Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

T A I W A N

Erstellt von SamuiFan, 14.07.2009, 19:21 Uhr · 12 Antworten · 1.364 Aufrufe

  1. #1
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    T A I W A N

    hallo zusammen

    habe gerade mal wieder die angebote von air asia durchgeblättert und da unter anderem was preiswertes nach taiwan gefunden ...

    kurze frage: war jemand schon in taipeh? ist es interessant? wie lange sollte man einplanen? wie sind die kosten dort allgemein?

    wer kann berichten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: T A I W A N

    Ja, war mal in Taipei. Interessante Stadt, sehr asiatisch, kaum Ausländer. Gutes Essen, preiswert, aber mit Englisch kommt man nicht sonderlich weit.
    Loht sich durchaus für ein paar Tage, vor allem, weil Taiwan neben Taipei auch viel Natur zu bieten hat.

  4. #3
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: T A I W A N

    oha ... es antwortet jemand. normalerweise dauert es immer maximal 30 minuten bis jemand auf ein neues thema antwortet ... ich dachte schon das wird nix mehr

    naja, chinesisch werde ich nicht extra für taiwan lernen ... aber ich denke ich möchte es mir mal ansehen ... habe einst in bangkok kräftig und gut mit einem taiwanesen gefeiert, der meinte taipeh hätte auch ein tolles nachtleben und ich solle es mir mal ansehen ... naja, und 80 euro fürs return ticket ab kuala lumpur ... das geht ...

    map, was meinste denn ... drei nächte, vier nächte?

  5. #4
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: T A I W A N

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="749531
    hallo zusammen

    habe gerade mal wieder die angebote von air asia durchgeblättert und da unter anderem was preiswertes nach taiwan gefunden ...
    und wie preiswert ist der Flug ? € ?

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: T A I W A N

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="749610
    map, was meinste denn ... drei nächte, vier nächte?
    Für Taipei allein sollten 3 Nächte locker reichen, aber die Insel hat ein paar sehr nette Ecken. Ich würde 2 Nächte Taipei und dann noch 2 Nächte ausserhalb machen.

  7. #6
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: T A I W A N

    @ map ...
    was heißt denn außerhalb? ist das "außerhalb" dann weit weg oder so wie hong kong island und kowloon ... nur wenige metrostationen auseinander?

    @ messma ...
    habe ich doch geschrieben ... 200 ringit pro strecke, sind 40 euro. also 80 fürs return ticket. mit air asia X

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: T A I W A N

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="749655
    @ map ...
    was heißt denn außerhalb? ist das "außerhalb" dann weit weg oder so wie hong kong island und kowloon ... nur wenige metrostationen auseinander?
    Naja, mit der Metro wirste nicht weit kommen, die Insel ist recht groß
    http://www.taiwantourismus.de/ ist ne ganz gute Anlaufstelle, da sind einige interessante Orte aus ganz Taiwan genauer beschrieben. Ich hatte selbst leider nicht die Zeit, mir die Insel anzusehen, war aber in Taipei mit einer Deutschen unterwegs, die mir einiges berichtet und auch Fotos gezeigt hat. Leider ist das schon wieder 4 Jahre her, ich kann mich also an die Namen der Orte nicht mehr erinnern.

  9. #8
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: T A I W A N

    so, gerade den flug gebucht. werde 5 nächte bleiben.
    habe überlegt 5 oder 6, und mich dann für 5 entschieden.

    dass ich air asia vielflieger bin ist ja bekannt
    aber das wird der erste flug mit air asia X.
    bin mal gespannt ...
    auf air asia x, und auf taiwan ..
    hoffentlich wird das nicht so enttäuschend wie hong kong ...

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: T A I W A N

    Ich habe mich mal vor TH für Taiwan interessiert, bin mal vor Jahren mit Mandarin Airlines via TPE nach Hongkong geflogen. Von daher liegt mir noch ein alter nagelneuer Marco Polo vor, es gibt schon tolle Ecken dort - Kaoshinung oder eine Schlucht in den Bergen (Name vergesen), schöne Strände ...etc. - aber dieses Land steht auch auf meiner Liste.

  11. #10
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: T A I W A N

    Air Asia ist durchaus ok, nie Probleme gehabt, wuerde ich immer wieder nehmen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte