Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Surf-Spots .....

Erstellt von callimero, 12.06.2006, 10:59 Uhr · 18 Antworten · 1.303 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von callimero

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    78

    Surf-Spots .....

    ....

    Wer hat Informationen über gute (Wind)Surf-Spots in Th?

    Ich suche Reviere ab 4 Bft, mit einigermaßen hoher und gleichmäßiger Windwahrscheinlichkeit.

    Keine brutalen „offshore“ Reviere, eher Ablandige Windverhältnisse.

    Welche Jahreszeit empfiehlt wann und wo?

    Ebenfalls sollte in der Nähe dieser Spots ein gut ausgerüsteter "Ausrüstungsverleiher" seinen Platz haben (die Klamotten mit nach Th zu nehmen ist wohl unrealistisch?!?
    Das zu mietende Material sollte durchweg aus diesem Jahrtausend stammen, und Idealerweise von F2, Fanatic, North, Neil Pryde oder ähnlichen Firmen sein ...

    calli

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Surf-Spots .....

    Ich denke Windsurfing in Thailand gibts mit ordentlichen Material
    zum leihen nur in Pattaya/Jomtien.

    genaueres können Dir sicher die Member vor Ort schreiben.

    4 Bft. hats mit Sicherheit von Oktober bis Dezember.


  4. #3
    Avatar von callimero

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    78

    Re: Surf-Spots .....

    Zitat Zitat von hschub",p="355761
    Ich denke Windsurfing in Thailand gibts mit ordentlichen Material
    zum leihen nur in Pattaya/Jomtien.

    genaueres können Dir sicher die Member vor Ort schreiben.

    4 Bft. hats mit Sicherheit von Oktober bis Dezember.


    DAS liest sich doch schon mal recht gut

    calli

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Surf-Spots .....

    In Hurghada am Roten Meer findest Du exakt die von Dir gesuchten Bedingungen (ganzjährig), in Thailand war ich nóch nicht surfen.

  6. #5
    Avatar von callimero

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    78

    Re: Surf-Spots .....

    Zitat Zitat von Dieter1",p="355765
    In Hurghada am Roten Meer findest Du exakt die von Dir gesuchten Bedingungen (ganzjährig), in Thailand war ich nóch nicht surfen.
    danke für deinen tip
    ich kenne hurghada, bzw die guten reviere in EU.

    Eigentlich wollte ich Urlaub mit W-Surfen in Th verbinden. Daher die Suche nach den Spots ... Realistisch gesehen wird es ähnliche Bedingungen wie in Hughada in Th wohl nicht geben. Zumindest steht nix in einschlägigen Zeitschriften- kann nauch nix im Netz finden.
    Ich weiß aber aus Erfahrungen das es klasse Spots gibt die nicht unbedingt breitgetreten werden (Geheimtip) ...Und dachte, vielleicht gibt es ja einen in Th ...


    calli

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Surf-Spots .....

    Das Revier in Hurghada kenne ich bestens, ich stand da 1 Jahr lang fast jeden Tag auf dem Brett und habe nirgendwo ein ähnlich geiles Windsurfrevier nochmal gesehen.

    Ich denk aber an der östlichen Golfküste Thailands bläst es ganz ordentlich auflandig von Oktober bis Dezember, wie einer der Vorposter schon richtig feststellte.

  8. #7
    Avatar von callimero

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    78

    Re: Surf-Spots .....

    Zitat Zitat von Dieter1",p="355776
    Das Revier in Hurghada kenne ich bestens, ich stand da 1 Jahr lang fast jeden Tag auf dem Brett und habe nirgendwo ein ähnlich geiles Windsurfrevier nochmal gesehen.

    .

    NEID NEID NEID!!!!!

    DIETER ...man .... wie haste das denn hinbekommen?? Ein ganzes Jahr aufem Brett düsen...?!?

    NEID NEID NEID!!!!!

    Ich hab, als ich 24 (1983)war, das Handballspielen an den Nagel gehängt. (hab zwei Jahre in der Oberliga in GW Dankersens „Dritter“ gespielt) Hab dann „Mastmanschetten“ selber gebaut und in D vertrieben. Nebenbei als Surflehrer gejobbt – dadurch das neuste Material gefahren. Kenne den Ringköbing, Ijsselmeer, Eutang de Leucate, Fuerte, Fehmarn,
    na ja und unter der Woche das Steinhuder Meer bzw Dümmer

    Leider war ich nur einmal in Hughada- aber du hast recht! Ein spitzen Revier!
    Damals konnte ich nicht genug bekommen. Aufs Dach einen Windmesser gebaut, - ab 4 Bft Frei genommen Die Jahresurlaube waren ausschließlich für das Surfen geplant. Hmmm ... war wohl auch ein (kleiner)Grund der Trennung von meiner Ex. Dann schlagartig keine Zeit mehr. Ich war von heute auf morgen AE.

    Und HEUTE?? Habe meine Klamotten verkauft, aber wenn ich am Wasser bin juckt es .... Wird wohl auch nicht aufhören ....

    In Th auf Samui oder Phuket habe ich zwar Material gefunden, hmmm entweder war es zu groß (Dickschiffe) oder die hatten kein vernünftiges Segelmaterial.

    calli

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Surf-Spots .....

    Ich habe dort für einen deutschen Reiseveranstalter gearbeitet, der hatte selten mehr als 5 Gäste und ich jede Menge Freizeit bei vollem Lohnausgleich .

  10. #9
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Surf-Spots .....

    kitesurfen ist jetzt recht angesagt in thailand.
    hier eine gute webseite mit details zu den einzelnen spots.
    kann man aber bestimmt auf das windsurfen adaptieren.
    http://www.kiteboardingasia.com/kitesurfschool.php

  11. #10
    Avatar von callimero

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    78

    Re: Surf-Spots .....

    @chris,
    danke für deine mühe - nun muss ich nur rausfinden wie das mit dem Material ist -- oder "umschulen" :-)

    @dieter
    hmm beneidenswert

    calli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Under Thida, will the UDD leopard change its spots
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.10, 03:57
  2. Call& Surf Basic Tarif
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 14:04
  3. Eure" top spots" in Thailand ??
    Von Tomcat im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 13:34