Seite 47 von 86 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.276 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    ich hab's gerade heute Morgen irgendwo in der (Nation?) gelesen...2000 Studenten sollen ihre Meinung was/wie in der Zukunft geschehen soll - ihre Gedanken offenlegen!

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="400833
    Die Berichterstattung hier in D, in der staendig gefordert wird zur Demokratie zurueckzukehren, ist ein Zeugnis voelliger Unkenntnis der Verhaeltnisse in Thailand.
    Da hast du völlig Recht Dieter, die Rolle Taksions in der BVergangenheit wird hier immer nur so am Rande als kleine Anmerkung mitgeschildert.
    OT, Würde mich mal interessieren, wie unser Tiger jetzt trauert, vielleicht liestman ja mal wieder was von ihm, Mipooh ist ja auch "zurückgekehrt" ;-D

  4. #463
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="400833
    ...Die Berichterstattung hier in D, in der staendig gefordert wird zur Demokratie zurueckzukehren, ist ein Zeugnis voelliger Unkenntnis der Verhaeltnisse in Thailand.


    Genau! Da sind sie doch gerade dabei, oder hat Tax-Sin schon Mehrheitsanteile auf dem deutscen Medienmarkt? ;-D

    hier mal ein kleiner Einblick (auf Englisch):

  5. #464
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="400829
    Studenten sollten sich öffentlich äussern, Arbeiter und Bauern dagegen dürften dies nicht...
    Wenn der Putsch unter- und zu Gunsten von Taksin geführt worden wäre, dann wär's mit ziemlicher Sicherheit umgekehrt gewesen!
    Ja, denke ich auch

    finde aber beides nicht unbedingt richtig

  6. #465
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    am bemerkenswertesten finde ich die Massnahme der Millitärregierung....
    Es wurde den Arbeitern und Bauern nichts verboten.
    Lediglich wurden die Studenten aufgefordert, an der künftigen neuen Verfassung mitzuarbeiten. Diese sollte bis zur nächsten Wahl 2007 fertiggestellt sein.

    Das man keinen Isaan-Farmer zur Erstellung einer neuen Verfassung auffordern kann, dürfte ja wohl klar sein :-)

  7. #466
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Also diese Spekulationen drüber bringen ja nun gar nichts. Also wo ist was genau gesagt worden. Ich finde nichts.
    Wenn 2000 Studenten befragt werden/würden, was soll das für einen Sinn machen?
    Wer sollte sich das alles anhören oder lesen um da was vernünftiges herauszufiltern.
    Ich glaub den ganzen Schmarren nicht, jedenfalls nicht so wie er bisher für mich klingt. So schwachsinnig können die derzeitigen Machthaber gar nicht sein. Sie hätten doch sofort 90% der Bevölkerung gegen sich, wenn sie sowas äusserten.

  8. #467
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Hat mal Jemand eine Quellenangabe zu dieser Behauptung?

  9. #468
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    So schwachsinnig können die derzeitigen Machthaber gar nicht sein. Sie hätten doch sofort 90% der Bevölkerung gegen sich
    stimmt in dieser Form sicherlich nicht.
    Ich habe gerade von meiner Frau erfahren, dass 86% der gesamten Bevölkerung (82% in Bangkok) für diese Absetzung Thaksin sind. Also kann man auch nicht von einem Putsch sprechen, sondern höchstens von einer fristlosen Kündigung des Premier Thaksin und die anschließende Umsetzung dieser Kündigung (durch den König).

  10. #469
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="400844
    Ja, denke ich auch
    finde aber beides nicht unbedingt richtig
    Ich weiß nicht ob's dir aufgefallen ist, aber ich versuche gelegentlich "Inhalte" zu liefern ohne gleichzeitig eine absolute Wertung abzugeben

    Abgesehen davon ist das was sich gemeinhin als Realpolitik äussert, nur in den seltensten Fällen "richtig" - und zudem nur ein bestimmter Punkt in einer "politisch-historischen Kausalkette" :-)

  11. #470
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="400850
    Ich habe gerade von meiner Frau erfahren, dass 86% der gesamten Bevölkerung (82% in Bangkok) für diese Absetzung Thaksin sind. Also kann man auch nicht von einem Putsch sprechen, sondern höchstens von einer fristlosen Kündigung des Premier Thaksin und die anschließende Umsetzung dieser Kündigung (durch den König).
    Wenn man aber wiederum ganz und gar unverschämt wäre, könnte man es auch als typischen Opportunismus des Mobs bezeichnen.
    Nicht verwechseln, der Putsch war zuerst da, das Volk hat erst nachträglich zugestimmt - ob mit recht oder nicht, spielt bei der Reihenfolge nicht die geringste Rolle!

Seite 47 von 86 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22