Seite 15 von 86 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 856

Taksin geflohen? Putsch in Thailand

Erstellt von Serge, 19.09.2006, 17:13 Uhr · 855 Antworten · 39.217 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Ganz neue Meldung!

    Die Kraefte im Suden haben angeboten, alle Aktivitaeten vorerst einzustellen, so dass Gen Sonthi die Moeglichkeit hat, gemeinsam mit seiner Majestaet die Dinge im Land zu regeln und so hoffentlich fuer mehr Gerechtigkeit gesorgt werden wird.

    Man wuerde abwarten, wie mit Malaeng Saap umgegangen werden wird, und dann weitere Entscheidungen treffen.

    Unbestaetigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    einige Poster weiter oben haben die Hoffnung ausgedrückt, dass es weiter so friedlich bleibt. Ich meine, das wir es wohl, denn

    1. Taksin hat schon verloren; er wurde zwar von vielen bewundert und auch gewählt, aber geliebt wurde er nicht wirklich, d.h. kämpfen wird für ihn keiner mehr (noch dazu wo er ja offiziell gar nicht mehr PM ist). Und vor allem: Der König wird nicht unglücklich darüber sein, dass der Caretaker weg ist!!!

    2. man wird Taksin gar nicht mehr nach BKK hineinlassen, seine Familie soll ja schon ins Ausland geflohen sein, also der Mann ist weg vom Fenster

    3. Die Putschisten versäumen keine Gelegenheit sich als königstreu zu bezeichnen. Wer sie bekämpfen will (also etwaige Taksin-loyale Truppenteile) wäre damit (zumindest vordergründig) auch gegen den König, und das geht in Thailand schon mal gar nicht.

    4. Die Studenten, die vor Jahren für den letzten bürgerkriegsähnlichen Zustand in Thailand gesorgt haben, die werden wohl eher Freudentänze machen dass Taksin weg ist, als dass sie gegen die neuen Machthaber demonstrieren.


    Die Sache ist also, wie ich es sehe, unblutig vorbei. Die einzige Frage ist lediglich: Wann wird es wieder Wahlen geben?

  4. #143
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Wenn Thailand morgen früh aufwacht wird es für viele eine große Überraschung geben, ich Denke das 90% der Befölkerung noch nicht weiß was passiert ist und was im Moment vor sich geht da hier so gut wie keine Informationen zu bekommen sind. Die einzige Informationsquelle ist das Internet (noch) und die Deutsche Welle die aber nicht viel über Thailand und die Situation berichtet. Alle Nachrichtensender auf UBC sind abgeschaltet und auf den TV Thaikanälen ist immer noch nichts zu erfahren.

  5. #144
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Der in Deutschland zu empfangende thailändische TV-Sender "Thai Global Network" sendet sein Programm in unveränderter Folge weiter. Mal sehen, was er in der Nachrichtensendung bringt.
    Hauptsache die ganze Sache bleibt unblutig und neigt nicht zu ihrgendwelchen Repressalien gegen die eigene Bevölkerung oder andere Menschen, die sich in diesem Land aufhalten. Hoffentlich beruhigt sich die Lage in wenigen Tagen in irgend eine Weise. Bin gespannt. Mich würden mal einige Berichte von Usern interessieren, wie sie die Situation/Lage in ihrem territorialem Umfeld erleben und sehen(?).

    Gruss
    pumlakum

  6. #145
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Das ist vielleicht auch gut so in Anbetracht der Situation.
    Nichts wissen, bedeutet, auch nicht`s unüberlegtes zu tun.
    Nicht auf dem laufenden Stand der Dinge zu sein ist für viele bestimmt nicht verkehrt. :O

  7. #146
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Ich hoffe das sich der König so schnell wie möglich gegen Taksin ausspricht, so dass sich erst keine "Gruppe Pro-Taksin" bildet und so die Befölkerung an einem Strang zieht und nicht gespalten wird.

  8. #147
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Auswärtiges Amt empfiehlt: Ruhe bewahren
    Das Auswärtige Amt hat allen deutschen Staatsbürgern in Thailand empfohlen, Ruhe zu bewahren. Eine Sprecherin des Amtes sagte in Berlin, deutsche Staatsbürger sollten in ihren Hotels bleiben. Das Auswärtige Amt beobachte die Situation aufmerksam.
    Quelle T-Online

  9. #148
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Taksin sagt Rede vor der UN ab. Will sich aber morgen zum Putsch aeussern.

  10. #149
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    übrigens gibt es bei 2Bangkok.com eine eigene Seite, die direkt aus BKK über das aktuelle Geschehen berichtet.

  11. #150
    Bla
    Avatar von Bla

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    64

    Re: Taksin geflohen? Putsch in Thailand

    Hallo

    wer ist Sonthi und wer ist Surayudh, was sind das für Menschen?

    Ich habe Angst um meine thailändische Familie!

    Gruß Uwe

Seite 15 von 86 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Putsch ist vor dem Putsch
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 18.10.17, 19:53
  2. Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 03:18
  3. Taksin: Ein Abramowitsch aus Thailand
    Von koksamlan im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 03:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 04:29
  5. Ist ein Putsch heutzutage wirklich unwahrscheinlich?
    Von Chak2 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 08:22