Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Suche Wohnung!

Erstellt von thai-lover, 18.08.2010, 15:36 Uhr · 10 Antworten · 1.386 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-lover

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    11

    Suche Wohnung!

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich werde im September nach Bangkok kommen. Zuerst fuer die ersten 3 Monaten suche ich eine Bleibe mit meiner Thaifreundin. Eine Verlaengerung wird nicht ausgeschlossen, wenn alles stimmen wuerde!
    Ich habe diverse Real Estat Agenten angeschrieben und nach einer mobilierten Wohnung gefragt. Bisher keine Antwort
    Also, kann einer evtl. helfen und mir dazu Tips geben, wie ich eine Wohnung finden kann.
    Danke Euch.
    Afshin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Hallo,

    ich habe meine damals hier gefunden:

    - 9Apartment

    Kommen bestimmt noch mehr Tipps Viel Erfolg bei der Suche !

    P.S.: 3 Monate wird schwierig werden, die meisten Vermieter streben einen 1 Jahresvertrag an !

  4. #3
    Avatar von thai-lover

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    11
    @ gehfab:
    Danke erstmal. Ja, ich weiss, aber es ist fuer mich zu riskant sofort einen Mietvertrag von einem Jahr abzuschliessen.

  5. #4
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Hallo thai-lover,

    ja so dachte ich auch. Ich war mir damals unsicher wie lange ich in Thailand bleiben würde (es waren dann 8 Monate insgesamt). Ich konnte mit dem Apartment-Besitzer 4-Monats-Verträge aushandeln.

  6. #5
    Avatar von thai-lover

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    11
    ... also ich gehe dahin, um immer da zu bleiben. Aber es kann auch anders kommen. Ich gebe mir erst 3 Monaten dafuer und hoffe, dass es dann so kommt, wie ich es geplant habe!

  7. #6
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704
    Ist deine Freundin in Thailand? Dann lass sie doch was suchen.
    Wenn nicht: ich würde nichts über Internet machen, sondern vorher das Objekt in echt sehen wollen... Apartments und Condos gibt es hier wie Sand am Meer - zur Not musst du halt während der Suche vor Ort zwei, drei Tage im Hotel nächtigen.

    (Ich habe mein Apartment vor einem halben Jahr am ersten Tag gefunden, Mietvertrag für 6 Monate und bin nun in ein Condo umgezogen mit 12 Monaten Metvertrag)

    So weit ich wei´ist ein Vorzeitiger Auszug auch bei längerer Mietzeit kein Problem (außer dass die Kaution weg ist) - so wurde mir zumindest von Thais gesagt

  8. #7
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von LJedi Beitrag anzeigen
    Ist deine Freundin in Thailand? Dann lass sie doch was suchen.
    Wenn nicht: ich würde nichts über Internet machen, sondern vorher das Objekt in echt sehen wollen... Apartments und Condos gibt es hier wie Sand am Meer - zur Not musst du halt während der Suche vor Ort zwei, drei Tage im Hotel nächtigen.

    (Ich habe mein Apartment vor einem halben Jahr am ersten Tag gefunden, Mietvertrag für 6 Monate und bin nun in ein Condo umgezogen mit 12 Monaten Metvertrag)

    So weit ich wei´ist ein Vorzeitiger Auszug auch bei längerer Mietzeit kein Problem (außer dass die Kaution weg ist) - so wurde mir zumindest von Thais gesagt
    Als Anhaltspunkt kann man schon eine Wohnung im Internet finden. Zum anschauen und mieten muss man sowieso hinfahren Wenn man früher als unterschrieben ausziehen möchte ist Verhandlungssache mit dem Vermieter. Schlimmstenfalls, wie du richtig bemerkst hast, ist die Kaution weg. Ansonsten lässt sich gerade in Thailand gut verhandeln.

  9. #8
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330
    versuch doch mal mit dem Hotel deines Vertrauens Konditionen für einen längeren Aufenthalt auszuhandeln.

  10. #9
    Avatar von thai-lover

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    11
    ... klar ich werden wir die ersten tage im hotel verbringen, wenn wir nicht ab ersten tag eine wohnung gefunden haben. vorher wird dann meine freundin die wohnung besichtigen. aber man muss erstmal eine finden, die fuer 3 monate zu haben ist. die wollen fast alle einen jahresvertrag abschliessen. beim hotel ist nicht so schoen, da man keine kitchenette oder kueche hat. ich will nicht unbedingt 3 monate auswaerts essen, vor allem weil meine freundin sehr gerne kocht :-)

  11. #10
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von thai-lover Beitrag anzeigen
    beim hotel ist nicht so schoen, da man keine kitchenette oder kueche hat
    Du mußt auch nicht nach HOTEL sondern "SERVICED APPARTMENT" suchen - die haben alle meist eine gut ausge-
    stattete Küche u. sonstige service- Möglichkeiten (oft inkl. Frühstück!); meist sind pool u. car park auch mit dabei,
    häufig sind diese Wohnungen besser als vergleichbare Hotels

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.08, 12:35
  2. Single 55Plus (w) Wohnung
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 07:30
  3. Wohnung in Bangkok
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 22:37