Seite 61 von 86 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.351 Aufrufe

  1. #601
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="401348
    Wie hoch stehen denn die Chancen das die Prinzessin Nachfolgerin wird?
    wenn der König noch einige Jahre leben sollte, stehen die Chancen nicht allzu schlecht. Der Königsohn, sowie auch (leider) Prinzessin Chulabhorn sind nicht sehr gesund.
    Bei der Prinzessin spricht man von Leukämie, über die Krankheit des Sohnes gibt es leider nur Gerüchte.
    Er hat tw. große Probleme beim Sprechen, bei einer Ansprache versagte ihm des öfteren die Stimme.

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="401379
    Sollte das nicht geändert weden?
    In Thailand ist das Koenigshaus Tabu-Thema und somit kann alles ausserhalb der koeniglichen Mauern immer nur Spekulation sein, ausser das Koenigshaus hat selbst Interesse daran, es oeffentlich zu proklamieren :-)

    Viele Gruesse,
    Richard

  4. #603
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    @Nokgeo
    Klar, mit Statistiken luegt man gerne. Wobei, wenn ich meinem Gefuehl folge, diese Aussage stimmen koennte. Der ganze Vorfall hatte ein gutes, man hat mal wieder mit alten Freunden telefoniert. Diese sind ueber das ganze Land verstreut. Keiner konnte von grossen Gegenbewegungen berichten. Die meisten aeusserten sich postiv und sagten dies auch ueber ihre naechste Umgebung.

    Aber natuerlich gibt es auch eine Menge kritische Stimmen hier. PAD zum Beispiel, wobei Chamlong die Sache als alter Militaer anders sieht als Sondhi. Und heute gibt es um 18.00h eine Kundgebung vor dem Siam Paragorn der Gruppe "19 September Network against Coup D'Etat". Also einhellig ist es nicht und es gibt schon Thais, die Demokratie aehnlich verstehen wie Menschen aus dem Westen.

  5. #604
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    während die Meisten im Forum sich nun Gedanken über Demokratieentwicklung und Hoffnung einer Lageverbesserung machen,

    hängt das Hauptgewicht jedoch an der zukünftigen Finanzpolitik.

    [highlight=yellow:ed1aaf787e]Wie reagieren die Märkte ?[/highlight:ed1aaf787e]

    Thailand kann im Moment keine Turboinflation des Bath gebrauchen,
    denn aufgrund des Ölpreises schlägt die Inflationsrate direkt auf den Benzinpreis und die Transportkosten, wie auch Lebenshaltungskosten (Aircon) durch,
    womit der Bevölkerung entweder wesentlich mehr Geld abgepresst werden wird,
    oder der Staat verschuldet sich weiter.

    Niemand sollte vergessen, wie sich Thaksin damals vor dem th. Volk positionieren konnte,
    als er die Bevölkerung aufrief, ihr Gold zu spenden,
    wenn sie den verhassten westlichen Werteeinfluss und Bevormundung in Form des IMF vom Halse sich schaffen wollte.
    So schafften sie es schliesslich, das Thailand seine IMF-Kredite vorzeitig zurück zahlen konnte,
    und er verankerte gleichzeitig damit einen nationalen Stolz, keinen ausländischen Einfluss auf die th. Wirtschaftspolitik zuzulassen.

    Die Entscheidung, ob nun die Bevölkerung weiter stillschweigend die Thaksinablösung akzeptiert,
    fällt zuerst and der Tanksäule (bz. Lebensmittelpreise pp.),
    und dann in den Medien, wie ihnen nun ein schrumpfender Lebensstandart vermittelt wird.

    Wenn nun in den Medien ein Vakuum entsteht, überlässt die Führung die weitere Meinungsbildung im Volke denjenigen,
    die dann die passenden Lösungskonzepte bringen.

    Hier wäre die größte Gefahr ein nationaler Rattenfänger, der (siehe NPD Strategie in Mecklenburg) als Lösungskonzept einfach eine Anti-West-Stimmung formuliert,
    unter der dann auch viele Expats leiden würden,
    weil man, ähnlich der Dolchstosslegende bei den ..... (Juden sind an allem schuld), dem Volk weissmachen würde, dass ihr verschwindender Lebensstandart dem westlichen Angriff auf den th. Bath zuzuschreiben ist,
    damit kann man dann leicht eine Zustimmung in der Bevölkerung für die Enteignung von ausländischen Werten in Thailand schaffen.
    Bei den jetzt entstehenden neuen Geheimallianzen der Mächtigen in Thailand, wird daher die Frage, wer mediengerecht die nationale Karte spielen kann, und den Unfrieden über (nicht über General Sonti, sondern über die von ihm eigesetzten Personen, und ihr
    entweder Scheitern in der Wirtschaftspolitik ((neue Staatsverschuldung hochtreiben)),
    oder ihr richtiges Agieren ((Einsparungen)), doch durch die fehlende mediale Umsetzung unfähig, dem Volk die Notwendigkeit des Sparkurses zu vermitteln, bz. die Form der Aufteilung (auf welchen Schultern sich der Sparkurs verteilt), der Bevölkerung verständlich zu machen.

    An erster Stelle muss nun die weitere Wirtschafts und Aussenpolitik Thailands in den USA konzeptionell schlüssig vorgetragen werden, damit man sich der US Unterstützung sicher sein kann.
    Schafft man das nicht, und die USA lassen Thailands verderblichen Export in amerikanischen Zollabteilungen wieder, wie früher vergammeln, weil Fisch und andere Produkte hohe Gewinne den th. Unternehmen einbringen,
    dann schlägt sich sowas auf dem th. Finanzmarkt sofort nieder, und schafft einen gefährlichen Trend, dass die reichen Thailands zu Hauf wieder aus dem Bath rausgehen, um ihr Geld in anderen Währungen zu sichern.

  6. #605
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Serge",p="401387
    Und heute gibt es um 18.00h eine Kundgebung vor dem Siam Paragorn der Gruppe "19 September Network against Coup D'Etat".
    Woher hast du diese Info? Wenn das stimmen sollte wird diese Demonstration wohl schon in den Ansätzen zerschlagen, wenn du diese Info schon hast wird das Millitär sie schon längst habe.

  7. #606
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Eigentlich sehr simpel. Das Koenigreich Thailand sieht nur einen Koenig und keine Koenigin vor und hat somit historisch auch noch nie eine Koenigin als Oberhaupt gehabt.
    Das ist nicht richtig.
    1977 wurde dazu vom König die Verfassung geändert und
    ihr der Titel:
    Maha Chakri (Chao Fah Maha Chakri Sirindhorn) Kronprinzessin von Thailand verliehen.
    Es ist bekannt, das der König sie gerne als Thronfolgerin hätte,Sirikit jedoch den Kronprinzen.
    Daher nimmt sie auch viele Termine ihres Vaters wahr und scheint wohl - auch von der Beliebtheit her - in seine Fußstapfen zu treten.

  8. #607
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Das war gestern schon Thema, und die wird stattfinden. So der gegenwaertige Stand. War im TV und in der Zeitung. Die haben auch eine eigene Website. Die geht aber im Moment nicht.

  9. #608
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Hier noch der Zeitungsartikel zum Thema.

  10. #609
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von DisainaM",p="401390
    Wie reagieren die Märkte .
    Vielleicht waere dieser Beitrag besser HIER im X-Pat Thread Quo Vadis Thailand aufgehoben, was denkst Du?

  11. #610
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Es ist doch eine Versammlungsverbot verhaengt worden!?

    Das waere ein "Schuss ins Bein" der PAD!

    Ich hoffe das diese Demonstration NICHT stattfindet und die Initiatoren noch mal zu Sinnen kommen!



    Ich moechte auf das Tabu, das Koenigshaus und seine Mitglieder betreffend, Nachdruck verleihen und diejenigen die das (hier) gerade 'uebersehen', zu mehr Umsicht aufrufen!

Seite 61 von 86 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22