Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

Erstellt von moselbert, 22.11.2004, 21:24 Uhr · 49 Antworten · 3.980 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Hallo pef,

    bei dem Doppelschlag waer der Hahn aber abgegangen:


    Gruss
    Heinz

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Fangt das Hähnchen wieder ein, es hat ja die Grippe.

  4. #43
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    [scroll=right:b5308e19d4]Super[/scroll:b5308e19d4]

  5. #44
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Psychologisch gesehen ist die Entwicklung des Themas jetzt sehr interessant:
    Zunächst haben alle zitternd dagesessen und gehofft, daß nichts passiert.
    Jetzt ist die Gefahr vorbei und man atmet erleichtert auf. Und freut sich. Und scherzt.

    So muß es sein. :bravo:

  6. #45
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    ich habe heute mal die tagespresse aus thailand überflogen!
    die menschen vorort wurden ja rechzeitig gewarnt uns so entstanden keine größeren personenschäde außer ein alter mann der in seinem haus von einem umstürzenden baum getroffen wurde und mit verletzungen ins krankenhaus eingeliefert wurde.
    die üblichen schäden wie abgedeckte häuser,kokospalmen und kleine überflutungen sind natürlich zu beklage.
    die fähren nach koh phangan und samui sind schon wieder in betrieb.

    schlechter haben es die einwohner auf den phillipinen erwischt!
    der gleiche sturm hat auf den island der phillis 61 tote gefordert und über 80 werden noch vermisst.

    gruss chris

  7. #46
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Zitat Zitat von moselbert",p="190794
    ... Ich werde morgen, wenn ich wieder arbeiten muß, mal in unseren Computern nachschauen, wieviel Regen MUIFA denn so gebracht hat und Euch das mitteilen...
    Und bevor morgen heute schon wieder gestern ist, oder so ähnlich, schnell noch die Daten als letzten Beitrag von mir zu diesem Thema.

    Entsprechend der Zugbahn fing es zuerst in Surat Thani, Nakhon Sri Thammarat und Samui an zu regnen.
    Surat Thani: 55 mm (oder Liter pro Quadratmeter) zwischen 25.00z und 25.18z (Thai Standard Time = Z+7h)
    N.Sri T. 11 mm zwischen 25.00z und 25.12z
    Ko Samui 19 mm zwischen 25.00z und 26.00z
    Also für Thailand keine allzu großen Mengen. MUIFA machte dann überraschend einen Schwenk nach Norden, sodaß es dann dort etwas mehr regnete:
    Chumphon 113 mm zwischen 25.12z und 26.18z
    Prachuap 251 mm zwischen 25.12z und 26.06z
    Diese Mengen würden im Moseltal eine größere Katastrophe heraufbeschwören. Sie sind auch als Tagesmenge in Thailand nicht zu verachten, auch wenn ich auf den Wetterkarten dort schon mehr gesehen habe.
    Phuket hatte noch 32 mm zwischen 25.18z und 26.00z
    Ranong meldete nur 5 mm.


    Jetzt warten wir auf den nächsten Sturm, aber ob er dieses Jahr noch kommt oder in 5 Jahren weiß keiner.


  8. #47
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.005

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Als vor ca. 4 Jahren Haad Yai gleich zweimal hintereinander ca. 2 Meter unter Wasser stand hatte es stellenweise ca.350mm Regen gegeben.
    Gruss Loso

  9. #48
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    @ Loso
    Da war ich kurz danach in Hat Yai.
    Mann oh Mann da sahs vieleicht aus.
    Da konnte man aber wirklich von Land unter reden.
    Die Folgen waren natürlich auch nicht zu verachten, Mücken Seuchen usw.
    Gott sei Dank Schnee von Gestern.

  10. #49
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Frage an den "Wetterfrosch" Moselbert: Was ist mit dem neuen Taifun der gerade auf die Phillipinen zurast?

    Dann weiter Richtung THL?

    René

  11. #50
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Zitat Zitat von Rene",p="193204
    Frage an den "Wetterfrosch" Moselbert: Was ist mit dem neuen Taifun der gerade auf die Phillipinen zurast?
    Also laut der Animation die sie im ZDF/3SAT-Wetter die letzten beiden Tage zeigten zieht der dann weiter nach Taiwan. Aber für die Phillipinen wirds wohl wieder heftig, schon der dritte Tropensturm in zwei Wochen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Taifun?
    Von JhonnyDeep im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 17:06
  2. Taifun "Kelima" im Anmarsch!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 11:02
  3. Taifun Xangsane im Anmarsch
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 09:59
  4. Taifun Wetterkarte
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 18:46