Seite 60 von 86 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.214 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Habe diese neuen Infos auch eben erhalten. Es wurde aber bereits vorher ein Zusammenhang mit der Grosskundgebung auf der Ratchdamnoen Rd.erwähnt,bzw. vermutet.

    Es handelt sich nach letzten Informationen aber nicht um einen Gegenputsch (denn ein Putsch hatte ja noch nicht stattgefunden), sondern viel eher um einen präventiven Putsch, der angeblich dazu diente eine geplante Aktion (hinter dem der Ex-premier vermutet wird) zu vereiteln. Eine Aktion (bzw. Inszenierung) die angeblich geplant war, um die Entmachtung (eines Teils) der Militärführung herbeizuführen, was hinsichtlich der rezenten Vorkommnisse (fingierter Anschlag gegen den Premier) Sinn macht.

    Einen Rest an Skepsis sollte man sich jetzt, glaube ich dennoch bewahren, - denn in diesem Zusammenhang wird die Beweisführung gegen den "exilierten" Premier eine entscheidende Rolle spielen. Es wird, so glaube ich ein entscheidender Moment in der zukünftigen Politik werden- bei dem sich die "Glaubwürdigkeit" der neuen Machthaber herausstellen und beweisen kann. Jetzt ist es an ihnen die nötige Transparenz zu gewährleisten ...

    In der Thai Rath von Heute ist diese Stellungnahme (im Gegensatz zu Nation) noch nicht zu finden. Man informiert aber bereits über erste Geständnisse hinsichtlich des mutmasslichen Anschlages gegen Taksin: ein Involvierter gibt zu, dass es ein fingierter Anschlag gewesen ist.

    Weitere Artikel (sogar eine Karrikatur) machen sich die "Weltpremiere" zunutze, dass sich Massenweise Eltern mit ihren Kindern vor Panzern (den Symbolen des Putschs) fotografieren lassen. Es heißt in den entsprechenden Artikeln (mit recht) "das gibt's nirgendwo sonst auf der Welt!"...

    A suivre - Let's wait and see....

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Gilalei",p="401323
    ......und warum @JiHo fragst Du ihn da nicht selbst? Kannst Du doch; per PM hier oder in Roberts Forum. Du hast doch dort, soweit ich weis, kein Lokalverbot.

    Walter
    Doch, habe ich. Und wenn nicht, lege ich keinen wert darauf dort rein zu kommen.

    Nach all der heftigen und provozierenden Argumentation (falls es so eine jemals gewesen ist) hält er sich jetzt auffällig bedeckt. Also war es eine berechtigte Frage von mir. Da er sonst keine Gelegenheit ausließ, sich über sein Idol zu ergötzen, ist es mir ein Rätsel, warum er nun nicht zum Angriff bläst.

    Im Übrigen versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum Du Dich immer sofort als Palastwache meldest.

    Thema durch!

    @all, sorry for OT.

  4. #593
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Haeufig enthalten die englisch sprachigen Blaetter mehr und detailliertere politische Informationen als die Thai Blaetter.

    Werden doch die englisch sprachigen fast nur von der Mittel-und Oberschicht und den Ex-Pats gelesen, geraten brisante Nachrichten nur allmaehlich an das Ohr des Volkes.

    Durchaus gut so, soweit sehe ich ein 'wenig' Zensur durchaus positiv. Koennten doch unschoene Wahrheiten die Gemueter schnell ueberhitzen und so fuer weitere Problem sorgen, die z.Zt. wahrhaft nicht zum Wohl des Landes beitragen wuerden.

    Insofern werte ich das als durchaus gut, ist ja ein Zensurgebot verhaengt worden das alle negativen Aeusserungen und Kritik an dem Putsch, sowie den Verwaltungsrat für Reform zu aeussern, verbietet.

    Es wurde sozusagen das Beet 'sterilisiert', damit die neue Saat ungestoert aufgehen kann.

    Mal schauen ob den Chirugen das gelingt.

    Ist halt eine Frage der Zeit und eine Frage des Willens aller Beteiligten.

    Das 'Blatt' das gegeben wurde, also die notwendigen Vorgaben, sehen bisher erstmal gut aus.

  5. #594
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    @Jim Thompson

    Es wird im Robert Forum genauso wie in allen anderen mir bekannten Thai Foren über den Umsturz diskutiert.

    Nur Robert ist in diesem Punkt verstummt, keine Reaktionen.

  6. #595
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Gehört diese "Forensch***se" wirklich hierher?
    So schnell wie möglich ausblenden bitte, danke!

  7. #596
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="401348
    Wie hoch stehen denn die Chancen das die Prinzessin Nachfolgerin wird?
    Ausserhalb jedes Spekualtionsspektrums, da ja die Thematik Koenigshaus generell tabu ist.

    Fest steht nur, dass Ihre Koenigliche Hoheit "Pra Theb" eine intelligente, weltoffene Frau ist, die vom thailaendischen Volk ueberaus geschaetzt (geliebt) wird. Ihr zu begegnen verheisst Glueck.

    Ob es jemals eine(n) Rama X geben wird, ist offen.

    Viele Gruesse,
    Richard

  8. #597
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Tramaico",p="401371
    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="401348
    Wie hoch stehen denn die Chancen das die Prinzessin Nachfolgerin wird?
    Fest steht nur, dass Ihre Koenigliche Hoheit "Pra Theb" eine intelligente, weltoffene Frau ist, die vom thailaendischen Volk ueberaus geschaetzt (geliebt) wird. Ihr zu begegnen verheisst Glueck.
    Kann ich nur bestätigen, meine Frau lehnt den Sohn als möglichen Nachfolger kategorisch ab, "schlechter Mensch", zuviele Frauen, lockerer Lebenswandel,
    aber die Tochter, sie wird verehrt, ja geliebt, wie Richard es geschrieben hat.
    Vielleicht ja jemand der Experten mal nähere Infos, wie die Thronfolge generell geregelt ist in LOS.

  9. #598
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Das ist bei meiner Frau genauso. Ich meine gelesen zu haben, dass eine Frau neuerdings Königin werden kann (das älteste Kind des Königs). Die älteste hat aber nach der Heirat mit einem Amerikaner verzichtet und Prinzessin Sirindhorn bereits gesagt hat, dass sie es nicht macht bzw. ihr Bruder rechtmäßiger Nachfolger ist.

    Aber sicher bin ich mir nicht. Das ist immer so kompliziert

  10. #599
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Eigentlich sehr simpel. Das Koenigreich Thailand sieht nur einen Koenig und keine Koenigin vor und hat somit historisch auch noch nie eine Koenigin als Oberhaupt gehabt.

    Somit ist bereits alles zu dieser Thematik gesagt und es koennte sich wieder voll und ganz auf die derzeitige politische Situation konzentriert werden :-)

    Viele Gruesse,
    Richard :-)

  11. #600
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Sollte das nicht geändert weden?

Seite 60 von 86 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22