Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Surat Thani -Koh Samui Transfer

Erstellt von Superfro, 22.10.2003, 13:33 Uhr · 28 Antworten · 6.196 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Hallo zusammen!

    Es gibt 4 oder 5 verschiedene Möglichkeiten nach Samui zu gelangen:

    1. Speedboot Songserm - die Seelenverkäufer

    2. die alte Autofähre mit Schrottbooten, fährt fast stündlich, mit der fahren auch die Samuitour Busse

    3. die Nachtboote mit Schlafplatz

    4. u. 5. Seatranfähren und Speedboote
    meine Empfehlung!
    hier eine webseite: http://www.seatranferry.com/contact.html

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    @phimax,
    "Liegewagen sind bewacht und werden ab ca. 22:00 abgeschlossen. "

    Hab ja schon viel erlebt, aber das noch nicht!

    Ich wuerde auch unbedingt die Auto Faehre nehmen, denn wenn du Pech hast und das Speedboot ist gerade fort, kannste 4 Stunden auf das naechste warten. Echt Scheisse! Die erzaehlen dir in Surat zwar immer das es sofort nach erreichen des Piers weiter gehen wuerde, aber ersteinx angekommen wissen die dann nix mehr davon.
    Habe dort schoen boese Streitereien erlebt.

    Das Speedboot haette eh nur wenige Vorteile.
    Die Bussfahrt zum Pier ist eine Stunde kuerzer und es legt IMMER in Nathon an. Wenn du keine Hotelschlepper in Anspruch nehmen willst, bekommst du dort ein Ring Taxi fuer ca. 20 Baht, nach Chaweng oder Lamai. 15 Bath bis Bop Hut.
    Allerdings spricht auch nix dagegen sich den Schleppern an zu schliessen, denn schauen kostet ja nix. Im Gegenteil, es hilft Geld zu Sparen, da dich ja keiner Zwingen kann das Hotel auch zu nehmen.

    Also, immer die Auto Faehre. Jede Stunde 1x bis um 18 oder 19 Uhr. Ich glaube davon faehrt auch minimum jede 2. nach Nathon. Preise bis Samui sind alle gleich.

    Aber einen ganz wichtigen Tip noch: Du musst dir immer so schnell wie moeglich einen Sitzplatz ergattern, von Surat nach Donsak (Autofaehre) und auch zurueck. Wenn du dort keinen SP. bekommst hast du echt die Arschkarte. Also: Holzauge sei Wachsam!


    @Seven,
    das war aber noch ein positives Ergebniss, auf deiner Speedboot Reise. Die Enge kann ja auch ganz schoen sein. Oder?
    Aber es gehen nicht selten Gepaeckstuecke ueber Bord. Das ist dann Aergerlicher. Die werden zwar zu 99% von dem endgegen kommenden SB. aufgefischt, sind aber klaetsch nass, falls du sie noch am selben Tag wieder bekommst. ;-D

    Aber ganz Scheisse war als ein SB., doppelt ausgelasstet, vor ungefehr 6 Jahren einfach Abgesoffen ist. :O
    Da war dann alles nass. Sehr Aergerlich, obwohl das entgegenkommende Boot zum Glueck leer war und so alle Touris aufgenommen hat, waren aber jetzt alle Klamotten nass.

  4. #13
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Hallo Armin,

    von der Seatranfähre hab ich noch nichts gehört. Wie kommst Du vom Bahnhof in Surat dort hin. Stehen dort auch schon Anschlußbusse bereit??
    Übrigens: "Mach mal Pause"

    ich glaub wir kennen uns, wie gehts immer ?? alles gesund ??

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    @Peter

    Hatte ein Bett oben, da gab´s keine Fenster und das untere war auch unvergittert.

    Was war den das für ein Zug, mit dem sie dich nach Surat gebracht haben? Da gibt´s doch so´ne nette Gemeinschaftsunterkunft


    @dawarwas

    Hmm... in meinem waren 3 Herren in Uniform. Der eine, der die Betten gebaut hat war wohl der Schaffner, die anderen beiden (auch andere Uniform) verteilten sich am Anfang und am Ende des Waggon und ausser wichtig gucken taten sie nichts. War allerdings 1998.

    2001 hatte ich keinen Schlafwagenplatz mehr bekommen, konnte aber beobachten, wie das Frühstück in den Waggon gebracht wurde, das der Servicemensch vor verschlossener Tür stand und eine Weile wartete, bis von innen aufgeschlossen wurde.

    Michael

  6. #15
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Hallo Mandy

    Ja, die holen dich auch von Bahnhof mit dem AC-Bus ab. Die haben auch etliche Minibusse laufen und holen dich gegebenenfalls ab. Schau dir die webseite an, die ich reingestellt habe an und wenn du kommst, notiere dir die Telefonnr. von denen. Wenn du früh ankommst, mit dem local Bus (5Baht), oder bequemer mit dem Taxi nach Bandon fahren und erstmal gemütlich frühstücken.

    "Mach mal Pause": aber gerne doch, sag mir nur vorher Bescheid, da jetzt Surat. Lasse den schweitzer Koleriker aber besser zu Hause.(ha,ha!) In Samui ist fast alles verkauft.

    Grüß Gott

  7. #16
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Hallo Armin,

    Vielen Dank für den guten Tip, werd,s mal ausprobieren.

    Falls ich mal in Surat bin, meld ich mich, wenn ich darf, auf ein kleines Bierchen an. (Hab ja heuer auch in Samui gebaut und muß Möbel kaufen rüber.)
    Natürlich ohne Koleriker.

    Grüße
    Mandy

  8. #17
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    So, die Suche war nicht ganz erfolgreich, aber immerhin schon recht informativ ... nachdem ich gerade ganz spontan einen Flug von BKK nach Surat Thani und zurück gebucht (2286 Baht mit Air Asia) habe stellt sich mir nun die Frage wie ich von dem Flughafen aus nach Samui komme ... wenn ich Euch richtig verstanden habe muss ich erst nach Don Sak und von da aus auf die Fähre nach Samui? Gibt's die Verbindung nach Samui nur ab Don Sak? Und falls ja, fährt der Bus vom Flughafen direkt dahin oder nur ab Bahnhof?

    Vielleicht findet sich jemand, der helfen kann !?

  9. #18
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Mensch, es sind schon ein paar Jahre her, als wir in Surat landeten. Der Flughafen liegt ca. 40 Km ausserhalb der Stadt.
    Es gab Busse direkt zu Don Sak.

  10. #19
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Naja, ist doch schön wenn man alte Thread wieder belebt ... sonst besteht das Forum irgendwann nur noch aus 5 Themen, die ständig wiederholt werden ... habe erst die Infos gesucht, die ich brauchte, aber nicht gefunden und daher dann den Thread nochmal belebt ... nach vier Jahren :-)

    Es gibt also Busse direkt nach Don Sak Deiner Meinung nach ... mal schauen ob es noch genauere Infos gibt

  11. #20
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Surat Thani -Koh Samui Transfer

    Kauf Dir im Flughafen Surathani in der Ankunftshalle ein Bus-Boot-Ticket nach Samui für (?) 280 Baths. Der Ticketverkauf ist 5 Meter nach dem Ausgang vom Baggageclaim bzw. 2 Meter vor der Glastür, durch die Du den Flughafen verlassen wirst. Der Bus steht draußen auf dem Parkplatz, 25 m nach der Glastür geradeaus.
    Der Bus bringt dich nach Donsak; bevor der Bus auf die Fähre fährst, musst Du aus dem Bus aussteigen und rd. 250 m zu Fuß zur Fähre laufen. Dein Handgepäck nimmst Du besser mit. Die Koffer bleiben im Bus, bis Du in Samui angekommen bist.
    Noch Fragen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 06:06
  2. Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed
    Von jensen im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 05:45
  3. Hotel in Surat Thani
    Von Arben im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 21:52
  4. Reisebericht Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 17:59
  5. Provinz Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 10:32