Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

Erstellt von moselbert, 22.11.2004, 21:24 Uhr · 49 Antworten · 3.972 Aufrufe

  1. #31
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Auf Yahoo Thailand habe ich gefunden, das in der Provinz Nakhon Sri Thammarat ueber 4200 Menschen aus 51 Doerfern evakuiert wurden.
    Die Inseln Samui und Phangan koennen nicht geraeumt werden, aber die Touristen werden ggf. an sichere Orte gebracht.
    Das Baden ist verboten, auch Boote fahren nur noch wenn es unbedingt noetig ist.
    Die fullmoon Party auf Phangan ist abgsagt worden.

    Chock dii, hello_farang

    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    kann es sein das der taifun in abgeschwächter form, komplett sein richtung geändert hat und jetzt an hua hin vorbei richtung bangkok aufs festland zieht.

  4. #33
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    [highlight=yellow:e960dbec25]Entwarnung[/highlight:e960dbec25]
    Die Kollegen vom Joint Typhoon Warning Center (JTWC) haben inzwischen ihren letzten Warnbericht zu MUIFA veröffentlicht.
    Wind war sowieso kein Thema mehr, nachdem sich der Sturm auf seiner Zugbahn in Richtung Thailand immer mehr abgeschwächt hatte. Wie man auf dem Satelltenbild sieht,




    sieht man nicht mehr viel. Ein Wolkenhaufen mit stärkerem Regen. Und selbst davon sieht man auf den
    Radarbildern von Thailand kaum noch etwas.

    Auf dem Satellitenbild erkennt man ein Band starker Bewölkung von Japan nach Südostasien. Dieses Band trennt subtropische Luft im Süden von kalter Luft im Norden. Die Reste von MUIFA werden sich jetzt diesem Band anschließen und nord- später nordostwärts ziehen. Es wird daher im thai-burmesischen Grenzgebiet etwas regnen, eventuell auch im Norden. Dann werden sich MUIFAs Überbleibsel zu einem ganz normalen Tiefdruckgebiet umwandeln und über China nach Japan ziehen, etwa entlang dieses Wolkenbandes.

    Wie gesagt, es ist alles vorbei und wir können uns wieder ruhig zurücklehnen und das schöne warme Wetter hier in Deutschland genießen und vor Kälte in Thailand zittern. (Ich meine jetzt die Verhältnisse im Haus mit Heizung und AC, draußen ist es natürlich umgekehrt. ;-D )

    Was Soi 1 in seiner Frage zwischen den Zeilen angedeutet hat, will ich mal weiter spinnen. Könnte es sein, daß ein ausgebildeter großer Taifun mal auf Bangkok trifft? Es ist nicht unmöglich. Wenn es so ein Ding mal schaffen würde, ohne sich abzuschwächen an der Südspitze von Vietnam vorbeizukommen, und dann an der richtigen Stelle im Golf von Thailand nach Norden einzudrehen, warum nicht. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, wenn auch nie unmöglich.

    Ich werde morgen, wenn ich wieder arbeiten muß, mal in unseren Computern nachschauen, wieviel Regen MUIFA denn so gebracht hat und Euch das mitteilen.


  5. #34
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Hallo,

    ich habe die Katastrophe 1989 in Chumpon miterlebt und stelle einige Dias ein. Es ist nur ein Rest, weil man boese Erinnerungen gerne loescht:




    Und das ist seinerzeit von den Außenanlagen des ‚Chumpon Cabanas’ uebrig geblieben


    Gruss
    Heinz

  6. #35
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    @hello_farang

    also meine Frau kommt aus Nakhon Si Thammarat und hat gestern und heute morgen natürlich in Thailand bei der Familie angerufen. Sie bekam als Antwort, dass überhaupt nichts passiert sei. Weder Sturm noch Evakuierung. Dies wäre aber (laut family) auf die Gegend um Chumpon voll zugetroffen.

    Gruss
    Conny Cha

  7. #36
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Da bin ich aber froh das alles nochmal gut ausgeht!

    Nochmals Danke für den Bericht

  8. #37
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Gut dass es Entwarnung gab, hatte schon Angst um meine Villa im Issan in Ban Nong Kok



    Sie steht gottseidank noch!!!

  9. #38
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Von Meteroiteneinschlag bedroht

  10. #39
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    du hast ja wenigstens ne terasse aber mein bungalow


  11. #40
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Taifun MUIFA bedroht Ko Samui

    Zitat Zitat von HPollmeier",p="190798
    Hallo,
    ich habe die Katastrophe 1989 in Chumpon miterlebt und stelle einige Dias ein. Es ist nur ein Rest, weil man boese Erinnerungen gerne loescht...
    @Heinz, selbst von schlimmen Ereignissen machst Du gute Fotos.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taifun?
    Von JhonnyDeep im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 17:06
  2. Taifun "Kelima" im Anmarsch!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 11:02
  3. Taifun Xangsane im Anmarsch
    Von moselbert im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 09:59
  4. Taifun Wetterkarte
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 18:46