Seite 62 von 86 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.334 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Serge",p="401398
    Das war gestern schon Thema, und die wird stattfinden. So der gegenwaertige Stand. War im TV und in der Zeitung. Die haben auch eine eigene Website. Die geht aber im Moment nicht.
    Welch Überraschung das die Webseite nicht mehr geht
    Derzeit sind politische Zusammenkünfte verboten und das wird das Millitär durchsetzen, hoffentlich unblutig, wir werden sehen was heute Abend passiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Serge",p="401398
    Das war gestern schon Thema, und die wird stattfinden. So der gegenwaertige Stand. War im TV und in der Zeitung. Die haben auch eine eigene Website. Die geht aber im Moment nicht.
    die Seite wurde vermutlich schon vom Militär gesperrt.
    Ob auch der Anführer sich noch in Freiheit befindet - darüber darf spekuliert werden.

    Momentan durchsuchen Armee gerade die Häuser Tak Sins hier in Mae Lim und in Sankampeng. Die Strassen dorthin sind alle so gut wie abgeriegelt.

  4. #613
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    @Simpson
    Richtig. Diese soll aber genehmigt sein. Steht ja auch die Ungpakorn Familie dahinter. Schaun mer mal.

    Die Website geht und geht mal wieder nicht.

  5. #614
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Es ist zwar in der Regel nicht gut freie Meinungsäusserungen zu verbieten, allerdings in der momentanen Situation kann es niemand wirklich wollen, dass in Thailand Gegendemonstrationen stattfinden. Darüber kann man reden wenn im Oktober 2007 nicht gewählt wird.

  6. #615
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Wenn Thaksin wieder nach Thailand zurück kommen sollte, sollte man ihm wegen dem Shin Corp. Deal u. dafür, dass er sich als Primeminister die Gesetze passend hingebogen hat, wegen Steuerhinterziehung den Prozess machen.

    Die Steuern, die er dann nachträglich zahlen muß und die saftige Strafe (sicher einige Millionen Dollar), sollten aktiv zur Armutsbekämpfung in Thailand genutzt werden.

    Mit diesen Millionen könnte man z.B. im Isan sicher nicht wenige Schulen mit Computern ausstatten !

    Wäre DIE Gelegenheit, mal wirklich was für die einfachen Leute zu tun, das sog. Volk (manche nennen es auch Proletariat)

  7. #616
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    @Lamai,

    unterstütze zwar Deine Träume, halte sie jedoch wegen der Verhältnisse hier im Land für nicht durchführbar.

    Kopfschmerzen bereitet mir mehr, daß es 1 Jahr bis zu Neuwahlen dauern soll, in dieser Zeit kann viel passieren.

    Die angesprochenen Hoffnungen/Befürchtungen wegen Visapolitik und dergl. halte ich für unbegründet, weil es nur ein ganz kleiner Nebenbereich in der Gesetzgebung darstellt. Diese Frage wird wohl eher wieder aktuell sein, wenn es eine funktionierende Regierung gibt.

    Gruß
    AlHash

  8. #617
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von alhash",p="401443
    @Lamai,
    unterstütze zwar Deine Träume, halte sie jedoch wegen der Verhältnisse hier im Land für nicht durchführbar.
    Gruß
    AlHash
    Es wurden schon ganz andere Hoffnungen u. Träume realisiert, man muß es nur wirklich wollen !

    Und wenn man schon dabei wäre, was fürs Proletariat zu tun, welches es (nicht im negativen Sinne gemeint) in Thailand ja zweifellos gibt, könnte man auch gleich noch an die Gewerkschaften denken.

    Was hat uns in Deutschland denn diesen Wohlstand gebracht ?

    Genau, es ist der soziale Ausgleich und ein regulierter Kapitalismus, also das, was man als soziale Marktwirtschaft bezeichnet.

    Die Regierung sollte für das einfache Volk dasein u. es fördern, u. z.B. vernünftige zeitgemäße Schulen mit PCs schaffen. Mit der besseren Bildung für alle und dem Bewußtsein für den sozialen Ausgleich kommt dann auch der Wohlstand für alle.

    Das ist Fakt und damit hat es Europa auch zu Wohlstand gebracht. Mit diesem gnadenlosen u. krankhaftem Raubtierkapitalismus jedenfalls kann es so nicht weitergehen.

  9. #618
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Was iss denn nu los?

    Lamai
    Re: toxin sei dank Folterknechte der CIA Thailand in.......
    Datum: 11.Sep 2006, 19:30 - #33/69

    "Wie Thailand es macht, ist nicht mein Problem. Wir können woanders nicht die gleichen Maßstäbe anlegen, wie in Deutschland.

    In die Innenpolitik von Thailand mische ich mich nicht ein. Ich aktzeptiere Thailand so wie es ist."

    Auf meine Einlassung zu der Hemmungslosen Selbstbedinung der Milliardäre des militärisch industriellen Komplex:

    Lamai
    Re: toxin sei dank Folterknechte der CIA Thailand in..... Datum: 11.Sep 2006, 22:15 - #44/69

    "Auf welcher Pisa-Schule haben sie dir denn diese Gehirnwäsche verpaßt ? In Stralsund ? Frag mal Mischa Wolf, ob den die Menschenrechte je interessiert haben, oder seinen Chef, den Genossen Erich Mielke.
    Und ewig kämpft der deutsche Gutmensch für die Menschenrechte, auch noch im Urlaub....."

  10. #619
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    - Koennt ihr euren Gesinnungskampf per PN vollziehen? -

    Der Koenig hat per Dekret das Ganze abgsegnet. Sonthi war Heute nochmals bei einer Audienz. Es scheint mit allgemeinem Einverstaendniss der Groessen um den Koenig herum stattgefunden zu haben und Sozialkritiker wie Sulak Sivaraksa, auch Prawase Wasi und andere aus Thailands intellektuellen Elite, sagen das es nur durch die Unterstuetzung des Koenigs ein unblutiger und von Erfolg gekroenter Regierungssturz war.

    Es wurde immer wieder beteuert das sich ganze Bevoelkerungsschichten immer mehr um das Wohl des Landes und seiner Buerger besorgt waren.

    Des weiteren steht Supachai, sollte er auf denVorschlag eingehen, als erste Wahl fuer den Posten des PM's auf den Wunschzetteln des Kommitees fuer Refomen. Supachai befindet sich laut Pressemeldungen auf dem Weg nach Thailand.

  11. #620
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="401483
    Was iss denn nu los?

    Lamai
    Re: toxin sei dank Folterknechte der CIA Thailand in.......
    Datum: 11.Sep 2006, 19:30 - #33/69

    "Wie Thailand es macht, ist nicht mein Problem. Wir können woanders nicht die gleichen Maßstäbe anlegen, wie in Deutschland.

    In die Innenpolitik von Thailand mische ich mich nicht ein. Ich aktzeptiere Thailand so wie es ist."

    Auf meine Einlassung zu der Hemmungslosen Selbstbedinung der Milliardäre des militärisch industriellen Komplex:

    Lamai
    Re: toxin sei dank Folterknechte der CIA Thailand in..... Datum: 11.Sep 2006, 22:15 - #44/69

    "Auf welcher Pisa-Schule haben sie dir denn diese Gehirnwäsche verpaßt ? In Stralsund ? Frag mal Mischa Wolf, ob den die Menschenrechte je interessiert haben, oder seinen Chef, den Genossen Erich Mielke.
    Und ewig kämpft der deutsche Gutmensch für die Menschenrechte, auch noch im Urlaub....."
    Haallloooo ? Dass die Lage seit ein paar Tagen eine andere ist in Thailand, hast du aber schon mitbekommen, oder ?

    Nagut, das mit der Pisa-Schule laß ich diesmal stecken Ist eh sinnlos bei dir

    Und wenn du schon zitierst, dann bitte die Zitat-Funktion dieses Forums nutzen, dann kann man den Zusammenhang in dem mal was geschrieben wurde, per Mausklick nachvollziehen.

Seite 62 von 86 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22