Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Swift Code

Erstellt von Pustebacke, 17.03.2004, 21:19 Uhr · 13 Antworten · 2.982 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Swift Code

    Hallo Leute!

    Zwar ist das Thema schon oft behandelt worden, aber habe es trotz längeren Suchen nicht wirklich heraus bekommen welchen Swift Code und welchen IBAN Nummer meine `Bank in Thailand hat.

    Kann mir bitte jemand verraten,welche Swift und welche IBAN folgende Bank hat?

    Bank of Ayudhya
    Chaweng Beach Sub Branch
    110/29-32 Moo 6, Tawee ras pakdee Road
    Bho Pood Kho Samui
    Suratthani

    Langsam werde ich noch verrückt nach dem ich solange schon suche.
    Bitte helft mir, bevor ich noch ins Irrenhaus komme.
    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Swift Code

    Also, dass wollen wir doch auf jeden Fall verhindern

    Die Swift-Organisation bietet Dir an, online nach den BIC-Codes zu suchen - und zwar hier:BIC-Online

    Gibst Du dort den Suchbegriff "Bank of Ayudhya" ein und als Land "Thailand", wirst Du drei Codes für diese Bank finden. Die Filiale auf Koh Samui hat also (noch) keinen eigenen Swift-Code! D.h. Du musst das Geld zunächst an die Hauptstelle (in Bangkok) telegraphisch ordern.
    Die Zentrale überweist dann im nächsten Schritt an den Kontoinhaber in der ebenfalls zu nennenden Filiale. In diesem Fall - Samui.
    Da die ja Gebühren verlangen, müssen die ja auch etwas dafür tun. Z.B. Dein Geld in hochverzinsliche Tagegelder parken

    Hoffe, das hilft. Sollten die ...... aber schon mit dem Oberhemd, wo die Arme nach hinten gehen, gekommen sein..... dann wärs ein Tick zu spät

  4. #3
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Swift Code

    Ein Link Thailand Bank Directory
    Da ist auch deine Bank dabei.

    Swift: AYUDTHBK.

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Swift Code

    @waanjai

    Danke erstmal,
    aber woher weiss ich wenn ich das Geld nach Bangkok schicke es auch auf mein Konto (auf Samui) kommt!
    Habe mal gelesen, wenn man etwas falsch angibt ziehen die heftige Gebühren ab. Ist da was dran?

  6. #5
    telliman
    Avatar von telliman

    Re: Swift Code

    @ pustebacke,

    eigentlich benötigst du gar keinen swiftcode, meine überweisungen sind ohne immer angekommen - mit der postbank online very easy.

    denke da brauchst du dir kein kopf zu machen.

    gruss telliman

  7. #6
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Swift Code

    Meines Wissens ist in Thailand die Filialnummer in der Kontonummer enthalten, so dass man eigentlich gar nichts an die falsche Stelle schicken kann.

  8. #7
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Swift Code

    @telliman

    wie machst Du denn das genau?
    Was benötigt man exakt und was gibt man dann an!
    Ich denke Du machst das auch über Online Banking oder?

  9. #8
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Swift Code

    Der Swiftcode bezieht sich immer auf die Zentrale der Bank.

    Bei der Überweisung wird als Empfängerbank immer die Filiale/Branch mit Anschrift angegeben. Das Geld kommt jedenfalls bei uns immer an.

    Gruss
    C N X

  10. #9
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Swift Code

    [quote="Pustebacke",p="119483"]Hallo Leute!

    Kann mir bitte jemand verraten,welche Swift und welche IBAN folgende Bank hat?

    Bank of Ayudhya
    Chaweng Beach Sub Branch
    110/29-32 Moo 6, Tawee ras pakdee Road
    Bho Pood Kho Samui
    Suratthani

    Hallo Pustebacke,

    Die IBAN ist übrigends Deine internationale Kontonummer. International Bank Account Number heisst es ausgeschrieben. Die wird Dir vermutlich nur "Deine" Bank in Thailand mitteilen koennen.
    Die Bank selbst hat keine IBAN sondern nur einen SWIFT oder BIC (Bank International Code).
    Kann man das eigentlich nicht per Mail bei der Bank erfragen ??
    Ich hab´ da keine Erfahrung da ich kein Konto in Thailand habe aber ich würde ich mal versuchen falls Du es noch nicht getan hast.

    Freundliche Grüße,
    Samuifreund

  11. #10
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Swift Code

    Pustebacke,

    ich habs schon mal geschrieben:

    Der Swift Code ist: AYUDTHBK.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. one to call pin code vergeben
    Von zuseher im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 12:06
  2. Wo finde ich die SWIFT oder BIC Nummer
    Von Singha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 14:22
  3. Code 31
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 13:54
  4. SWIFT-Code Thai Farmers Bank
    Von Stefan59 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 21:25
  5. SWIFT CODE und BLZ
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 15:09