Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Suvarnabhumi Weiterflug mit Thai airways nach KK --- Zeitfrage

Erstellt von wepfi, 16.08.2014, 20:01 Uhr · 71 Antworten · 4.073 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    ach so? ab Samui ist das unmöglich, denn bei Durchchecken (damit ist nicht nur das Gepäck gemeint) erfolgt die Passkontrolle immer auf Samui und alle sind nachher im Transit (der internationale Bereich) in BKK.
    Wäre es so wie du es sagst, wäre es kein Durchchecken, sondern die Variante bereits weiter oben erwähnt. Domestic Flug, neu Einchecken in BKK, Flughafengebühr und dann Passkontrolle. Eben jene Variante um jemanden zu treffen, den Königspalast zu besichtigen, Übergepäck.....

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Auch von Samui aus kommst Du in Bangkok erstmal im domestic Bereich an und muss dann durch die CIQ Kontrollen in den internationalen Bereich wechseln. Passkontrolle war in Samui. Aber wer sagt denn das Du bei Ankunft sofort durch die CIQ Kontrolle gehen musst. Kannst Dich ja auch theoretisch noch 3 Stunden zum Burger King im Domesticbereich setzen weil's da so schoen ist.

  4. #53
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    mhm, falls das geht, ist das ein ausgezeichneter Tipp, bedeutet aber auch, daß derjenige, den man treffen möchte, einen Inlandsflug gebucht haben müsste, da er sonst nicht in den Domestic Bereich reinkann.....oder?

  5. #54
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Gebucht haben muss er gar nichts. Ein uralter online Boarding Pass mit aktuellem Datum / Namen reicht da voellig aus, beispielsweise...

    Im uebrigen hindert Dich ja niemand daran den Domesticbereich zu verlassen. Gibt bestimmt den ein oder anderen Tattergreis dem das schon aus versehen passiert ist. Die laesst man mit Sicherheit auch wieder zurueck.

  6. #55
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    wie? ich komme nicht mehr mit. Wie kommt man zu einem uralten Boarding Pass mit heutigen Datum? klingt eher problematisch, abgesehen davon, daß es zu bezweifeln ist, daß der Schneider, Optiker, Freund, Kollege, Familienangehöriger, den man treffen möchte, so etwas hat...

    Domestic Bereich verlassen? du meinst ohne Passkontrolle dort einreisen, geht das? wird das nicht kontrolliert?? Und wie kann man dann wieder ausreisen, wenn es keinen Einreisestempel gibt? Das wird strengstens bestraft. Es gab doch mal die Meldung, daß eine Gruppe Touristen versehentlich durch eine Tür am Apt HKT ohne Passkontrolle einreiste und dann, obwohl nicht beabsichtigt, enorme Probleme hatte....

  7. #56
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Was Schneider machen oder nicht kann ich nicht beurteilen. Wie man auf einem alten Online Boarding Pass das Datum aendert muss ich wahrscheinlich nicht erklaeren. Technisch kein Problem, legal vermutlich nicht, den zu verwenden ist wohl noch weniger legal. Allerdings in Bangkok problemlos moeglich. In Hongkong, Singapore, Frankfurt oder Muenchen beispielsweise waere das so nicht moeglich.

    Aus dem Domesticbereich kommt man problemlos offiziell raus und ich bin sicher das es mehr als genug Touristen gibt die im Suff, beziehungsweise im Herdentrieb auf einmal in der Arrivalhall stehen obwohl sie da gar nicht hinwollten. Da kontrolliert ueberhaupt niemand.

    Man koennte also theoretisch mit Vorsatz in Samui oder Chiang Mai durch die Immigration gehen und "ausreisen" um spaeter in Bangkok aus dem Domesticbereich zu spazieren und in Thailand unterzutauchen, kein Problem. Das das nicht legal ist ist klar, aber am Flughafen kontrolliert das niemand.

  8. #57
    Avatar von wepfi

    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    110
    Danke für die hilfreichen Tipps, ich habe nun von
    hier gebucht.
    Risiko, da ich das letzte mal einige Stunden Verspätung
    hatte und der Flug verfiel !

  9. #58
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Aber hast ja jetzt fast 5 Stunden Zeit, den Flieger wird Du hoechstens verpassen
    wenn Du einschlaefst oder zwischendurch nach Pattaya faehrts

  10. #59
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von wepfi Beitrag anzeigen
    Danke für die hilfreichen Tipps, ich habe nun von
    hier gebucht.
    Risiko, da ich das letzte mal einige Stunden Verspätung
    hatte und der Flug verfiel !
    Wenn beides TG Fluege sind verfaellt der zweite nicht wenn der erste Verspaetung hat. In dem Fall wirst Du umgebucht. Bei 5 Stunden Aufenthalt aber relativ unwahrscheinlich.

  11. #60
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wenn beides TG Fluege sind verfaellt der zweite nicht wenn der erste Verspaetung hat. In dem Fall wirst Du umgebucht. Bei 5 Stunden Aufenthalt aber relativ unwahrscheinlich.
    Das stimmt nicht, er verfaellt nicht wen man durchgebucht hat, also ein Ticket fuer die gesamte Strecke hat
    2 verschiedene Tickets sind 2 verschiedene Vertraege

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 02:50
  2. Bald im A 380 mit Thai Airways !
    Von schimi im Forum Thailand News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 20:22
  3. Mit Kuwait Airways nach BKK
    Von thalueng im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:30
  4. Ärger mit Thai Airways
    Von Udo Thani im Forum Touristik
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 00:21
  5. Freiflug mit Thai Airways?
    Von saparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 10:59