Seite 16 von 86 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.345 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Nach letzten Berichten, lt. BBC und deutschen Medien vermutet man, dass die Geschichte lange und mit dem Einverständnis des Königs geplant war. Der Premier wird sein Land wohl nicht wiedersehen und das normale Leben wird sehr schnell wieder seinen Gang gehen. In Ungarn wird das nach meiner Einschätzung etwas länger dauern.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Bei aller Gunst pro oder contra Taksin ist ein Militaerputsch niemals ein geeignetes Mittel in einer funktionierenden Demokratie. Das ist ganz klar.

    Diese Nacht kann und mEn wird Thailand teuer zu stehen bekommen. Es ist viel Porzellan zerbrochen worden, die Politik steht mal wieder vor einem Truemmerhaufen und es gilt nun, das man aus der jetzigen Situation das Beste macht was geht.

    Thailand koennte schon viel weiter sein, waere es ein geeintes Land wo alle an einem Strang ziehen und nicht soviele an ihrem eigenen.

    Wie immer liegt nun die ganze Last auf den Schultern Seiner Majestaet, der Ordnung in das Chaos bringen muss und sicherlich auch auf seine schier unnachahmlich Art bringen wird.

    Wir sind hier alle ganz gespannt, wann und ob noch eine Ansprache des Koenigs kommen wird.

  4. #153
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Serge",p="400167
    Bei aller Gunst pro oder contra Taksin ist ein Militaerputsch niemals ein geeignetes Mittel in einer funktionierenden Demokratie. Das ist ganz klar.
    Vollkommen richtig, aber niemand kann Thailand ernsthaft als "funktionierende" Demokratie bezeichnen. Ein Land, wo sich ein Polizeioffizier seine Rang-Beförderung oder eine Planstelle erkaufen muss (wir reden natürlich von Schwarzgeld) oder wo man genau weiß wieviel Baht man für eine Stimme bei der Wahl zahlen muss - um nur 2 Beispiele zu nennen - ist keine Demokratie, zumindest nicht in dem Sinne wie wir als Europäer es sehen.

  5. #154
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von pumlakum",p="400152
    Mich würden mal einige Berichte von Usern interessieren, wie sie die Situation/Lage in ihrem territorialem Umfeld erleben und sehen(?).

    Gruss
    pumlakum
    Unseren Shopbesitzer vom Office-Condo habe ich heute das erste mal richtig besoffen gesehen. Er arbeitet im Finanzministerium hier in Pattaya und ist durch und durch Toxin Anhänger (gewesen?). Er ist in Trönen ausgebrochen und hat andaurend gewimmert: "This is Thailand, i am soooo proud of this country!"

    Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es vielleicht doch besser sei, seine in Eigeninitiative vor dem Shop aufgestellten "VOTE TAKSIN" Schilder morgen doch mal im Laden stehen zu lassen.

    Er hat sie dann auch umgehend weggeräumt.


    Ciao
    Ricci

  6. #155
    woody
    Avatar von woody

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="400166
    ..... Der Premier wird sein Land wohl nicht wiedersehen und das normale Leben wird sehr schnell wieder seinen Gang gehen.....
    Ich hoffe, dass sich Mr. T für die Verbrechen, die ihm vom Thronrat vorgeworfen werden, vor Gericht verantworten muss.

    Und das Kapitel TRT ist ab heute Geschichte.

  7. #156
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von Bla",p="400165
    Ich habe Angst um meine thailändische Familie!
    Ich glaube nicht das deiner Familie etwas passieren wird, es sei denn man geht selber auf Konfrontationskurs. Morgen Zuhause bleiben und abwarten welche Statements abgegeben werden.
    Ich hoffe alles findet so schnell wie möglich wieder zur Normalität zurück, sonst sieht es für die nächste Hochsaison düster aus.

  8. #157
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Privy Councillor General Surayud Chulanont, Mitglied des Koenigsrates, unter der Leitung von General Prem Tinsulanonda, und Mentor von General Sonthi.

    General Sonthi Boonyarataglin, Chef der Armee, und dem Koenig sehr nahestehend, gilt zur Zeit seitens Ihrer Majestaet der Koenigin als die grosse Hoffnung fuer Frieden im Sueden. Nicht zuletzt, da er der erste fuehrende Muslim Militaer ist.

  9. #158
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Zitat Zitat von zero",p="400172
    Vollkommen richtig, aber niemand kann Thailand ernsthaft als "funktionierende" Demokratie bezeichnen.
    Genau darum geht es.

  10. #159
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    etwas "Gutes" hat der Putsch für alle Staatsbediensteten und für Bankangestellte: Die neuen Machthaber haben heute, den 20. September, zum Feiertag erklärt, wohl um ein wenig weniger Verkehr auf den Straßen zu haben. Außerdem gibt das den Banken und der Börse einen Erholungstag vor den zu erwartenden Turbulenzen am Tag nach dem Putsch.

  11. #160
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Aus einer offiziellen Mitteilung von TRT heisst es:

    Der Putsch sei fehlgeschlagen. Die Regierung sei nach wie vor die treibende Kraft im Land. Und PM Taksin auch immer noch der offizielle Premier. Wer anderes glauben wuerde, sollte mit Konsequenzen rechnen.

Seite 16 von 86 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22