Seite 32 von 86 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.189 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Gude!

    Naja, was will Shinawat denn noch mehr ??? Dass er in TH politisch keinen Fuss mehr auf den Boden bringt war ihm schon länger klar. Nun geht sein Rückzug auf Raten halt schneller zuende. Seine Schäfchen hat er im Trockenen bzw. sein Geld ist wohl sicher im Ausland angelegt. Das wird er wohl irgendwo in der westlichen Welt verleben, bei Langeweile sich vielleicht nochmal unternehmerisch betätigen.

    Nur was wird aus seinen Komparsen (TRT) ??? Denen werden wohl die Augen aufgehen, wenn der große Zampano sie nun im Stich lässt. Da wird es wohl im Staatsapparat einige Säuberungen geben.

    Der König wird es schon richten, in ein paar Wochen wird es Neuwahlen geben. Das Postengeschacher ist bestimmt schon im Gange. Nur wird es dann besser in LOS ??? Der Marktfrau oder dem Taxifahrer wird es egal sein, wer die Geschicke lenkt, auch wird sich bestimmt eine andere Elite finden, die sich dann aus dem Topf aller bedient.

    Was wird sich für uns ändern ?? Nix, außer dass es evtl. einen recht günstigen THB-Kurs für die anstehende Urlaubsaison geben wird.

    Was ist unserem Toxin zu wünschen ??? Ein Gastland, wo es für ihn nach dreimal "Visa-On-Arrival" keinen Aufenthalt mehr geben wird, wo er keinen Grund besitzen darf. Aber das wird ihn nicht kratzen. Deshalb: Just ignore him.

    Gruß,
    Wittayu

    Vorschlag Asyl in Aschaffenburg beim Thai-Robert für Toxin

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Habe im deutschen TV, ARD-Videotext, heute um 09:50 Uhr gelesen, dass alle Aussengrenzen von und nach Thailand geschlossen wurden. Der Internationale Flugverkehr nach BKK ist davon nicht betroffen.

    Gruss
    pumlakum

  4. #313
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Es wurden wohl nur die Grenzen nach Maynmar und Laos geschlossen. Der Flugverkehr verläuft wohl normal, wie man sehen kann.

    Ob die wohl jetzt die Flüge aus Singapore besonders beobachten :???:

    René

  5. #314
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Soeben hat die Deutsche Botschaft folgenden Sonder-Newsletter herausgegeben:

    Information der Deutschen Botschaft zur aktuelle Lage in Thailand
    In den Abendstunden des 19.9.2006 hat eine Gruppe namens "Kommitee für demokratische
    Reformen unter dem König als Staatsoberhaupt" unter der Führung des Oberbefehlshabers des
    Heeres die Regierungsgewalt in Thailand übernommen und das Kriegsrecht ausgerufen. An
    diversen Orten Bangkoks, insbesondere im Regierungsviertel, wurden Soldaten postiert.
    Die Lage ist derzeit ruhig; bislang gibt es keine Anzeichen für gewalttätige Auseinandersetzungen.
    Deutschen Staatsangehörigen wird geraten, die Entwicklung der aktuellen Lage über die Medien
    aufmerksam zu verfolgen und sich insbesondere in Bangkok vorsichtig zu bewegen und im Zweifel
    zu Hause/im Hotel zu bleiben. Menschenansammlungen sollten gemieden werden. Nach
    gegenwärtigem Stand wird nicht zur Ausreise aus Thailand geraten. Über Behinderungen und
    Gefährdungen von aus dem Ausland mit Flugzeug einreisenden Touristen ist bislang nichts bekannt
    geworden.
    Der Flugverkehr von und nach Thailand sowie der Überlandbusverkehr unterliegen bislang keinen
    Einschränkungen. Für Auskünfte zu speziellen Flügen kontaktieren Sie bitte Ihre Fluggesellschaft.
    Die Landgrenzen (Straßenverkehr) nach Thailand sind derzeit geschlossen.
    Die Botschaft wird die weitere Entwicklung intensiv beobachten. Aktuelle Informationen zur
    Sicherheit deutscher Staatsangehöriger werden auf der Webseite der Botschaft
    www.bangkok.diplo.de veröffentlicht.
    Die Botschaft hat unter der Telefonnummer + 66 2 287 9088 eine Hotline
    eingerichtet, die bis auf Weiteres rund um die Uhr besetzt ist.
    Stand: 20.09.2006 (13:00Uhr)

  6. #315
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Das Postengeschacher ist bestimmt schon im Gange. Nur wird es dann besser in LOS ??? Der Marktfrau oder dem Taxifahrer wird es egal sein, wer die Geschicke lenkt, auch wird sich bestimmt eine andere Elite finden, die sich dann aus dem Topf aller bedient.

    Wo sind da die Unterschiede zu unserer Regierung zu entdecken ?
    Evtl. was die Visaregelung betrifft !?
    Die Grossen fressen die Kleinen, war aber schon immer so oder nicht ?
    Wir haben Zeit warten wirs ab. ;-D

  7. #316
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="400400
    weis net ob thailand sowas wie eine notstandsgesetzgebung hat,
    logisch... sonst waere ja der ausruf des kriegsrechts so nutzloss wie die ganze aktion selbst ...

    der akt hat aber eine gesetzliche grundlage: http://www1.mod.go.th/opsd/omdweb/lawsh.htm

  8. #317
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Laut the nation ist Thaksin Shinawatra in London angkommen, wo er seine geflohene Familie treffen will.

    Der Chef der Bank von Thailand, Pridiyathorn Devakula soll Prime Minister werden, er kommt nachmittags von Singapur.

  9. #318
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Hallo Freunde,

    Buddha sei Dank gibt es den König noch immer bei klarem Verstand und genügend Einfluß und Unterstützung bei der Bevölkerung.
    Wenn dieser Sicherheitsfaktor in THL mal wegfällt, und dadurch Korruption und Seilschaften Tür und Tor geöffnet werden, dann " Gute Nacht "

    Vielleicht besteht noch Hoffnung, bis zu diesem, leider unvermeidlichen Zeitpunkt, eine funktionierende, demokratische Regierung zu etablieren, die effizient und ehrlich arbeitet, und auch den entsprechenden Rüchhalt in der Bevölkerung hat.
    Ich befürchte jedoch, diese Hoffnung wird vergeblich sein.

    Alles Gute nach THL
    hoffentlich eskaliert die Situation nicht, im Moment siehts ja ganz gut aus.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  10. #319
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Thaiman",p="400416
    Wo sind da die Unterschiede zu unserer Regierung zu entdecken ?
    nirgends ...

    CDU ?? SPD ?? unterschiede ?? (kleines beispiel)

    Die Grossen fressen die Kleinen, war aber schon immer so oder nicht ?
    jupp .. alles geht ums fressen, gefressen werden und reproduktion ...

    die frage ist nur wer wen frisst und was da fuer folgen hat.

    thais sind ja da meisst eer gleichgueltig eingestellt
    nur die die geld haben, spekulieren oder im internat. geschaeft sind ... der rest ... hat nur bedenken das die grossen hilfshelden villeicht paar zivilisten wechballern ..
    (eigene traurige erkenntniss)

  11. #320
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von altf4",p="400421
    Zitat Zitat von Thaiman",p="400416
    Wo sind da die Unterschiede zu unserer Regierung zu entdecken ?
    nirgends ...

    CDU ?? SPD ?? unterschiede ?? (kleines beispiel)
    Mir ging es um das Schachern der Posten unserer hochdotierten Politikern.
    Also wo ist da der Unterschied zu Thailand ???? ;-D

Seite 32 von 86 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22