Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sylvester in Bangkok - Wo am besten abfeiern ?

Erstellt von zuluton, 30.12.2009, 09:07 Uhr · 10 Antworten · 2.708 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    311

    Sylvester in Bangkok - Wo am besten abfeiern ?

    Moinsen @ alle

    Ich wohne hier im Nana Bereich und überlege wo man Sylvester in BKK am besten abfeiern kann.

    Ist der Nana Place schon der richtige Ort dafür, oder evtl. doch besser zum Central World, oder was habt Ihr so für Tips für mich ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: Sylvester in Bangkok - Wo am besten abfeiern ?

    mein Tip ist:

    nimm dir nichts vor, erwarte nichts besonderes,

    lass Dich treiben und überraschen

    wenn du Glück hast, wirds ein ganz besonderer Abend, wenn nicht......

    immer noch besser irgendwo in BKK abzuhängen mit Normaldosis
    Spaß und Abenteuer sowie Wärme, als im tristen Deutschland


    meine Erfahrung bisher, alles was Du versuchst zu planen in Thailand, klappt eher schlecht, lässt Du Dich auf den Moment ein, wirds meistens gut bis sehr gut

  4. #3
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Sylvester in Bangkok - Wo am besten abfeiern ?

    khao sarn road ist sehr voll und auch zum teil ne gute strassenparty, allerdings publikum so von 20 - 30 jahre.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Sylvester in Bangkok - Wo am besten abfeiern ?

    Am Central World würde ich vorsichtig sein. Wir sind da mal in eine Massenpanik geraten als eine Schblägerei losging und Flaschen durch die Gegend geworfen wurden.

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: Sylvester in Bangkok - Wo am besten abfeiern ?

    Zitat Zitat von mainstream73",p="807378
    khao sarn road ist sehr voll und auch zum teil ne gute strassenparty, allerdings publikum so von 20 - 30 jahre.
    dazu ne kleine Anekdote

    wir hatten auf einer winzigen Insel (Koh Kharm) bei Koh Chang ein englisches Pärchen kennengelernt und außerdem eine Einladung zu einer privaten Silvesterparty bei Thais in BKK erhalten. Das englische Pärchen wollte mit uns mitkommen und so sind wir dann zu viert Silvesternachmittag in BKK aufgeschlagen.
    Wir wohnten 1990 im alten Malysia, die Engländer in der Kaosan, also verabredeten wir uns in der Kaosan zum Abendessen um dann anschließend zur Party zu fahren.

    Mehrere Anrufe meiner Frau bei ihrer Freundin wo die Party stattfinden sollte liefen ins Leere, sodaß wir zu dem Schluss kommen mussten, diese Party fällt flach, (irgendwie
    dachte ich noch, son Schiet jetzt sind wie extra deswegen nach BKK gekommen..........)

    Nunja, in der Kaosan angekommen sind wir erstmal Essen gegangen, und während wir noch überlegten was wir mit dem Abend denn nun anfangen, begannen die Thais aus dem Restaurant heraus große PA-Boxen auf die Straße zu stellen
    und geile Musik anzuschmeißen.

    Als wir dann auf die Straße gingen, war dort schon eine riesen Straßenparty im Gange mit Freibier, Musik aus allen Ecken, Tanzen und Umarmen und Küssen überall, einfach genial, international, friedlich und berauschend unter tropischem Himmel.

    Der Abend oder besser die Nacht fand in irgeneinem thailändischen Karaoke-Freiluft-Lokal mit sehr charmanten Miettänzerinnen (sowas kannte ich damals auch noch nicht)
    im Morgengrauen ein Ende.

    Eine der besten "verpassten" Neujahrs-Parties meines Lebens......... die beste Partie von allen fand 1988 in einer kleinen Patpong-Bar statt, nur ich und mein Freund und ca 20
    süße Mädels, Heavy Metall, tolles Essen, all for free und nicht geplant sondern einfach passiert, daher mein Fazit vergiss das planen in BKK

    übrigens eigentlich mag ich gar keine Silvesterparties ;-D

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Sylvester in Bangkok - Wo am besten abfeiern ?


  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Sylvester in Bangkok - Wo am besten abfeiern ?

    Du fragst verdammt spaet. Als waeren nicht die besonders spektakulaeren Sylvester-Events gut nachgefragt.

    Neben so super Roof-Top-Restaurants, wie Sirocco, Banyan Tree oder Baiyoke II, auf die DisainaM schon aufmerksam gemacht hat, gibt es fuer das eher thailaendische Fussvolk natuerlich jede Menge Restaurant-Schiffe auf dem Chayo Praya Fluss. Sei es vom Yok Yor Marina, sei es vom River City Pier, sei es von einigen Hotels, sei es - weil noch preisguenstiger von Nonthaburi aus (Dairy Queen). Schiffe fahren alle so gegen 20:00 ab. Fahren an allen erleuchteten Sehenswuerdigkeiten Bangkoks vorbei. Evtl. da und dort auch Feuerwerk. Aber um 19:00 muss man an Bord sein, um das Essen auszusuchen, was am Ufer gekocht wird und dann aufs Schiff gebracht wird.

    In jeder Hotel-Lobby mit Reisebuero - also selbst im Nana-Hotel - sind dieser Flussfahrten mit Musik und Essen (nicht nur fuer Gelbhemden) zu buchen. Sofern nicht schon alles ausgebucht ist. Aber dafuer gibt es ja den morgen vormittag.

  9. #8
    M4o
    Avatar von M4o

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    78

    Re: Sylvester in Bangkok - Wo am besten abfeiern ?

    wir haben letzes Jahr im Saxophone Pub gefeiert... Sehr nette Atmo... (wenn man auf Jazzclubs steht ;) )

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Sylvester in Bangkok - Wo am besten abfeiern ?

    Das sind mir die Liebsten in den Foren. Fragen stellen aber selbst nicht einmal willens, darueber zu berichten, wo sie denn am fraglichen Abend tatsaechlich waren.

  11. #10
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Sylvester in Bangkok - Wo am besten abfeiern ?

    #M40, das Saxophone ist nicht unbedingt ein Jazz Pub. Das kommt immer ganz auf den Wochentag an...

    Hab vor einigen Jahren Silvester ganz normal Thai Style gefeiert, weit draussen an der Sukhumvit - Soi 93. Einfach ein bischen gegessen und getrunken, eingeladen worden dann sponten von Nachbarn zum mitternächtlichen Picknick draussen vor dem Apartmentblock. Friedlich und harmonisch.

    Große Pläne schmieden vorher bedeutet nur Stress - wenn dann alles anders läuft. Sich relaxt treiben lassen ist immer noch das Beste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Bangkok nach Sukkhothai, wie am besten ?
    Von siajai im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 09:56
  2. Wie gehe ich am besten online in Bangkok
    Von Travelmaxxx im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 04:33
  3. Sylvester in Bangkok?
    Von Yeahman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 06:05
  4. Sylvester in Bangkok
    Von Jigme im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 18:48
  5. Sylvester in Bangkok
    Von Jigme im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 10:53