Gebäude der Nation ansieht auf 2bangkok.com

Seite 63 von 86 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22