Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Suvarnabhumi Weiterflug mit Thai airways nach KK --- Zeitfrage

Erstellt von wepfi, 16.08.2014, 20:01 Uhr · 71 Antworten · 4.076 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    .....ansonsten fliegt man domestic nach Bangkok und checkt in Bangkok neu ein. ....
    dann ist aber auch die Airport Tax am Suvarnabhumi fällig, die bei Transit schon im Ticket dabei ist...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Airport Tax? Die zahlt man doch schon seit Jahren nicht mehr extra.

  4. #43
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Die Tax ist im Ticketpreis dabei. Wenn du aber nicht durchcheckst, kann es sein, daß beim zweiten Check In in BKK 700 Baht verlangt wird pro Ticket.

  5. #44
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Das mag sein aber das ist zumindest mir persoenlich voellig egal. Ob das Ticket nach Frankfurt 700 Baht mehr oder weniger kostet spielt auch keine Rolle mehr.

    Aber es macht ja auch keinen grossen Sinn von Chiang Mai nach Bangkok domestic zu fliegen um dann noch mal einzuchecken, wenn man gleich durchchecken kann.

    Umgekehrt macht es dagegen sehr viel Sinn, zumindest wenn man den Zoll umgehen moechte. In Chiang Mai wird man fast zu 100% kontrolliert, da muss fast alles durch den Scanner. Wer das nicht will geht besser in Bangkok raus und checkt neu ein. Die Chance in Bangkok kontrolliert zu werden ist um einiges geringer.

  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ...Aber es macht ja auch keinen grossen Sinn von Chiang Mai nach Bangkok domestic zu fliegen um dann noch mal einzuchecken, wenn man gleich durchchecken kann....
    Es gibt Fälle, wobei es gar nicht möglich ist. Wenn du zB Übergepäck hast, und in BKK die Airline wechselst, darfst du nicht durchchecken, da der Check In Clerk, der einen Airline da nicht für die andere dort entscheiden/berechnen kann.
    Ein weiterer Grund wäre, noch jemanden am Flughafen in BKK zu treffen, z.B. einen Schneider, bei dem man was bestellt hatte, oder irgendjemand, der dir was mitgeben möchte nach DACH etc.
    Ein weiterer weiterer Grund wäre lange Connecting Time zwischen den Flügen, und man sich noch den Königspalast anschauen möchte, oder etwas anderes oder oder

  7. #46
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es gibt Fälle, wobei es gar nicht möglich ist. Wenn du zB Übergepäck hast, und in BKK die Airline wechselst, darfst du nicht durchchecken, da der Check In Clerk, der einen Airline da nicht für die andere dort entscheiden/berechnen kann.
    Das ist richtig. Ich gehe davon aus das man mit Thai Airways fliegt, beziehungsweise mit Airlines welche entsprechende Code Share Fluege anbieten, wie Air Berlin oder so. Als TG Gold Member seh ich viele Sachen im Bezug auf Fluege mittlerweile etwas anders und auf den Gedanken noch den Koenigspalast anzuschauen komme ich gar nicht. Aber natuerlich hast Du da Recht. Fuer mich gilt einsteigen und auf dem schnellsten Wege ankommen. Und fuer den Fall das mich in Bangkok am Flughafen wirklich noch jemand treffen will, dann geht das auch, obwohl ich schon durch gecheckt bin.

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    es geht ja nicht um uns persönlich, ist halt eine allgemeine Info. Bei Code Sharing, was heutzutage fast alle Flüge nach/ab Bangkok mit Anschluß sind, geht das Durchchecken von Übergepäck normalerweise aber auch nicht. Da, wie gesagt, der TG Mensch in CNX nicht entscheiden kann ob und wieviel der JAL Mensch in BKK berechnet.

    Mich würde aber interessieren, wie man jemanden aus BKK treffen kann, wenn du im Transit bist?

  9. #48
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Mich würde aber interessieren, wie man jemanden aus BKK treffen kann, wenn du im Transit bist?
    Ich dachte mir das die Frage kommt, aber lass es einfach mal so stehen. Man kann aus dem domestic bereich voellig problemlos raus oder auch rein. Wie, lass ich jetzt mal offen aber es geht voellig problemlos.

    Auch der Zoll am Zielflughafen in Thailand laesst sich umgehen wenn man von internationalen Fluegen ueber Bangkok einreist, vorausgesetzt man hat nur Handgepaeck. Wobei das ist eine der leichteren Uebungen und liegt eher am System.

  10. #49
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wenn du in BKK im Transit bist, hast du bereits die Ausreise/Passkontrolle am Abreiseort des ersten Fluges hinter dir. Was bedeutet, du müsstest theoretisch wieder zur Passkontrolle in BKK und wieder einreisen und nacher wieder ausreisen. Das geht normalerweise aber nicht und ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß dies für Jedermann problemlos abläuft.

  11. #50
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Nicht ganz. Passkontrolle gibts ja nur im internationalen Bereich. Da kommt man ohne weiteres nicht rein oder raus, das ist richtig. Aber, wenn man beispielsweise von Chiang Mai aus ueber Bangkok nach Frankfurt durch gecheckt hat, kommt man immer erst im Domesticbereich an. Was man dort macht bevor man durch die CIQ Sicherheitskontrolle geht bleibt ja jedem selber ueberlassen.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 02:50
  2. Bald im A 380 mit Thai Airways !
    Von schimi im Forum Thailand News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 20:22
  3. Mit Kuwait Airways nach BKK
    Von thalueng im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:30
  4. Ärger mit Thai Airways
    Von Udo Thani im Forum Touristik
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 00:21
  5. Freiflug mit Thai Airways?
    Von saparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 10:59