Seite 28 von 86 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.222 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="400354
    Gesichtswahrung und Rückstände von lauwarmer Luft.
    Anzunehmen. Allerdings ist der verletzte Thai Stolz eine leicht entflammbare Rezeptur. Hoffen wir das Beste.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Wir telefonieren gerade nach Bangkok, gibt
    keine Probleme.

  4. #273
    Avatar von Marius56

    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    15

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von DST",p="400355
    Hat einer von Euch schon in den letzten 12 Stunden mit Thailand telefoniert! Habe Probleme meine Frau zu erreichen die erst am Freitag wieder zurück kommt.
    Habe heute Morgen problemlos mit meiner Frau (in Udon Thani)telefoniert, im Moment viele Berichte im Radio und Fernsehen über den König, Militär und Polizei. Schule fällt heute aus.

  5. #274
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Serge",p="400349
    Laut Aussage des thailaendsichen Botschafter bei der UN hat Taksin seinen Ruecktritt von allen politischen Aemtern angeboten. So eben auf Channel 3.
    Das ging aber 'schnell'. Bevor ich mich schlafen legte, spuckte er noch große Töne...

    Naja, hoffen wir, dass er sein Wort hält und dass bald wieder Ruhe einkehrt. Nur so kann eine neue (vernünftige) Regierung entstehen.

    LG, ling

  6. #275
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Allerdings ist der verletzte Thai Stolz eine leicht entflammbare Rezeptur.
    Das ist richtig, - Pumm Djai, thä mai söböh...

    Stolz aber nicht blöd. Es gibt momentan wirklich kein fruchtbares "Terrain" für eine etwaige "Konterrevolution"... da nützt auch der Stolz letzten Endes nichts. Es ist friedlich abgelaufen und deshalb gäbe es keinen wirklichen Angelpunkt (oder eine Rechtfertigung) für derartige Versuche. Meine bescheidene und 'positivistische' Schlussfolgerung.

  7. #276
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Bangkok, Mittwoch, 20.09.2006 - morgens:

    Da wir ein wenig abseits vom Schuss sind und ich auch nicht fernsehe, habe wir praktisch erst heute morgen durch die Schlagzeile in der Bangkok Post vom Putsch erfahren.

    Tochter haben wir sogar zur Schule geschickt, sie kamm dann aber wieder zurueck weil diese geschlossen war. War wie immer heute morgen zum Joggen im Park und die Strassen sind ruhiger als gewoehnlich. Schulen und Banken geschlossen.

    Alle Thais, mit denen ich gesprochen habe sehen die Sache positiv und bewerten die Massnahme als ueberfaellig. Wenig Soldaten hier unten am Fluss zu sehen. Unter der Bruecke hat ein Spaehwagen sein Quartier aufgeschlagen und nun ja, ein einzelner Soldat ohne Waffe lungerte im Park rum.

    In der Polizeistation an der Ecke, ca. 6 Polizisten um den Fernseher versammelt.

    Eben ein Anruf von der deutschen Botschaft in einer Visumssache, dass heisst, man arbeitet dort wie gewoehnlich.

    Wie sehe ich selbst die Sache? 50 : 50.

    Negativ:
    Ein Putsch ist aus demokratisch politischer Sicht keine gute Basis fuer einen Regierungswechsel.

    Positiv:
    Nachdem die Wahlen erneut verschoben wurden und wir uns lange in einer weder Fleisch noch Fisch Situation befanden, wird sich nun aus dieser paralisierenden Lage herausbewegt.

    Letzendlich wird hier wieder das Koenigshaus sicherlich die tragende Rolle spielen, speziell in Anbetracht einer Annaeherung der Truppen, die Khun Thaksin kontra oder pro gestimmt sind.

    Es geht um die Zukunft des Koenigreichs Thailands und das Wohl seienr Bevoelkerung und JEDER Soldat steht ausschliesslich in diesem Hinblick in der Pflicht.

    Ein thailaendischer Gespraechspartner geht davon aus, dass es ca. 1 Woche dauern wird, ehe sich die Lage wieder normalisiert.

    Viele Gruesse,
    Richard

  8. #277
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Marius56",p="400358
    Zitat Zitat von DST",p="400355
    Hat einer von Euch schon in den letzten 12 Stunden mit Thailand telefoniert! Habe Probleme meine Frau zu erreichen die erst am Freitag wieder zurück kommt.
    Habe heute Morgen problemlos mit meiner Frau (in Udon Thani)telefoniert, im Moment viele Berichte im Radio und Fernsehen über den König, Militär und Polizei. Schule fällt heute aus.
    das mit telfon und internet sind (denke ich) enten.

    internetseiten waren gestern ganz einfach auf grund des extremen weltweiten zugriffs nicht erreichbar.

    schlecht configurierte server und nicht vorhandene bandbreite hat ganz einfach fuer den black-out gesorgt.

    das kann ic fuer die bangkok-post jedenfalls bestaetigen ...
    dessen seite war zwar nicht verfuegbar . das lag aber zu 100% and deren serverconfig .. die einfach nicht fuer die anzahl mzugriffe ausgelegt ist.

    ich konnte gestern ne zeitlang auch nicht telefonieren.
    das ist auch eine auswirkung des zu hohen traffics in peaks.

    ist genauso wennd in deutschland zu neujahr versuchst ne SMS zu versenden )

    stimmen tut aber das

  9. #278
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    War auch hoechste Zeit und zeichnete sich immer deutlicher am Horizont ab!

    Er hat ja foermlich darum gebeten!

  10. #279
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Habe gerade länger mit den Töchtern telefoniert. Telefonieren ist problemlos. Internetverbindungen wohl etwas überlastet. Ich hatte ihr auch geraten Infos über Internet (CNN) zu holen, wenn es im Fernsehen nichts gibt.

    Ansonsten habe ich die Mädels gebeten die nächsten zwei Tage abzuwarten und möglichst zu Hause zu bleiben und das Zentrum und den Flughafen zu meiden. Sie werden gleich für 2 Tage zu ihrem Onkel nach Nonthaburi fahren.

    Jetzt heisst es für und und die Mädels abzuwarten wie es weitergeht.



    phi mee

  11. #280
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Sawasdeekrap,
    Für mich ist sehr interessant, dass Sonthi Mohammedaner ist, als solcher wird er ganz anders auf die Probleme im Süden zugehen und vielleicht mehr Erfolg haben als die Haudraufmethode Thaksins.

    Gruß Erwin

Seite 28 von 86 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22