Seite 5 von 86 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.269 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von shadu",p="399943
    für touristen änderst sich wohl gar nix, eventuell kann man sogar die panzer anschauen in bangkok.
    da gehts nur um die hohe politik....
    Das ist wohl anzunehmen. Ich habe schon einmal einen Militärputsch erlebt während wir in LOS auf Urlaub waren (ich glaube das war 1992 oder 1993). Alles was sich geändert hatte war, dass die Nachrichten im Fernsehen von uniformierten Militärangehörigen verlesen wurden und dass 80% der Programms vom König und seiner Famile handelten (auf allen TV-Stationen). Das normale Leben ging ohne Behinderungen weiter.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    deguennie, bitte nenne die Quelle aus der Du zitierst.

  4. #43
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    aus Stern.de

    Thailand

    In Bangkok rollen Panzer
    In Thailand gibt es Gerüchte über einen Militärputsch. Örtliche Medien berichten, Panzer seien in die Hauptstadt Bangkok eingefahren. Der umstrittene Ministerpräsident Thaksin Shinawatra ist zurzeit in New York.

    In der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind mehr als zehn Panzer ins Stadtzentrum eingerückt und haben das Regierungsviertel abgesperrt. Ministerpräsident Thaksin Shinawatra, der sich zurzeit in New York aufhält, erklärte den Ausnahmezustand und forderte die Armee auf, sich illegaler Aktionen zu enthalten. Mitten in der Rede des umstrittenen Regierungschefs wurde die Übertragung im Staatsrundfunk unterbrochen. Der US-Nachrichtensender CNN berichtete, der Ministerpräsident wolle noch seine Rede vor der UN halten und dann sofort nach Hause reisen.

    Soldaten fordern Entwaffnung der Polizei
    Thailändische Soldaten haben einem Augenzeugen zufolge am Dienstag die Polizei in einem Regierungsgebäude in Bangkok zur Niederlegung ihrer Waffen aufgefordert. Im Fernsehen der Streitkräfte wurden Bilder der königlichen Familie gezeigt. Außerdem spielte der Sender Musik, die in der Vergangenheit mit Militärputschen in Zusammenhang gebracht wurde.

    Erst vor wenigen Tagen hatte Armeechef Sonthi Boonyaratkalin Gerüchte über bevorstehenden Putsch gegen die Regierung zurückgewiesen. Diese Berichte würden gestreut, um das Land zu spalten. Für den 15. Oktober sind in Thailand Parlamentswahlen geplant.

    DPA/Reuters

  5. #44
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    TICKER:
    Chef der Armee gefeuert

  6. #45
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Sawasdeekrap,
    die web-site von Thairath ist nicht gesperrt. Dort werden die Ereignisse geschildert und man hat ein Schreibfeld aufgemacht, wo die Leser mitteilen sollen, was sie von all dem halten...
    Insgesamt steht aber bisher nicht mehr drin als die Forumsmitglieder hier schon mitgeteilt haben.

    Mein Schwager sagt, Thaksin, der von New York aus den Ausnahmezustand für Bangkok ausgerufen hat, werde morgen früh (Ortszeit) zurückerwartet. Ob er diese Ankündigung aber wahr mache, sei ungewiss.

    Gruß Erwin

  7. #46
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Thai armed forces in control, appeal for peace: TV
    BANGKOK (Reuters) - The Thai armed forces and national police chiefs have set up a commission to decide on political reforms after troops and tanks took over government headquarters on Tuesday, a statement on television said.

    The written statement relayed by all television channels, said the armed forces and police were in control of Bangkok, which remained peaceful, and appealed for calm.

    Prime Minister Thaksin Shinawatra declared a state of emergency in Bangkok amid signs of the first attempted coup in the southeast Asian nation in 15 years.

    "I declare Bangkok under a severe state of emergency," Thaksin said in a voice broadcast on Thai television.



    Thaksin, in New York at a United Nations summit, ordered troops not to "move illegally", and told armed forces chiefs to report to acting Prime Minister Chidchai Vanasatidya.

    At least 20 soldiers entered the Government House building, according to reporters inside.

    Army television broadcast images of the royal family and songs associated in the past with military coups.

    Government officials said Thaksin, in the middle of a political crisis fomented by a street campaign against him, planned to return from New York early on Thursday, a day earlier than originally scheduled.

    Even though Thailand's last military coup was 15 years ago, speculation about military intervention has been rife, with motorists calling traffic radio stations last week after tanks were spotted rolling down streets of the capital.

    That proved to be a false alarm, with the army saying it was merely soldiers returning from exercises.

    A general election scheduled for October was postponed last week, probably until November

    Quelle: http://today.reuters.com/news/articl...S-THAILAND.xml

  8. #47
    Avatar von Mankut

    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    8

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Also hat Taksin nicht das ganze Militär kaufen können !
    Hoffentlich lassen Sie Ihn nicht nach Thailand zurück kommen !

    Mankut

  9. #48
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand


  10. #49
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    auf CNN hat ein Stellvertreter Taksin erklärt das PM wie geplant morgen seine Ansprache vor der HAuptversammlung der UN halten werde. Vor einer Stunde hat man noch gesagt das Taksin auf den Rückflug nach Bangkok sei!!!!!

    Man hat auch behauptet das loyale Truppen die Ordnung wieder hergestellt haben. Die Fernsehebilder sagen da aber was ganz anderes.

  11. #50
    woody
    Avatar von woody

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Wenn Taksin das Heft in der Hand hätte, würde er jetzt über alle Thai Kanäle verfügen und wäre zu sehen.

    Dem ist wohl nicht so, wenn er auf CNN erscheint.

    So wie es nun ausshieht, ist er entgültig erledigt.

Seite 5 von 86 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22