Seite 27 von 86 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.255 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Wenn dieser "sanfte" Putsch wirklich das erreichen sollte, was wir uns alle wünschen....

    .....dann wird das in den Geschichtsbüchern unserer Enkelkinder zu lesen sein.

    Eine Historische Nacht

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Ich kann es noch nicht so recht glauben, ist es wirklich vorbei oder gibt es noch ein Nachspiel?

    "....government spokesman Surapong Suebwonglee, speaking from New York, said he was confident the coup would fail ."

    Quelle:

    Kehrt er zurueck und versucht die Macht wieder an sich zu reissen?

  4. #263
    Avatar von Maempong

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    128

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    als ich heute morgen um fuenf Uhr aufwachte und im Internet etwas von Militaerputsch und Kriegsrecht gelesen habe, haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt.
    Eben liefen die ersten Tagesbilder auf dem TV, alle Soldaten, die zu sehen sind, tragen gelbe Binden und wirken sehr relaxt, selbst die Panzer sind mit Blumen und gelben Baendern geschmueckt. Allgemein ist die Berichterstattung sehr unaufgeregt.
    Sorgen machen mir nur die Reaktionen des thaksinfreundlichen Auslands.
    Insgesamt bisher absolut verblueffend und beeindruckend, wie das *Problem* Thaksin angegangen wird :bravo:

  5. #264
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Prem und Surayudh werden als die eigentlichen Koepfe hinter der gesamten Aktion vermutet. Zeichen hierfuer war, das alle Aktionen im Palast gestern Nacht von diesen beiden organsiert und selbst durchgefuehrt wurden.

  6. #265
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="400341
    Ich kann es noch nicht so recht glauben, ist es wirklich vorbei oder gibt es noch ein Nachspiel?
    So richtig glauben kann ich es auch nicht. Viel haengt wohl davon ab, inwieweit die TRT und auch das Kabinett selbst bereits gespalten sind. Es gab hier in Thailand ja in den letzten Wochen bereits einige Diskussionen zu diesem Thema.

    Ansonsten sind die Freunde und Parteifreunde um Taksin herum ja auch nicht ohne. Insbesondere wenn man sich deren zur Verfuegung stehenden Finanzen anschaut.

  7. #266
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Laut Aussage des thailaendsichen Botschafter bei der UN hat Taksin seinen Ruecktritt von allen politischen Aemtern angeboten. So eben auf Channel 3.

  8. #267
    Jay25
    Avatar von Jay25

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    um 2 uhr ortszeit hier soll es ne ansprache geben und ich geh jetzt mal essen einkaufen. weiss ja nicht was hier die tage noch abgeht.

  9. #268
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Versammlungen von mehr als 5 Personen fuer politische Aktivaeten sind untersagt.

    Man unterwirft sich hier dem UN Recht.

    Geschaefte wurden aufgerufen, weiterhin geoeffnet zu bleiben um die Versorgung der Bevoelkerung zu gewaehrleisten.

    Gas und Benzin sind im Moment knapp. Aber seit 1 Stunde liefert PTT wieder aus.

    Presse wurde aufgefordert, frei ueber die Ereignisse zu berichten.

  10. #269
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    So richtig glauben kann ich es auch nicht. Viel haengt wohl davon ab, inwieweit die TRT und auch das Kabinett selbst bereits gespalten sind. Es gab hier in Thailand ja in den letzten Wochen bereits einige Diskussionen zu diesem Thema.
    Ich glaube eher nicht dass es ein "Nachspiel" geben wird - Die Würfel sind gefallen - tonight was the night! Sich nach "gewonnener- oder vielmehr verlorener Schlacht " noch zu wehren widerspricht allen Regeln der Kunst und der Strategie.

    Ansonsten sind die Freunde und Parteifreunde um Taksin herum ja auch nicht ohne. Insbesondere wenn man sich deren zur Verfuegung stehenden Finanzen anschaut.
    Das hätten sie vorher "investieren" müssen, jetzt können sie nur noch ihrem Buchhalter anrufen damit er ein paar Überweisungen in "die andere Richtung" tätigt. Das ist das Einzige was sie jetzt noch damit tun können
    Ohne Motor und Chauffeur sind auch diese "Spritreserven" eher wertlos.

    Alles was jetzt noch von Übersee zu hören sein wird, sind zum Grossteil Versuche von Gesichtswahrung und Rückstände von lauwarmer Luft.

  11. #270
    DST
    Avatar von DST

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    116

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Hat einer von Euch schon in den letzten 12 Stunden mit Thailand telefoniert! Habe Probleme meine Frau zu erreichen die erst am Freitag wieder zurück kommt.

Seite 27 von 86 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22