Seite 34 von 86 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.355 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    [quote="Shiai",p="400468Nix Sat1, heute morgen ARD MoMa. Auslandskorresponent Herr Hettkämpfer im Interview ca 07.35. Wortlaut in etwa: Über Gen. Sonthi ist nicht viel bekannt, man befände sich da noch in der Recherche.
    quote]

    Nee, war bei mir eine Frau aus Singapur (so gegen 6.00). Die hatte eher einen Überblick und konnte auch über die Hintergründe und die letzten Monate berichten.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von fengshui",p="400486
    Auf n-tv habe sie gerade berichtet , das Taksin in London sei und umgehend nach Bangkok weiterfliegen wird.

    Das kann doch nur eine Falschmeldung sein. Auch Taksin kann doch nicht so dumm sein?

    Ein zäher Hund, wird mich nicht wundern, wenn er am Ende doch wieder kandidiert.

    Aber passieren wird ihm letztendlich sicherlich nichts. Als hoher Politiker kann man sich so ziemlich alle Straftaten erlauben ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden...

  4. #333
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    [quote="Kimau",p="400493"]
    Zitat Zitat von fengshui",p="400486
    Auf
    Aber passieren wird ihm letztendlich sicherlich nichts. Als hoher Politiker kann man sich so ziemlich alle Straftaten erlauben ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden...
    Ein Militärsprecher hat Taksin ausdrücklich nach Thailand eingeladen, wobei ein anschließendes gerichtliches Verfahren nicht ausgeschlossen wurde.

  5. #334
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Jetzt wird aufgeräumt

    Thai Rak Thai MP arrested for protesting coup

    Thawee Kraikupti, former Thai Rak Thai MP, protest against the coup at the Democracy Monument. He is later taken away by soldiers.

  6. #335
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Meine Frau hat gerade nach Hause telefoniert.
    In ihrer Soi in Samutprakam bei Bangkok gibt es keinerlei Aufgeregtheit. Alles ruhig.
    Steht im krassen Widerspruch zu 58 Seiten Treads im Nittyforum.

  7. #336
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Dann war der Putsch nur Regional????

  8. #337
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Auch von mir ein Dank an Serge und allen anderen für die Berichterstattung.

    Habe soeben mit meinem Schatzi in Pattaya telefoniert - alles normal und im Moment kein Grund zur Sorge.

    Ansonsten kommt mir der Putsch gerade Recht, wollte bis ende des Monats eine größere Summe überweisen. Ich hoffe der Baht geht jetzt erstmal steil in den Keller und mein Haus in Nakhon Sawan wird jetzt etwas billiger oder auch nicht.

    Etwas Sorgen mache ich mir nur daß der König vorzeitig ableben könnte oder aufgrund seines beachtlichen Alters die Dinge nicht mehr in vollem Umfang erfassen kann. Budda schenke ihm Kraft und Gesundheit. Ein längere Periode mit Militärregierung würde Thailand auf jedenfall noch weiter zurückwerfen als weiter mit Taksin. Und der "öffentliche Umgangston" würde allgemein etwas rauher werden.

    Ansonsten sehe ich in Thailand die nächsten Jahren kaum Veränderungen außer daß so einiges teurer wird. Die Hoffnnug daß es für Expats in den nächsten 20 Jahren leichter wird habe ich noch nie gehabt.

    Gruß Andi

  9. #338
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    @Marathonman,

    danke für Dein Statement. Lass uns an anderer Stelle weiterdiskutieren, nicht in diesem Tread. Kenne das Newsgeschäft auch einigermasen.


    René

  10. #339
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Marathonmann",p="400505
    ... habe ich mir erlaubt seine Thai-Mobilnummer an unsere Nachrichtenzentrale weiterzugeben. Und siehe da, entgegen der allgemeinen Hysterie (die auch hier im Forum ein wenig zu herrschen schien) konnte "Schwarzwasser" zuverlässige (und für alle sich sorgende auch beruhigende) Informationen liefern, als Augenzeuge für die erfolgreichste deutsche Radiostation, SWR3.
    Das hat er gut gemacht für einen "Nichtradiomann" eine sensationelle Leistung.

    Alex

    Habe ich gerade gehört. War wirklich eine gute Berichterstattung! Jetzt sind die Nittys sogar schon im Radio.

  11. #340
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Nach dem unblutigen Militärputsch in Thailand wollen die Generäle spätestens in zwei Wochen die Macht wieder abgeben. Das Kriegsrecht werde aufgehoben, sobald sich die Lage normalisiert habe, sagte Armeechef Sonthi Boonyaratklin auf einer Pressekonferenz in Bangkok. "Wir haben zwei Wochen, nach zwei Wochen ziehen wir uns zurück", sagte er.

    Bis dahin sollen eine Übergangsverfassung vorgestellt und eine neue Nationalversammlung eingesetzt werden. Parlamentswahlen werde es voraussichtlich im Oktober 2007 geben. Sonthi hatte am Morgen in einer Fernsehansprache erklärt, es sei nicht seine Absicht, die Macht an sich zu reißen und "Ersatzherrscher" zu sein. [..]
    Quelle: ARD

Seite 34 von 86 ErsteErste ... 2432333435364484 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22