Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tabian Baan für Ausländer

Erstellt von surigao, 24.11.2009, 05:05 Uhr · 3 Antworten · 1.123 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von surigao

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    28

    Tabian Baan für Ausländer

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend Tabian Baan für Ausländer, bei der vielleicht einer von euch Auskunft weiss oder Erfahrungen gesammelt hat: Ich habe kürzlich ein Condo in Chiang Mai gekauft. Eintrag im Chanote, etc. alles palletti, jetzt hätte ich gerne noch ein Tabian Baan, da das viele Behördengänge erleichtern würde. Wie kriege ich das? Brauchts ein spezielles Visum? Gibt es für Ausländer andere Tabian Baans als für Thais? Danke für Tipps und Anregungen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuimandy

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    126

    Re: Tabian Baan für Ausländer

    Hi
    Im normalen BLAUEN Hauspapier (Tabian-Baan) können nur Thais eingetragen werden.
    Für Farang gibt es das gelbe Buch, welches Du separat beantragen musst. Kostet etwas...
    Beschreibung siehe

    http://www.der-farang.com/?article=2009/06/ruffert

  4. #3
    Avatar von surigao

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    28

    Re: Tabian Baan für Ausländer

    Vielen Dank für den Tipp!

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Tabian Baan für Ausländer

    Das gelbe Buechlein bekommst du unter Vorlage des Chanods oder Mietvertrages bei der Meldebehoerde des Ampurs.

    Ein spezielles Visum brauchst du dafuer nicht.

    Aber das gelbe Buechlein, ist spaeter bei einer evtl. Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis sehr nuetzlich.

Ähnliche Themen

  1. Baan Kruad
    Von 156dieter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 10:43
  2. Tabian Baan - ein administrativer Albtraum
    Von x-pat im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 14:09
  3. Dao Baan Suan
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 17:18