Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Surat Thani -Koh Samui Transfer

Erstellt von Superfro, 22.10.2003, 13:33 Uhr · 28 Antworten · 6.195 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Ich würde NUR über Don Sak. Warum hatte ich schon mehrfach an anderer Stelle geschrieben.
    Einen Nachteil hat es aber auch. Auf Samui kommst Du wahrscheinlich nicht in Nathon, sondern an dem Nachbarpier an. Die Chance ist 30/70. Von dort bist Du dann der Taxi Mafia "ausgeliefert". Sind aber höchstens nur 1 - 2 Euro mehr, als wenn Du mit einem "regulären" Sammel Taxi fahren würdest.
    Du könntest Dich aber auch auf der Fähre einem Hotel Schlepper anhängen und Dich von ihm zu Deinem Wunsch Ziel bringen lassen.
    Du musst den Bungalow dann ja nicht nehmen.
    Manchmal ist es aber besser, am 1. Tag zwar was mehr zu bezahlen, für einen Bungalow, dann aber am 2. Tag von dort aus um so ausgeruhter weiter suchen zu können.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Meines Wissens gibt es 2 Faehrunternehmen von Don Sak.
    Einmal Seatranferry von Don Sak (west) nach Nathon.

    Und Rajaferry Don Sak (ost) meistens nach Lipanoi. Diese Faehren sind groesser und m.W. werden diese Faehren von den Bussen genommen.

    Siehe auch hier

    Raja Ferry

    Andere Moeglichkeiten wie Nachtfaehre und Schnellboot ex Surat zaehle ich nicht auf, da nicht empfehlenswert.

  4. #23
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Zitat Zitat von dawarwas",p="454020
    Manchmal ist es aber besser, am 1. Tag zwar was mehr zu bezahlen, für einen Bungalow, dann aber am 2. Tag von dort aus um so ausgeruhter weiter suchen zu können.
    Das Problem habe ich nicht ... ich bin jetzt im April/Mai 25 Tage in Thailand und jede einzelne Nacht ist bereits jetzt gebucht. Vor Ort umschauen oder so Scherze gibt's bei mir nicht ... ist nicht mein Ding ... und sehe ich auch keinen Vorteil drin!

  5. #24
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    @Odd,
    sehr richtig. seatran fährt tagsüber jede stunde von don sak nach nathon. würde ich immer raja vorziehen, damit man den taxiabzockern in lipa noi nicht die kohle in den rachen werfen muß.

  6. #25
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Also ab Don Sak scheint es einige Anbieter zu geben, die nach Samui schippern ... gibt's denn am Flughafen Surat Thani auch verschiedene Gesellschaften, die nach Don Sak fahren?

  7. #26
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    bei dem ganzen Hick Hack ist das vernünftigste ja wohl ein Flug nach Samui...oder?

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Zitat Zitat von Kuki",p="685452
    bei dem ganzen Hick Hack ist das vernünftigste ja wohl ein Flug nach Samui...oder?
    moin,

    bei low budget sicher

    nimm den bus oder zug bis surat und gut iss


  9. #28
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Du kannst ja von BKK Sued-Bus-Terminal einen Bus nach Samui nehmen, der setzt dann zwar mit Raja ueber, aber faehrt die Passagiere bis Nathon. Von dort musst Du halt schauen, wie Du zu Deinem Hotel kommst (kannst Dich ja auch abholen lassen). Vorteil: kein Umsteigen, im Fahrpreis ist die Faehre mit enthalten.
    Aber Haende weg von den Khao San - Anbietern! Bus-Ticket am Bus-Terminal kaufen!

  10. #29
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Zitat Zitat von Kuki",p="685452
    bei dem ganzen Hick Hack ist das vernünftigste ja wohl ein Flug nach Samui...oder?
    Nun ich habe für 2 Personen BKK - Surat Thani und zurück mit AIR Asia 3700 Bath bezahlt,schau mal was ein Flug BKK -Samui kostet,als ich das letzte mal auf Kho Samui war,bin ich mit dem Nachtzug im Schlafwagen von BKK gefahren,hat Spass gemacht,mit Schaffnerin ein Bier getrunken :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 06:06
  2. Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed
    Von jensen im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 05:45
  3. Hotel in Surat Thani
    Von Arben im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 21:52
  4. Reisebericht Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 17:59
  5. Provinz Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 10:32