Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Tablet PC an thailändische Schulen ausgeliefert?

Erstellt von sunnyboy, 26.01.2013, 12:22 Uhr · 97 Antworten · 5.808 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    In den Schul-PC-Raeumen habe ich die Kinder bis heute nur beim Spielen beobachtet. Auf den Tablet-PC sind mir bis jetzt nur "Lernspiele" aufgefallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Question

    Was soll das jetzt heißen?

  4. #33
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Was soll das jetzt heißen?
    Kann ich dir helfen?

  5. #34
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    In den Schul-PC-Raeumen habe ich die Kinder bis heute nur beim Spielen beobachtet. Auf den Tablet-PC sind mir bis jetzt nur "Lernspiele" aufgefallen.
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Kann ich dir helfen?
    Ja. In dem du mir mal deinen Beitrag entschlüsselst.
    Heißt das nun auf bisherigen PC`s in "Schul-PC-Räumen" wurde nur gespielt und ich wirklich pädagogisch unterrichtet? ....oder sind auf den neuen Tablet-PC nur "Lernspiele" vorinstalliert. Die zum wirklichen lernen/lehren auch nicht zu gebrauchen sind. ...oder wolltest du sagen das die Tablet-PC nur in Schul-PC-Räumen zu benutzen sind? ...oder eins besser als das andere. ...oder beide sch..ße zum lernen? ...oder was?
    Zu diffus geschrieben um deinen Beitrag richtig interpretieren zu können.

  6. #35
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ja. In dem du mir mal deinen Beitrag entschlüsselst.

    Versuch es noch mal im Zusammenhang ab post #29 zu lesen, dann sollte es eigentlich klar sein.

    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    ....oder sind auf den neuen Tablet-PC nur "Lernspiele" vorinstalliert.
    Nein!



    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    ...oder wolltest du sagen das die Tablet-PC nur in Schul-PC-Räumen zu benutzen sind?
    Nein!



    Zum Rest könnte ich wahrscheinlich was dazu beitragen, ich verstehe nur nicht, was du damit sagen/fragen willst:

    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    ... und ich wirklich pädagogisch unterrichtet? ... Die zum wirklichen lernen/lehren auch nicht zu gebrauchen sind. ... ...oder eins besser als das andere. ...oder beide sch..ße zum lernen? ...oder was?
    Zu diffus geschrieben um deinen Beitrag richtig interpretieren zu können.

  7. #36
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Ah jetzt ja.
    Warum so gereizt? Hat man dich weg geschickt und läßt dich dort nicht mehr mitspielen?
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Versuch es noch mal im Zusammenhang ab post #29 zu lesen, dann sollte es eigentlich klar sein.
    Hab ich. Den Thread sogar schon ab Beitrag #1. Wenn die Thematik für mich uninteressant gewesen wäre, hätte ich deinen Beitrag #31 einfach überlesen/ignoriert.
    Sorry war mein Fehler, das ich dich ernst genommen habe.

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Zum Rest könnte ich wahrscheinlich was dazu beitragen, ich verstehe nur nicht, was du damit sagen/fragen willst:
    Mir war der Zusammenhang in deinem Beitrag zwischen Schul-PC und Tablet-PC nicht so klar geworden. Ich hatte gehofft, du wolltest/würdest eine signifikantere/spezifischere Aussage dazu machen. Nachdem du dich schon länger intensivst mit der Thematik beschäftigst hast.

  8. #37
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ah jetzt ja.
    Warum so gereizt? Hat man dich weg geschickt und läßt dich dort nicht mehr mitspielen? Hab ich. Den Thread sogar schon ab Beitrag #1. Wenn die Thematik für mich uninteressant gewesen wäre, hätte ich deinen Beitrag #31 einfach überlesen/ignoriert.
    Sorry war mein Fehler, das ich dich ernst genommen habe.

    Mir war der Zusammenhang in deinem Beitrag zwischen Schul-PC und Tablet-PC nicht so klar geworden. Ich hatte gehofft, du wolltest/würdest eine signifikantere/spezifischere Aussage dazu machen. Nachdem du dich schon länger intensivst mit der Thematik beschäftigst hast.
    Wie kommst du drauf ich waere gereizt?
    Benutzt du immer so viele Fremdwoerter, irgendwie kommst du mir bekannt vor.

    In Post #21 und#23 hatte ich bereits einiges zum Tablet geschrieben und in # 24 angekuendigt, dass ich das Teil erst wieder heute Mittag zur Verfuegung habe.

    Wenn du sonst was wissen willst , frage halt genau und wenn ich kann, werde ich antworten.

  9. #38
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Habe das Gerät seit gestern Nachmittag wieder und hatte gleich erstmal "red light" (Batterie fast alle).
    Habe es über Nacht ans Ladegerät gehängt.
    Die Zeit habe ich genutzt um die Bedienungsanleitung zu lesen.
    Entgegen der Anweisung der Klassenlehrerin, kann das Gerät während des Ladevorgangs weiterbenutzt werden.

    Note: In charging situation, users can operate the machine normaly
    Natürlich dürfen die Lade-Geräte nicht von den Erstklässlern an 220Volt Stecker angeschlossen werden. Das ist während des Unterrichts auch gar nicht möglich, da eine entsprechende Ausstattung mit Steckdosen in normalen Klassenräumen nicht gegeben ist.
    Ich habe das Tablet nach dem Laden schon etwas über 2 Stunden in Betrieb und die Batterie-Anzeige gibt noch keinen Alarm.
    Allerdings:
    Notice: the battery life is varies from the different using environment and habits. Please charge it full each time and please charge it regularly when it set aside for a long time. Try to avoid operation and charging simultaneously
    Bin kein Batterie-Fachmann, aber das hört sich dann doch wie Memmory-Effekt an und scheinbar ist gleichzeitiger Betrieb beim Laden nicht unbedingt förderlich.
    Das mir vorliegende Gerät wurde erst im Dezember ausgeliefert. Die Batterie wurde also noch nicht sehr häufig benutzt.

  10. #39
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Die Tablets haben ueblicherweise Batterien mit einer Kapazitaet von 3000...4000mAh. Dabei verbrauchen die Dinger aber auch schon mal 1A unter Last. Kannst Dir damit recht einfach die Betriebsdauer abschaetzen, also bei voller Batterie ca. 3...4h.

    Andersrum heisst das, dass ein angeschlossenes Ladegeraet gerade mal so die Leistung bringt, die das Tablet im Betrieb verbraucht. Wenn man es also waehrend des Ladens benutzt, dann bleibt nicht viel fuer die Batterie uebrig und es dauert halt wesentlich laenger. Memoryeffekt gibt es nicht bei den eingesetzten Lithium Ion bzw. Lithium Polymer Batterien. Schrieb ich schonmal.

  11. #40
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Memoryeffekt gibt es nicht bei den eingesetzten Lithium Ion bzw. Lithium Polymer Batterien. Schrieb ich schonmal.
    Hast du einen Link dafuer. Aus der Beschreibung geht nichts hervor. Da steht nur Lebensdauer etwa 400 Aufladungen.
    Der Haupthaken ist aber, dass während des laufenden Unterrichts nicht geladen werden kann, weil keine Steckdosen in den Klassenräumen sind.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Google Nexus 7 Tablet
    Von juehoe im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.13, 08:50
  2. Thai Tastatur fuer Sanei Tablet
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.12, 23:57
  3. tablet PCs versus Bestechungsgelder an Schulen
    Von berti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 13:01
  4. Tablet oder Laptop?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 22:56
  5. SCHULEN
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 09:53