Seite 19 von 86 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.183 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Hier noch ein unbestätigter Troll (hoffentlich):

    Bush möchte Toxin Schützenhilfe leisten. Diese Nachrichten werden derzeit in THL per SMS versendet. Von wem, ist mir nicht bekannt. Ich hoffe, der amerikanische Präsident verfügt noch über einen (von Haus aus) klitzekleinen Funken Verstand.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Die Demokraten unterstuetzen offiziell den Coup. Geaeussert hat sich Chuan Leekpai, PM vor Taksin.

    "Als Politiker unterstuetzen wir ueberhaupt keinen Coup. Aber waehrend der letzten fuenf Jahre hat die Regierung unter PM Taksin eine Situation geschaffen, die dem Militaer nichts anderes mehr uebrig liess, als zu reagieren. Taksin ist allein verantwortlich fuer die traurige Situation in diesem Land. Was wir heute sehen, ist nur die konsequente Reaktion des thailaendischen Volkes."

    Erste Meldungen sagen, das die Bangkoker Studenten der Meinung seien, der Coup sei zwar nicht gerechtfertigt, aber da dieser nunmal stattgefunden hat, sollte man diesen besser unterstuetzen. So gerade eine Freundin von uns live aus der Thammasart Universitaet.

    Das Weisse Haus in den USA wird sich ebenfalls offiziell zu dem Coup aeussern. Vorraussichtlich gegen 6h Thai Zeit.

  4. #183
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von UAL",p="400215
    leg Dich jetzt mal aufs Ohr, auch wenn "Feiertag" ist...
    Hier schlaeft heute nacht keiner. Oder halt, warte mal, Khun Nok schlaeft schon.

  5. #184
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Serge",p="400226
    Was wir heute sehen, ist nur die konsequente Reaktion des thailaendischen Volkes.
    Weia..als ob da das (gemeine) Volk hätte mitreden können.

    IMO eine etwas unglücklich formulierte Aussage.

  6. #185
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Endlich hats auch das Fernsehen geschnallt... gleich im RTL NACHTJOURNAL...

    Ich gkaube das geht alles glatt und gut aus! Ich sehe schon Blumenkränze an den Revers der Soldaten :-)

  7. #186
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    @ Serge auch von mir mal einen herzlichen Dank für die Infos

    Ich klinke mich jetzt aus...

  8. #187
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Es gibt jetzt auch erste Stimmen aus dem Isaan. Noch weiss man nicht so richtig, was eigentlich vorgefallen ist. Allerdings sei man hinter jeder Massnahme Seiner Majestaet. Und da, wie @Jiap schon anmerkte, jeder hier weiss, dass das Militaer dem Land und nicht den Politikern gehoert, siehe Prem Rede, vertraut man auch erst einmal darauf.

    Im Moment klingt alles so, als waere es mehr oder minder eine Einbahnstrasse. In den naechsten 24h wissen wir mehr.

  9. #188
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Ricci",p="400228
    IMO eine etwas unglücklich formulierte Aussage.
    Ich fand die Aussage ehrlich gesagt etwas pathetisch. Und schliesslich haetten die Demokraten selber schon mehr im Vorfeld tun koennen. Aber das nur nebenbei.

    Auf jeden Fall aber scheint (noch) die Oeffentlichkeit hinter den Aktionen der heutigen Nacht zu stehen. Und das laesst schwer auf eine unblutige Loesung schliessen. Und darum geht es in erster Linie.

  10. #189
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Die nächsten 24 Stunden werden zeigen ob der 20ste Putsch in Thailand seit 1932 unblutig bleibt.

  11. #190
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Die Schwester meiner Frau hat gerade angerufen (obwohl es in BKK erst 4 Uhr morgens ist). Es scheint alles ruhig zu sein, und die Hauptsorge der Bevölkerung (zumindest in der Nachbarschaft meiner Schwägerin) scheint zu sein, dass die 7/11-Shops geschlossen worden sind. Das ist für BKK wahrlich ein kleines Desaster! ;-D

Seite 19 von 86 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22