Seite 40 von 86 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.291 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Harley69",p="400568
    Woll mer doch a ma e bissi sachlich bleibe,wenn ich persoenlich auch kein Thaksin Freund bin,muss doch klar gestellt werden,dass dieser Mensch auch vor seiner Politischen Taetigkeit einer der reichsten Menschen von Asien war.
    Nicht uebertreiben...
    Harley69
    Er war vor seiner Wahl mit sicherhei stinkereich, aber einer der reichsten Menschen Asiens? Laut Forbes Liste steht Thaksin heute auf Platz 16 von Thailand also dürfte er vor der Wahl irgentwo auf Platz 300 von Asien gewesen sein.
    Quelle Forbes.com

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Man darf aber auch nich vergessen wie er seine Wähler gekauft hat, und dazu noch nichteinmal mit seinem eigenen Geld.
    Wählt mich, dann bekommt ihr für 30 Baht medizinische Versorgung und obendrauf noch einen zinsfreien Kredit.
    Das grenzt für mich an Bestechung mit Staatsmittel.
    Was ist jetzt mit den Krediten ??? zurückzahlen oder eher
    nicht ???

  4. #393
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Kann ich Dir jetzt noch nicht beantworten, muss mich erst mit meinen Freunden beraten.



    *Duckundweg*

  5. #394
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Tommy",p="400622
    Der thailändische Bath, eine der stärksten asiatischen Währungen in diesem Jahr, ist gestern nach bekannt werden des Militärputsches auf einen historischen Tiefstand abgestürzt.
    Quelle

    Habe ich da irgendwas verpasst? Kurs eben gerade: Live mid-market rates as of 2006.09.20 15:03:28 UTC.
    1.00 EUR = 47.9810 THB

    Letztes Jahr ware doch Kurse übe 50THB normal, oder?

    Gruß Tommy
    Das hat die Tagesschau wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissen Zitiert.
    Nach CNN (oder war es BBC?) Nachrichten ist der Baht gegenüber dem Dollar 1,3% gefallen, "historisch" daran ist das dies innerhalb eines Tages passiert ist. Ich meine die hätten gesagt das der Baht innerhalb der letzten 3 Jahren nicht so stark gefallen ist. Zu bedenken ist auch das es sich wahrscheinlich um den Vergleich Baht - Dollar gehandelt hat und nicht Baht - Euro. Wenn die Tagesschau das aus dem englischen einfach so übernommen hat

  6. #395
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Simpson",p="400623
    Er war vor seiner Wahl mit sicherhei stinkereich, aber einer der reichsten Menschen Asiens? Laut Forbes Liste steht Thaksin heute auf Platz 16 von Thailand also dürfte er vor der Wahl irgentwo auf Platz 300 von Asien gewesen sein.
    Quelle Forbes.com
    Lt. derinem Link ist er die Nr. 3 von Thailand.

    Und das war 2003, ausserdem weiss Forbes kaum ueber alle versteckten Geschaefte Bescheid.

    Sioux

  7. #396
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Und da wurde mir vor einigen Wochen und Monaten entgegnet, ein Putsch in Thailand sei heutzutage unwahrscheinlich. Aber ich bin ja nur Realist.

  8. #397
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Sioux",p="400642
    Zitat Zitat von Simpson",p="400623
    Er war vor seiner Wahl mit sicherhei stinkereich, aber einer der reichsten Menschen Asiens? Laut Forbes Liste steht Thaksin heute auf Platz 16 von Thailand also dürfte er vor der Wahl irgentwo auf Platz 300 von Asien gewesen sein.
    Quelle Forbes.com
    Lt. derinem Link ist er die Nr. 3 von Thailand.

    Und das war 2003, ausserdem weiss Forbes kaum ueber alle versteckten Geschaefte Bescheid.

    Sioux
    Die Liste war wohl von 2004, aber trotzdem stand er da auf Pletz 16 und hatte 3 Kinder!!!

    In der Liste von 2006 der Milliadäre sind 3 Thailänder, aber Thaksin ist nicht dabei, guckst du

    Und von den anderen kennt Forbes die Konten?
    Das sind alles Schätzungen, oder glaubst du die Leute schicken Forbes kopien ihrer Sparbücher damit sie gelistet werden?

  9. #398
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Simpson, deine erste Liste ist ueber SO-Asien, nicht nur Thailand. Und er ist unter den Th. auf deiner Liste die Nr. 3. Behaupte hier nicht so einen Bloedsinn.

    2006 sthet er natuerlich nicht mehr drauf, hat sein Vermoegen doch laengst an seine Frau und die Kinder ueberschrieben. Kann man wissen.

    Sioux

  10. #399
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Thailands abgesetzter Regierungschef auf dem Weg nach London !!
    Ministerpräsident Thaksin Shinawatra hat New York in Richtung London verlassen. Er sei mit einer Maschine der Fluglinie Thai Airways am Flughafen John F. Kennedy abgehoben, berichtete ein thailändischer Journalist, der Thaksin begleitete. In London habe Thaksin Verwandte. Dem Journalisten zufolge hatte Thaksin eigentlich am Dienstagabend aus New York abreisen sollen, es habe zunächst aber eine Landeerlaubnis aus London eingeholt werden müssen. Im britischen Außenministerium hieß es, Thaksin werde in London zu einem „privaten“ Besuch erwartet. Die thailändische Zentralbank dementierte unterdessen Angaben, wonach das Vermögen des Multimilliardärs Thaksin eingefroren worden sei.
    dpa

  11. #400
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Was ist jetzt mit den Krediten ??? zurückzahlen oder eher
    nicht ???
    Die sind doch längst zurückgezahlt. Das war ja das blöde an diesen Krediten, dass die nur sehr kurzfristig waren und dazu geführt haben, dass die arme Landbevölkerung sich anschliessend zum Zurückzahlen bei Kredithaien umsehen musste. Zumindest ging es allen hier im Dorf so, die dieses Geschenk des Herrn Taksin mit Freuden angenommen hatten. Jetzt sitzen sie bei 5% pro Monat fest... Thai rak Thai, wie man so schön sagt.

Seite 40 von 86 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22