Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 174

Summertime Sadness

Erstellt von keerborstel, 16.08.2012, 13:12 Uhr · 173 Antworten · 10.486 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Ruhig Brauner, gaanz ruhig. Du bist aber auch ein Hitzkopf! Schoen, dass Du dich so gut integriert fuehlst.

    Ein Isaan-Taxifahrer in BKK hat mir mal erklaert, warum alle Farangs reich sind:
    "1 Dollar 30 THB"
    Ich wollte es erst drauf antworten aber hab dann gedacht: "Ach, leck mich doch"

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Ruhig Brauner, gaanz ruhig....so gut integriert fuehlst.
    Ein Isaan-Taxifahrer in BKK ..."1 Dollar 30 THB"...hab dann gedacht: "Ach, leck mich doch"
    Ich bin ganz unaufgeregt - bei bestimmten Themen werde ich in meiner mir eigenen Art nur immer ziemlich deutlich. Dazu gehört die Borniertheit vieler Farangs gegenüber den Isaanis, die sie mit den arroganten und hochnäsigen Thai-Hisos kritiklos teilen - diese sind letztendlich ja hauptverantwortlich für die unsägliche Schul"bildung", die u.a.für das extreme soziale und Bildungsgefälle in TH sorgt.

    Wenn man sich dann noch verächtlich gegenüber Taxifahrern äußert, die vermutlich auch aus dem Isaan kommen und vom Begriff "Kaufkraftunterschied" nichts gehört haben können, dann outet man sich für mich als Flachdenker, der nur Symtome sieht, aber die Ursachen nicht reflektieren kann oder will. Recht hat er ja trotzdem, der Täxidreiföh - in TH sind alle Farangs im Vergleich zu ihm reich, das geht schon mit dem Flugticket los, was er sich nie leisten könnte...

    Ob ich integriert bin, weiß ich nicht, aber dass ich mit meiner freundlich-unvoreingenommenen Art überall akzeptiert und gemocht werde - dieses feedback bekomme ich fast täglich über meine Frau, die sichtlich stolz darauf ist, einen Mann zu haben, dem überall "mih marajat" und "djai dih/arom dih" nachgesagt wird. Ich hatte übrigens auch noch nie Probleme mit Behörden und bei Polizeikontrollen gibt's immer ein Schwätzchen mit Gelächter...

  4. #113
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Sehen wir es realistisch.

    Die meisten Premiumweltler sind in einem Schwellenland mit den Gegebenheiten und Buergern einfach ueberfordert. Sie sind und bleiben fehl am Platz und streichen dann frueher oder spaeter die Segel. Natuerlich liegt das nicht am eigenen Versagen, sondern an den Anderen.

    Aha, deja-vu und auf einmal same same. Im Grunde sind Premiumwelter den Isaaner nicht unaehnlich. Gesicht bewahren ist wichtig, aber gut dass man zumindest auf seine Herkunft und Bildung verweisen kann, wenn man wieder einmal zuviel den Deppen rausgekehrt hatte.

    Gehe mit der Thematik sehr unbefangen um. Fuer mich ist ein Depp ein Depp. Voellig unabhaenig von seiner Herkunft und Bildung. Isaanische Dorfschule oder Harvard? Egal, Deppen kommen in vielen Gewaender doch unter dem Strich haben sie eines gemeinsam. Sie sind und bleiben Deppen und von denen gibt es unter den Menschen unendlich viele. Unterschiede bestehen eigentlich nur in der Art der Bleedheit, die zutage gelegt wird. Simple Bleedheit oder ausgefeilte Bleedheit. Das Resultat nimmt sich aber im Grunde nichts. Wie gleich doch die Menschen sind. Steht sogar im GG eines Premiumlandes, hi, hi, hi

  5. #114
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Simple Bleedheit oder ausgefeilte Bleedheit. Das Resultat nimmt sich aber im Grunde nichts.
    Spitzenklasse!

  6. #115
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Habt ihr beiden Suessen eigentlich schon mal euren IQ abgeglichen?

  7. #116
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Fühlst du dich durch meinen vorletzten Post angesprochen oder als einer von Tramaicos "ausgefeilten Bleeden" ??
    Jedenfalls gehören wir beiden Süßen nicht zu den hirnlosen "Anti-Isaan-Idioten" - isss doch schon mal was, odder?

    iss abber janz einfach: vergleiche mal unsere Schreibe mit der der Laberpöbler - stellst du keinen Unterschied fest, liegt's an deinem IQ

  8. #117
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Herr Oberstudienrat,

    Sie als geblderter Mensch sollten doch eigentlich wissen,dass man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantwortet?

    Weiterhin dann ein Posting nach einer Zeit heimlich ergaenzen,wenn man fesrgestellt es war duerftig.

  9. #118
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Erwartungen und Heldentum manifestieren sich zwischenzeitlich durch Simplizitaet. Selbst in der Premiumwelt, was den Erfolg des Springer Verlages erklaeren wuerde:

    "Schreibe so einfach wie nur irgend möglich. Denn nur dann können die Leser den Text leicht erfassen und haben überhaupt Lust, noch weiter zu lesen."

    Quelle: Textwahrnehmung: Simple Sprache wirkt intelligenter - SPIEGEL ONLINE

    Zeichen der Zeit? Nicht mehr lange, und Micky Maus ist Purlitzer Material oder verstaendlicher geschrieben "Evolution, ick hoer Dir trabsen". "Schwurbler" sind vom Ausstreben bedroht. Heil Axel. Alles wird gut.

  10. #119
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich hatte ja schon vor laengerer Zeit mein Unverstaendnis darueber formuliert, dass die Bundesregierung keine Reisewarnung fuer den Nordosten Thailands ausspricht.
    Ausserdem hatte ich vorgeschlagen, dass man an den Highways Richtung Nordosten entsprechende "Warnschilder" platziert (finanziert durch Deutschland).

    Weiterhin waere der obligatorische Abschluss einer Fraudulent Misrepresentation Versicherung ueber die Allianz beim Kauf eines Flugtickets nach Thailand ein Schritt in die richtige Richtung.
    Schadenersatzansprueche gemaess § 823 Abs. 2 i.V.m. § 263 StGB und § 826 BGB blieben davon natuerlich unberuehrt.

    Es ist einfach nicht mehr hinnehmbar, dass deutsche Buerger einer solchen Gefahr wie der Begegnung mit Isaanies unbegleitet und oft auch uninformiert ausgesetzt werden.
    Die Folgen werden ja auch hier sichtbar: ein oft lebenslanges Trauma, grosses Enttaeuschungen, anschliessende Verstoertheit und moeglicherweise viele andere, auf den ersten Blick nicht sichtbare Dauerschaeden.

    Erste Vermutungen gehen davon aus, dass man dieses Syndrom dem MSbP/MSP zuordnen kann.
    Eventuell laesst sich damit auch eine Invaliditaet begruenden?

    Wie auch immer: es ist einfach verantwortungslos, hier seine deutschen, ausschliesslich unbescholtenen und wohlwollenden Mit- und Bildungsbuerger nicht zu schuetzen, ahnungslos einer Gefahr auszusetzen, auf die sich so einfach aufmerksam machen liesse.

    Insofern waere es an der Zeit eine entsprechende Petition aufzusetzen.
    Da ich nicht unmittlebar Betroffener bin, wuerde ich dies gern den zahlreich Geschaedigten ueberlassen.
    Allerdings wuerde ich diese mitzeichnen und wuerde darum bitten, dass ihr dann die Nummer und den Link einstellt, damit ich in meinem privaten und beruflichen Umfeld auf diese Petition aufmerksam machen kann.

    Es bleibt zu hoffen, dass dem schreienden Unrecht damit schnell Grenzen gesetzt werden!

  11. #120
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Herr Oberstudienrat,

    ...dass man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantwortet?

    ...ein Posting nach einer Zeit heimlich ergaenzen,wenn man fesrgestellt es war duerftig.
    Wer ist "man" - noch irgendwelche Platitüden auf Lager? Wusste übrigens wirklich nicht, dass ich dieses Gelaber als Frage ansehen sollte...

    Was ist "heimlich"?

    Ist für dich Alles dürftig, was man verbessern kann oder bist du einer der Stümper, die das Gehirn abschalten, wenn erstmal was raus ist?
    Schön, wenn ich dich ärgern konnte!

    Wenn schon, dann Oberstudienrat a.D.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte