Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Sukhawadee House

Erstellt von Chonburi's Michael, 24.02.2005, 06:28 Uhr · 17 Antworten · 938 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Sukhawadee House

    Mr_Luk: Eindrucksvoll ist die Anlage allemal!

    Ja, eindrucksvoll im Sinn von "monströs".

    Das Ergebnis von unbeschränkten Geldmitteln gepaart mit totaler Abwesenheit von Kunstverständnis. Oder Disney World gepaart mit Guan Ying. Da in Bangkok sehr viele Thai-Chinese leben sind architektonische Monströsitäten ja nichts Ungewöhnliches im Stadtbild. Als ich den ersten greco-romanischen Tempel auf einem modernen Glassgebäude gesehen habe musste ich auch erst einmal staunen :O aber diese Dinger erfreuen sich auch heute noch grösster Beliebtheit bei den Sinothais.

    Gruss, Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Sukhawadee House

    Tja, der Eine hat das Geld und der andere das Kunsverständnis, und Beide träumen meist an der Wirklichkeit vorbei. Schade dass es so selten zusammenfällt.

    Ich erinnere mich da übrigens an eine Geschichte von Edgar Allen Poe, die von einem Multimilliardär handelt, der unvorstellbare Summen in einen noch monstruöseren "Park" gesteckt hat. Er allerdings hat bei seinem Projekt die "Natur" total perfektioniert und umgemodelt, surreale Felsen, künstliche Mangroven, phantastische Wasserfälle, "überromantische" Seen mit Schwänen, und, und und. Aber sowas, (wie einiges Andere auch) existiert dann eben nur in der Romanliteratur, die Wirklichkeit ist nun mal anders und zuweilen krass

  4. #13
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Sukhawadee House

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="218812
    Das Sukhawadee House gehoert Dr. Panya Chotithewan, einen reichen Mann. Das Anwesen ist in Privatbesitz, doch hat
    Dr. Panya Chotithewan mit seinem Geld einen Platz geschaffen hat fuer die Bevoelkerung, der oeffentlich zugaenglich ist.

    Wo steht das Haus ? Schloss


    Gruss, ------------ >>

  5. #14
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Sukhawadee House

    Zitat Zitat von Schulkind",p="218867
    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="218812
    Das Sukhawadee House gehoert Dr. Panya Chotithewan, einen reichen Mann. Das Anwesen ist in Privatbesitz, doch hat
    Dr. Panya Chotithewan mit seinem Geld einen Platz geschaffen hat fuer die Bevoelkerung, der oeffentlich zugaenglich ist.

    Wo steht das Haus ? Schloss


    Gruss, ------------ >>
    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="218818
    Alle Bilder wurden in Bezirk Banglamung / Pattaya – vom Sukhawadee House , im Februar 2005 aufgenommen.

  6. #15
    nignong
    Avatar von nignong

    Re: Sukhawadee House

    hab das haus schon im vorbeifahren gesehen, ist doch an der großen haupstraße richtung Mac Donalds und diesem miniaturpark? (pattaya)
    von der straße aus dachte ich es sei ein besonders kitschiges hotel,


    der protz auf der einen und die armut auf der anderen seite sind schon extreme die man nicht so leicht nachvollziehen kann,
    aber der herr doktor lässt die menschen wenigstens in sein paradies,

    vieleicht tut er ja auch noch andere gute dinge in seinem leben
    aber die bilder haste gut draufbekommen

  7. #16
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Sukhawadee House

    Habe jetzt ein wenig geoogelt und einen Link zur Beschreibung von Ban Sukhawadee gefunden.

  8. #17
    nignong
    Avatar von nignong

    Re: Sukhawadee House

    @ chon mich
    nun wo du auf die ferbindung mit der saha farm zeigst wird mir der protz verständlich,
    solltest mal die firmentore und anwesen in petchabun und bung sampahn
    sehen da wirste blass,
    aber die arbeiter dort verdienen nach angaben aus dem bekanntenkreis zumindest ein für thailand anständiges geld,
    frosta ist auch fest dabei und frostet für den deutschen markt, fertigprodukte und umgeht so die bestimmungen der eu in bezug auf die vogelgrippe,(haben mal eben ein komplettes werk dorthin gebaut)
    laut "farang" ist es nun ein beliebtes ziel für touristen, na dann mal warten bis farangs 200 thb eintritt zahlen müssen #
    erst schreiben die im farang von 60 rai land und im nächsten absatz von 80 ? :???: landvermehrung scheint der schlüssel zu einem sorglosen leben

  9. #18
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Sukhawadee House

    Bis jetzt ist der Eintritt fuer Farangs auch frei. Es soll sich auch nicht aendern. :-) Laut Auskunft eines sehr guten Freundes.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fair House, Thai House oder Jasmine?
    Von Daniela45 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 15:37
  2. Winchester Mystery House
    Von NEOT im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 23:01
  3. "Burning down the house"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 08:55
  4. Carabao in the house
    Von Mangkon im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 18:43
  5. Best Bangkok House
    Von moselbert im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 19:04