Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

sweet mouth

Erstellt von Georg, 26.05.2005, 05:10 Uhr · 23 Antworten · 2.372 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: sweet mouth

    bhak waan ist nur die Hälfte vom Spruch, komplett heisst es bhak waan - thut pliu.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: sweet mouth

    Zitat Zitat von Rawaii",p="247627
    Deswegen ist der ruf derer, die in solchen kreisen verkehren natuerlich hinueber....
    Ist der Ruf erst mal ruiniert,
    lebt sich´s völlig ungeniert.

    Bin froh und dankbar das es "diese Kreise" hat.

    Micha

  4. #13
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: sweet mouth

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="247631
    Ich denke wenn zwei verwandte Seelen sich treffen, dann kann man grosszügig auf Schmeichelein verzichten.
    Das ist dann dein denken, deine meinung, andere haben vielleicht eine andere, so wie ich...
    Fakt ist das jede frau gerne (in massen) komplimente bekommt, wenn sie merkt das es ehlich rueberkommt...

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="247631
    Man könnte glauben sowas wäre verdächtig, der oder die Schmeichler wollten damit etwas übertünchen...
    Koennte man... Anfangs vielleicht... Aber wenn der gegenueber dann den rest der persoenlichkeit kennenlernt, weiss sie es dann genau

  5. #14
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: sweet mouth

    Nun Schmeicheleien, sind sie nicht ein Teil des (international beinahe einheitlichen) Kennenlern Spiels? Ich meine ja.

    Es ist wohl so, daß die Dosierung des Schmeichelns maßgeblich dafür ist, ob das Gegenüber (hier die Frau) der Meinung ist, mit jemandem zu tun hat, der die Spielregeln kapiert hat.

    Hier drängt sich der Vergleich mit dem Boxsport auf:

    Ein Boxer, der nie angreift wird den Kampf verlieren, einer der wie wild unkontrolliert angreift aber auch.

    Gerade beim Kennenlernen mag etwas Schmeichelei als nett empfunden werden, überhauptkeine Schmeicheleien laden dazu ein als 'sturer Mensch' abgestempelt zu werden, ein übermaß mag jemanden als genauso ungern gesehenen 'Baggerkönig' entlarfen, die Dosierung macht's.

    Überigens mag beinahe jede Frau gerne hören, sie habe schöne Augen, das Abheben auf die besonders schönen sekundären Geschlechtsmerkmale wird eher als aufdringlich empfunden.

    Auch eine Aussage 'Es macht mir ungeheueren Spaß mich mit Dir zu unterhalten' wird normalerweise als das tatsächlich gemeinte 'Ich könnte mir da noch viel besseres vorstellen' begriffen, es wird nur nicht übel genommen wie diese Aussage. Spielregeln eben.

  6. #15
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: sweet mouth

    @Rawaii,

    Fakt ist das jede frau gerne (in massen) komplimente bekommt, wenn sie merkt das es ehlich rueberkommt...
    Oberflächlich betrachtet ja, aber sogar ehrliche Komplimente können in manchen Fällen als nicht echt aufgenommen werden - und umgekehrt. Das Gefühl täuscht auf beiden Seiten viel öfters als man denkt! Besonders bei Schmeicheleien jeglicher Art!

    Stimmt schon, die meisten Frauen sind eitel - und davon schätzt wieder die Mehrzahl Komplimente. Es gibt aber auch einige, die aus dem Umgang mit Männern herauslesen können was abläuft. Das kann unter Umständen eine bessere und sicherere 'Bestätigung' sein. Es gibt eben einen Unterschied zwischen "sich als Person (oder Schönheit) bestätigt fühlen" und "sein Gefühl für die Person bestätigt wissen".

  7. #16
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: sweet mouth

    Zitat Zitat von Rawaii",p="247636
    Fakt ist das jede frau gerne (in massen) komplimente bekommt, wenn sie merkt das es ehlich rueberkommt...
    Ich meinte natuerlich in maassen (gemaessigt)

  8. #17
    Geza
    Avatar von Geza

    Re: sweet mouth

    In Thailand gilt Schmeicheln beim ersten Treffen und Kennenlernen als sehr unziemlich.

    Deshalb ist ja gerade in der Szene so beliebt.

  9. #18
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: sweet mouth

    Meiner Erfahrung nach ist das oft eher als ein indirektes Danke für das nette Kompliment zu verstehen.

    @gaza
    sorry - aber ich habe in der thailändische Damenwelt viele sehr modern denkende Frauen kennengelernt und da ist es dann so wie bei uns auch - ein Kompliment zur Kleidung wird gerne angenommen - manchmal eben mit dem Komentar "sweet mouth" - ein Antatschen hingegen, ist genauso wie in Europa beim Flirten völlig unangebracht.

  10. #19
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: sweet mouth

    Tja, da haben wir wieder die Nittaya-Meßdienerschaft am Start

    @ rawaii
    Hätte es eigentlich nur sehr bedingt für möglich gehalten, dir einmal so aus ganzem Herzen voll zuzustimmen
    Aber diesmal mache ich das vorbehaltlos! Vielleicht liegt das u.A. auch daran, das wir nicht, wie die meisten hier - nur wochenweise im Paradies verkehren, und unsere Sozialkontakte vor Ort vielleicht viel zu "normal" sind.
    Hast nun 'nen Drink bei mir gut ;-D

    ciao

    "abstinent"

  11. #20
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: sweet mouth

    @Geza

    Du scheinst ein wenig ein unsicheres Verhältnis zur Damenwelt zu haben, warum denn so vorsichtig?

    Ich kenne keine Frau, die, wenn man es ehrlich und nicht aufgesetzt rüberbringt, auch nur irgendwas gegen ein Kompliment hätte.

    Offen, freundlich und ohne Vorurteile, das verwirrt sie zwar manchmal, aber wenn es so gemeint ist wie von mir gefühlt, dann kommt das schon an die richtige Stelle.

    Ob ich da irgendwohin eingestuft werde, ist mir ziemlich egal, das passiert in den Köpfen der anderen.

    Habe kein Problem damit, wenn ich verkannt werde ;-D

    Karlheinz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. home sweet home chiang mai
    Von marc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 13:24