Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Sumatra !!!

Erstellt von SamuiFan, 03.02.2009, 08:35 Uhr · 20 Antworten · 2.078 Aufrufe

  1. #1
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Sumatra !!!

    hallo zusammen ...

    kurze frage ... war von euch schonmal jemand auf sumatra in indonesien? mich würde da so ein dschungel-trekking interessieren, weiß aber nicht ob das so einfach ist wie man es manchmal liest ... hat jemand erfahrungswerte?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Sumatra !!!

    also wenn du dich mal wie ein fremdenlegionär in französisch guayaner fühlen willst, dann ist es ein absolutes muß ich habe eine 3 tagestour mit 2 übernachtungen gemacht, kostet ca. 50,- dollar pro person ( verpflegung und träger/tourguides natürlich schon enthalten).
    fährst also einfach von medan (dort sind wir mit dem flug aus singapur angekommen) mit dem linienbus oder mini-van nach bukit lawang und suchst dir dort eine bleibe. gibt dort mehr als genug anbieter von trekking touren. von dort aus startest du dann zu fuß richtung gunung leuser nationalpark ( also fit mußt du schon sein). kannst auch eine tagestour machen, aber die ist eigentlich nicht empfehlenswert weil du nicht weit läufst, orang utans siehst du aber auch schon bei dieser tour. haben den trip mit 5 anderen touris zusammen gemacht. festes schuhwerk ist ein muß extreme luftfeuchtigkeit kommt erschwerend dazu, miskitos inklusive :-) dafür siehst du unberührte natur pur und natürlich eine menge orang utans (der eigentlich grund für diese tour). die zelte sind nicht wirklich welche plastikplanen mit stöcken .aber die guides geben sich alle mühe und es gibt super frühstück und alles wird dir erklärt. fazit : ich würde es immer wieder machen, vieleicht auch für 4 oder 5 nächte.

  4. #3
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Sumatra !!!

    danke marc für die info ...

    also was ich bisher so hörte, ist, dass man in bukit lawang massig indonesier von jung bis alt findet, die man tageweise "mieten" kann ... in der regel wird man dann von zwei indonesiern begleitet, was ich so hörte ... und die preise stehen mehr oder weniger fest, weil es festgesetzte tageslöhne oder so für alle zugelassenen führer gibt. stimmt das soweit?

    du schreibst ihr ward mit mehreren ... muss man sich unbedingt einer tour anschließen, oder geht es in der tat so, dass man sich einen aussucht und mit dem dann loszieht? die länge der tour, sprich die anzahl der tage soll ja recht flexibel sein, so dass man selber entscheiden kann, wenn ich da richtig informiert bin ...

    wie sieht es mit gefahren dieser ganzen tour aus? also vor indoenesiern habe ich keine angst aber wie sieht es mit den orang-utans aus? oder mit dem sumatra tiger, den es da ja noch geben soll !? oder wer weiß, was es da sonst noch an gefahren gibt ...

    flug nach medan ist bereits gebucht, auf sumatra bin ich dann ganze 10 tage ... und für diesen dschungel-trip hatte ich eigentlich eine ganze woche eingeplant ...

    wie sieht es mit dem gepäck aus, tragen die guides das die ganze zeit? braucht man irgendwas bestimmtes für diese touren, was man sonst vielleicht nicht brauchen würde?

  5. #4
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Sumatra !!!

    wir hatten 2 träger und 2 guides dabei (bei 5 leuten).
    an jeder ecke bietet dir jemand eine trekking tour an, nur sind viele davon einfach nicht vertrauenserweckend (sehen nicht ganz nüchtern aus..) . wir haben unsere tour neben dem rock inn cafe gebucht. mit mehreren leuten macht es einfach mehr spaß, weil man abends nett zusammen sitzt und sich ausserdem gegenseitig hilft im unwegsamen gelände. du kannst natürlich auch 7 oder sogar 10 tage trekking machen wenn du lustig bist ist alles möglich. gefährlich war eigentlich nichts an der tour, tiger siehst du sicherlich nicht, und orang utans selbst mit babys im arm sind mehr als liebenswürdig, begleiten dich sogar des öfteren und halten sich in der nähe des nachtlagers auf. sind ja viele ausgewilderte dabei, die an den menschen gewöhnt sind. nervig können blutegel sein die du sicherlich mal auf der haut hast, und natürlich die moskitos. also immer fein mit einheimischen produkten einschmieren, aber die guides haben eigentlich alles dabei.

  6. #5
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Sumatra !!!

    blutegel sind so ziemlich das ekeligste, was es gibt. die will ich nicht!

    also alles in allem klingt das sehr spannend ... das heißt, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass ich durchaus irgendein tour agency ansteuern und dann sicher sein kann, dass die dann organisieren können, dass ich am nächsten tag für eine woche durch den urwald stapfe? die vorstellung, dass da überall führer rumrennen und man sich jemanden aussucht fand ich auch nicht schlecht ... gerade so bei langen trips habe ich mir das sinnvoll vorgestellt. denn tagelang mit jemandem durch den dschungel zu rennen, den man irgendwie doof findet ... hmm ... weiß nicht ...

  7. #6
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Sumatra !!!

    marc, du scheinst ja in südostasien auch schon einiges gesehen zu haben

    Wenn ich mir so Sumatra Touren im Netz ansehe, dann sind die ja doch recht teuer ... also Du sagst besser vor Ort buchen?

  8. #7
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Sumatra !!!

    taiwan,laos und korea fehlen mir noch :-) und ja, ich würde natürlich vor ort buchen, gibt immer dinge die man nicht im internet sieht, fängt bei günstigen hotels an und hört bei trekking touren auf

  9. #8
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Sumatra !!!

    war eigentlich außer marc noch niemand auf sumatra?

    marc, wie sieht's mit der verpflegung und getränken auf einer mehrtägigen dschungel-tour aus? man wird ja wohl kaum am supermarkt vorbei kommen, oder !?

  10. #9
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Sumatra !!!

    natürlich kümmern sich die guides um alles(noch ein grund nur bei guten anbietern vor ort zu buchen), es gibt sogar mitten im jungle pancakes zum frühstück wir haben aber auch geangelt und abends gab es dann den frisch gefangenen fisch zum abendessen :-) ich sage dir aber jetzt schon, 7 tage oder mehr sind mehr als hart. ich bin keine heulsuse, aber nach 3 tagen war ich froh als ich wieder ein weiches bett und eine heiße dusche hatte ;-D

  11. #10
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Sumatra !!!

    Zitat Zitat von marc",p="688172
    natürlich kümmern sich die guides um alles(noch ein grund nur bei guten anbietern vor ort zu buchen), es gibt sogar mitten im jungle pancakes zum frühstück wir haben aber auch geangelt und abends gab es dann den frisch gefangenen fisch zum abendessen :-) ich sage dir aber jetzt schon, 7 tage oder mehr sind mehr als hart. ich bin keine heulsuse, aber nach 3 tagen war ich froh als ich wieder ein weiches bett und eine heiße dusche hatte ;-D
    naja, ich habe schon flüge gebucht und gemäß meiner buchung bin ich 10 tage auf sumatra. was soll ich da sonst die gnaze zeit machen? flüge gehen von/nach medan ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 13:52
  2. Starkes Erdbeben vor Sumatra
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 09:01
  3. Neues Nachbeben vor Sumatra!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 19:57