Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Tabakkauf in Bangkok,...

Erstellt von Wilm, 14.09.2008, 02:35 Uhr · 11 Antworten · 2.098 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Tabakkauf in Bangkok,...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="631957
    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="631950
    Quote bei mir etwa 25/1 = 1x bei ca 25 Einreisen kontrolliert. War aber glaube ich ein Missverständnis, das auf einer falschen "Zusammengehörigkeit" mit einer anderen Person beruhte. ...edit...... ich wiederum habe dummerweise einmal zuviel hingeschaut und schon war ich "dran" :-)

    Ist so, darauf werden die speziell trainiert, Ablenkungsmanoever, Schweiss auf der Oberlippe/Stirn, nervoeses, zielloses rumlaufen etc.
    Über der Oberlippe, und um die Nase blass... Wem sagen sie das, - das wollte ich ja grad damit ausdrücken. Die Vorstellungen von einem solchen Training wird aber auch schnell zu einem Klischee und auch wenn man weiß was man nicht tun soll, ist man vor Stichproben oder solchen "eher blöden" Zwischenfällen nicht sicher. Übrigens hatte mich der Beamte auch recht schnell als "Nichttourist" erkannt und wo er grad dabei war noch ein wenig "Immi-check" ala 'what do you work here', etc. gespielt. Den zweiten Test, als er sich an meinem Gepäck zu schaffen machte (sich Zeit liess und mich dabei beobachtete und zum Reden animierte), habe ich aber dann wohl bravourös bestanden - denn er beliess es bei ein wenig petting mit dem Inhalt des ersten Koffers, ohne tief einzudringen ;-D

    Ich denke die Police ist generell bei Touris sehr grosszügig zu sein, und eher auf "Welcome to Thailand except drug dealers" getrimmt. Also nur kontrollieren, wenn man ein "ungutes Gefühl" bei einem Kandidaten hat. Als unverkennbarer "expat" fällt man da aber nicht mehr ganz drunter (neither), und sollte kein zu teures (bzw. nicht zuviel) elekronisches oder elektrisches Spielzeug, wie Oberfräse, Gewindeschneidersätze, Espressomaschinenersatzteile oder anderes expensiv aussehendes Matrial oder Markenwerkzeug im Koffer haben. Da könnt's mal Täx zu blechen geben. Aber bis dahin war er ja nicht vorgedrungen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Tabakkauf in Bangkok,...

    Hidiho...so mal gugu in hidiho ändere.....
    tja würde dir empfehlen mache ich wie meiner einer...bin also am 24.08. nach Thailand geflogen und bis zum Abflug war ich kräftig am rauchen....nein nciht zu schnell gelaufen sondern zigaretten geraucht... seit dem Abflug bis jetzt keine mehr geraucht...bin nun rauchfreie zone
    cu
    shadow

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30