Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98

Tablet PC an thailändische Schulen ausgeliefert?

Erstellt von sunnyboy, 26.01.2013, 12:22 Uhr · 97 Antworten · 5.811 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    .... Dann kann man das entscheiden, ob man ...
    Gott sei Dank haben wir als Farangs da nichts zu entscheiden!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, das beste wäre an Ort und Stelle alles in Augenschein nehmen. Dann kann man das entscheiden, ob man mehrere Sicherheitsspannungstromkreise und mit Absicherungen macht. Der Gesammtwert(40A) geteilt durch Stomkreisanschlüsse(?).
    Ich kenne es eigentlich von D nur so, dass vor der Veranschlagung im Haushaltsplan alles untersucht und dargestellt werden muss.
    Da müssen nicht alle >30.000 Schulen/220.000 Klassenräumen mit einbezogen werden, aber die Schulen, die bereits Anfang 2012 mit den ersten Tablets probeweise ausgestattet wurden, hätten Erkenntnisse liefern können.
    @MadMac
    Bei dem Set ist ein USB-Kabel zum Datenaustausch dabei.
    USB und Anschlüsse.jpgOb das auch zum Laden eingesetzt werden kann, weiss ich nicht.
    Ich befuerchte nach wie vor, durch das "Puffern" wird die Lebenszeit der Batterie stark verkürzt.

  4. #63
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit den verbauten Akku gegen einen besseren auszutauschen?
    Normalerweise haben die Jungs in den Elektronik Werkstätten doch für vieles eine Lösung.

  5. #64
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ob das auch zum Laden eingesetzt werden kann, weiss ich nicht.
    Einfach mal dranstecken und ausprobieren?

  6. #65
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin siamfan, natürlich ist dieses kabel auch gleichzeitig das ladekabel. es wird direkt in den usb vom pc gesteckt und schon wird das pad geladen.

    gruß klaustal

  7. #66
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Am Freitag bekomme ich das Geraet wieder.

    Ich muss die Bedienungsanleitung noch mal lesen.
    Es ist auf jeden Fall verboten irgendwas zu öffnen, auszutauschen, ...
    Mit USB zum Laden stand nichts drin, aber ich meine es wäre "indirekt" ausgeschlossen. Ich werde es noch mal nachlesen.

    Ich hoffe nach wie vor, es werden keine weiteren Geräte mehr beschafft!

    Es fehlt vor allem ein Konzept, wie, was in den normalen Lehrplan eingebunden werden soll.

    Gemäß Curriculum sollen die Kinder nur 1000 Schulstunden im Jahr haben.
    Das IST beträgt an den mir bekannten Schulen aber etwa 1200 Std./a.*
    Mit dem Tablet machen die Kinder aufs Jahr hochgerechnet etwa 130 Std. .
    Dafuer fällt irgendetwa weg!?

    Vieles, was auf dem Tablet angeboten wird, gehöhrt meiner Ansicht nach in die Vorschule (etwa 1/3). Anderes gehört vom Lehrplan eher in die 2., 3. Klasse (etwa 1/3).
    Vieles von dem Rest, ist nicht zum Lernen ohne Anleitung geeignet.

    Wie die Lehrer eine Schulstunde mit 40 Schulkindern organisatorisch abwickeln, kann ich mir nicht vorstellen.

    Die vorhandene freeware taugt ohne Nachkauf der Vollversionen überhaupt nichts.


    *ohne Nachhilfe, Hausaufgaben

  8. #67
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal


    ja,ja alte leute und technik

    gruß klaustal

  9. #68
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal


    ja,ja alte leute und technik

    gruß klaustal
    Wen und was sprichst du damit an? Die Entscheidungsträger für die Einführung des Tablet-PCs?

  10. #69
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall verboten irgendwas zu öffnen, auszutauschen.....
    Seit wann wird in solchen Fällen dies ernst genommen?

  11. #70
    Avatar von buscadero

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    70
    also mein verehrter klaustal (ohne "h"), habe das Pad vor mir liegen und es kann
    NICHT mit dem USB-Kabel aufgeladen werden, aber evtl. haben wir 2 verschiedene
    Modelle bzw. Konfigurationen. Gottseidank ist die kleine beiliegende Bedienungs-
    anleitung auch in englisch vorhanden, sodass man zumindest einige Grundbegriffe
    lesen und verstehen kann. Habe das Manual mal gescannt und mit Google translated,
    ein Tipp für die, die mit dem englischen auch nicht auf Du und Du stehen.
    Bin weiter am Ball, ist schon interessant, was Mann damit machen kann, auf jeden
    Fall ein Einstieg für denjenigen, der sich mal ein "richtiges" Pad zulegen will. b.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Google Nexus 7 Tablet
    Von juehoe im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.13, 08:50
  2. Thai Tastatur fuer Sanei Tablet
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.12, 23:57
  3. tablet PCs versus Bestechungsgelder an Schulen
    Von berti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 13:01
  4. Tablet oder Laptop?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 22:56
  5. SCHULEN
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 09:53