Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

susibar

Erstellt von Lille, 02.06.2006, 14:41 Uhr · 73 Antworten · 5.615 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: susibar

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich eine übertriebene Beschäftigung mit 5ex für sinnlos halte... von daher weder einer Susi-Bar noch ihren Webseiten etwas abgewinnen kann...

    Die Überlegungen zu den "Interessen Thailands" gefallen mir nicht. Diese Großinvestoren haben ein einziges Interesse, nämlich Kohle zu machen, koste es was es wolle (andere). Dass dabei eine bisher schon wildwuchernde Struktur sich noch weiter auswächst und zu einer Monokultur von Reichen führt sehe ich mit großen Bedenken.
    Viele meiner Freunde, weitab von Pattaya, werden dabei auf der Strecke bleiben. Das lässt mich nicht unberührt.
    Es sind nicht thailändische Interessen, die sich in den monströsen Bauten in Pattaya manifestieren, das ist reinster Mammon.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Netandy

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    192

    Re: susibar

    @Crassus

    Ist ja ein langes Posting von dir, mit noch mehr Fragen.
    Scheinst ja eventuell selbst diesem Klüngel anzugehören, will aber trotzdem gerne deine Fragen beantworten. Was ich dagegen nicht mag, sind niveaulose Angriffe.

    Wer profitiert denn Deiner Meinung in Thailand von den 5extouristen. "Imageverlust"?
    Meine persönlichen Meinung nach, die Girls selbst. In zweiter Linie eben dann die von mir angesprochenen "Kleingewerbetreibenden" die fast ihr gesamtes Einkommen aus dieser Gruppe generieren. Der restliche Handel sowie Dienstleistungsbetriebe selbstverständlich eben auch anteilsmässig (jedoch mit fallender Tendenz).

    In der 5exindustrie wird in Thailand zu viel Geld verdient, als dass man darauf verzichten möchte. Und dabei spielen am allerwenigsten die Etablissements eine Rolle, in denen vielleicht irgendwo der ausländische Ehegatte eine Barbesitzerin herumsitzt.
    Das ist absolut richtig. Jedoch bringen diese Leute durch ihre sozialen Kontakte sowie das oft grosse persönliche Umfeld diesen Bereich eigentlich überhaupt ins Rollen. Sie machen also gewissermassen Werbung für ein gewisses "Image" von Thailand durch "Mundpropaganda" (die beste Art von Werbung) und tauschen sich "überregional" und "weltweit" durch entsprechende Internetforen aus.

    Dagegen ist leider selbst mit finanzkräftiger Werbung (z.B. im Tourismusbereich) kaum anzukommen. Dieses dadurch gebildete negative Image ist natürlich für alle anderen Geschäftsbereiche, dem normalen Tourismus, sowie auch für Investoren die das Land vorwärtsbringen, mehr als schädlich anzusehen. Ich persönlich stufe das im Thread genannte Forum als das groesste und image-schädigenste Medium im Internet für Thailand in deutscher Sprache ein.

    Und es ist beileibe nicht das Einzige. In fast jeder Sprache gibt es ein ähnliches Gegenstück im Internet. Nun, deren schädliche Wirkung für das weltweite Image wird inzwischen auch von einflussreicheren Personen erkannt, und so ist deren Fortbestand sowieso nur noch eine Frage der Zeit.

    Du mimst doch gerne den Statistiker. Da Dir ja sicher der aktuelle Anteil der 5exindustrie am BIP Thailands vorliegt, wirst Du den relativ lächerlichen Anteil der von mir angesprochenen Minderheit berechnen können.
    Du weisst so gut wie ich das da niemand ganz genaue Zahlen hat. Rein von der (5ex)touristischen Seite ist dieser Anteil aber nicht einmal mehr so gross. Wird von einigen masslos überschätzt. So sind heute annähernd 50% der ausländischen Besucher (Touristen) nachweislich Frauen.

    Durch inzwischen grosse Beschränkungen (z.B. Bar-Öffnungszeiten / bzw. Barzonen), und weitere geplante Einschränkungen für diese Bereiche, wird sich der Anteil in Zukunft jedoch noch weiter verringern. Schon heute kann "die Branche" (trotz steigender Touristenzahlen) nicht mehr an die Erfolge vergangener Jahre anknüpfen. Und dieser Trend wird sich verstärkt fortsetzen.

    Und warst Du schon beim Uhrmacher??
    Zu Fragen meiner Copy-Breitling musst du nur meinen Thread lesen. Eine billige Zweituhr (die auch noch nach was aussieht), ist aber im entsprechenden "Ausland" mehr als nützlich. Selbst bei Überfall kann man sie ohne Probleme hergeben und der Angreifer ist befriedigt.

    Für Pattaya aber unnötig. Diese Stadt ist eine der wenigen Plätze auf der Welt wo man z.B. ohne Sorge auch eine echte Rolex tragen kann :-)

    Logierst Du eigentlich immer noch in dem Hotel mit dem schönen Ausblick??? Und staunen die Ladies immer noch darüber, und kriegen die nicht erst recht einen Koller wenn sie Deine Breitling sehen???
    Nein nicht mehr.... wohne jetzt besser :-)
    Aber wenn ich damals ein Girl mitnahm so staunten die wirklich. Was ich mir aber nur so erklären konnte, das viele andere Touristen die Mädchen mitnahmen, anscheinend teilweise in den letzten Löchern hausten. In Pattaya muss ich übrigends keine Ersatzuhr tragen. :-)

    Das Du nichts gegen "normal???" 5extouristen hast, ist mir auch klar.
    Zu deiner Information (wegen den 3 Fragezeichen), mit normal 5extouristen meine ich Leute die nicht an minderjährigen Girls interessiert sind. Nun, die thailändischen Behörden scheinen diese Sache ja im Griff zu haben. Es war mir bei dem hier im Thread genannten Forum aber schon damals aufgefallen, dass das Interesse deren Member an den Phillipinen (Angeles City) sprunghaft anstieg. Man kann sich jetzt natürlich fragen warum das wohl so ist?

    Hab mir eben noch einmal im Susiforum Deinen Thread "Seit 3 Tagen in Pattaya, erste Eindrücke - Was einem Unbedarftem sofort auffällt" durchgelesen.
    Ja, das war ein Tatsachenbericht zu dem ich auch noch heute stehe. Ist aber schon 2-3 Jahre her. Wenn du dieses Posting dort von mir gelesen hast, wirst du wissen das ich schon sehr viele Jahre geschäftlich nach Thailand kam (Bangkok), aber damals zum ersten Mal in Pattaya war.

    Habe selbstverständlich damals dann auch Mädchen mitgenommen. Habe auch heute noch manchmal "Girls" aus dem Gewerbe (trotz fester Partnerschaft), und dazu stehe ich ebenfalls.

    In meinem Bericht kann man "ungeschminkt" nachlesen was meine ersten Erlebnisee und Eindrücke von dieser Stadt waren. Sehr übel haben es mir übrigends die dortigen Member genommen, das ich Mädchen im Gegensatz zu anderen dort, anständig bezahlt habe. Ich habe dann dort sogar in mehreren Postings dazu angehalten gegenüber den Girls mehr Fairness und Achtung walten zu lassen.

    Einige Monate später war ich jedoch mit der Sache "Pattaya" auch kurzzeitig durch meine berufliche Tätigkeit in Deutschland und Thailand verbunden. War damals als Berater für eine politische Institution tätig. Habe im dortigen Forum dann sehr viele Informationen über Thailand eingeholt, die sich dann aber als wenig verwertbar und im Prinzip gänzlich falsch herausstellten.

    Dies macht solche Art von Foren auch so gefährlich, da sie ein völlig verfälschtes Bild verbreiten (an das viele Member aber dort selbst glauben), und das auf den weniger Informieretn dadurch absolut authentisch wirkt.

    Zum Schluss habe ich dann die kommerzielle Verknüpfung der Forenbetreiber gerügt, die jedes Posting das ihren geschäftlichen Interessen auch nur ein wenig zuwieder lief, gnadenlos zensierten. Auch ich brauchte einige Zeit um zu bemerken, das es sich dabei eben lediglich um eine (nicht einmal schlecht gemachte) Werbeplattform handelt, und hinter allem eine ganz andere Intension steckt.

    Wer sich auch nur ein wenig über die Verhältnisse in Thailand auskennt, wird meiner Meinung nach selbst beurteilen können, was es an WISSENTLICHEN tendenziösen Falschinformationen dort zu lesen gibt, da eben für die Betreiber die kommerzielle Nutzung absolut im Vordergrund steht. Es dauerte natürlich auch nicht lange und ich war gesperrt.... :-)

    Leider ist dem normalen Internet Nutzer aus diesem Grund der unentgeltliche Besuch inzwischen anscheinend verwehrt. Wer eintreten will, um sich selbst zuerst objektiv ein Bild machen zu können, muss erst einmal bezahlen, kauft also die Katze im Sack! Die Betreiber wissen sicher warum das so ist, ich nenne es Abzocke. Dies ist natürlich meine persönliche Meinung.

    So wie Crassus denke ich, dass man diesen Thread eigentlich schliessen könnte da wohl alles gesagt ist. Ich denke jeder hat über die ganze Angelegenheit sowieso seine eigene Meinung. Ich werde mich wenigstens dazu nicht mehr äussern.


    Gruss an alle von

    Netandy

  4. #33
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: susibar

    @Netandy,

    an einem negativen Image (5extourismus) dürfte doch wohl Thailand selbst am wenigsten interessiert sein. Was würde da näher liegen, als alle Bars etc. von behördlicher Seite aus ab sofort schließen zu lassen? Und die ganzen Thaipuffs möglichst direkt hinterher.
    Hast Du eine Idee, warum das nicht gemacht wird?

    Gruß
    Monta

  5. #34
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: susibar

    Solange diese Image Geld ins Land bringt und anderen Images nicht entgegensteht, die mehr Geld ins Land bringen, wird wohl kein Thailand (wer immer das ist) sich daran stoßen.

    Da gab es letzlich einen besonders großkopferten Thai, der gern "Qualitätstouristen" ins Land holen wollte und ihnen eine Eintrittskarte für 1000 000 Bath andrehen wollte.
    Wollte nur niemand kaufen, diese Eintrittskarte. Scheint also nicht weit her zu sein mit der Einschätzung von Images...

  6. #35
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: susibar

    Zitat Zitat von Netandy",p="353257
    @Crassus

    Zum Schluss habe ich dann die kommerzielle Verknüpfung der Forenbetreiber gerügt, die jedes Posting das ihren geschäftlichen Interessen auch nur ein wenig zuwieder lief, gnadenlos zensierten. Auch ich brauchte einige Zeit um zu bemerken, das es sich dabei eben lediglich um eine (nicht einmal schlecht gemachte) Werbeplattform handelt, und hinter allem eine ganz andere [highlight=yellow:f9b3c6f83a]Intension[/highlight:f9b3c6f83a] steckt.

    Hat ein Term keine Intension, so kann auch der ganze Satz, in dem er vorkommt, keine Intension haben. Damit der ganze Satz eine Intension hat, ist es erforderlich, dass alle seine Terme eine Intension haben, nicht jedoch, dass sie auch eine Extension haben.

  7. #36
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: susibar

    Der Bericht von Fotocarsten mit den ueber 1000 Fotos ist hier

    http://www.pattaya-forum.de/index.php?showforum=9

    der besagte Bericht von Netandy auf der zweiten Seite.

    http://www.pattaya-forum.de/index.php?showforum=9

    ist der Pattaya News Ticker.

    Alles vollkommen kostenlos und ohne Anmeldung zu lesen.

    Also macht euch selber ein Bild.

  8. #37
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: susibar

    Ach vergessen:

    Elicsan schreibt jetzt unter Tifi und hat angeblich letzte Woche Dom in Berlin geheiratet.

  9. #38
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: susibar

    @ Netandy

    Das gibt einen dicken Minuspunkt !
    Habe auch heute noch manchmal "Girls" aus dem Gewerbe (trotz fester Partnerschaft), und dazu stehe ich ebenfalls.
    .....und das gibt ein Pluspünktchen !
    Sehr übel haben es mir übrigends die dortigen Member genommen, das ich Mädchen im Gegensatz zu anderen dort, anständig bezahlt habe. Ich habe dann dort sogar in mehreren Postings dazu angehalten gegenüber den Girls mehr Fairness und Achtung walten zu lassen.

  10. #39
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: susibar

    hallo netandy,
    erst mal danke für deine kompetenten berichte hier im nittaya forum.
    finde ich ehrlich klasse :bravo:
    habe mir auch nochmals deinen bericht im anderen forum durchgelesen......... auch gut und realistisch geschrieben!

    sorry, aber wenn ich aber deine äußerungen hier im thread lese, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll?

    irgendwo scheinen diese ein art racheakt zu sein auf ein dir, deiner meinug dir dort geschehenes unrecht........? das steht sehr groß zwischen den zeilen dieses threads!
    zumal der bericht dort ja wohl auch nicht zu ende geschrieben wurde.

    muß zugeben, ich gehöre diesen klüngel dort, auch schon seit anfang an an............. :-)
    bin aber auch schon seit 2001 hier in der häkel und strick-abteilung und komme sowohl hüben wie drüben recht gut klar. :-)

    um pattaya zu schaden, müssen schon sehr große kaliber aufgefahren werden.......... argumente wie du sie gebracht hast, sind für die bedeutenden leute in pattaya oder irgeneinen investor........ pienatz...... nicht mal ein kleines sandkorn eines großen sandhaufens!

    grundsätzlich passt mir auch einiges nicht in der thaiforen-landschaft, aber wenn ich mich irgendwo beteiligen möchte, habe ich die grundsätze des forumsinhabers zu tollerieren...........


    Zitat Zitat von JT29",p="352670
    Das was dort dann so abging hat viele Member und auch mich aus der "heilen" Forenwelt herausgerissen und seither betrachte ich die Foren nur noch als Spielwiesen und vor allem aus min. 10000 Fuss Höhe - es lebt sich besser (habe ich bereits unlängst hier auch schon so geschrieben).
    Juergen
    diesen grundsatz habe ich mir schon einige zeit länger zu eigen gemacht............. und betrachte die cyberwelt als eine schöne abwechselung, welche mich nicht mehr persönlich tangiert oder über welche ich mich ärgern kann.

    möchte keine kritik an dir üben........ aber rache ist kein guter ratgeber........... ;-D

    gruss heini

  11. #40
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: susibar

    Sauber heini

    Deine Gelassenheit durfte ich ja schon persönlich bewundern, hat halt nicht jeder so ein kühles Herz.

    Gruß
    AlHash

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marko/Susibar gestorben
    Von Liggi1 im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 21:32
  2. susibar.com down wer weis etwas
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 23:15
  3. Copy von Susibar VIRUS
    Von Naklarmann im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 08:25