Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Suche Wanderwege in Thailand!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 03.12.2007, 07:17 Uhr · 28 Antworten · 3.291 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    195

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Auf dem Lande (z.B hier im Isarn) gibt es durchaus nette Wege zum wandern. Die führen allerdings nirgends hin, sondern werden von Hirten zum weiden ihrer Kühe im Wald benutzt.

    Ich gehe hie und da mit Nachbarn zum Pilze/Bambus sammeln mit in den Wald. Ohne sie würde ich mich verlaufen.

    Google Earth ist in unserer Gegend hochauflösend. Zusammen mit Google Map könnte man sicher schöne Wanderungen auf Nebenwegen planen. Das wären Naturwege oder Starssen mit sehr wenig Verkehr. Wegen Schlangen und Co hätte ich kaum Bedenken, hingegen sind Köter in abgelegenen Höfen unangenehm agressiv.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Zitat Zitat von thedi",p="547474
    ...hingegen sind Köter in abgelegenen Höfen unangenehm agressiv.
    Bei der Ausdrucksweise wünsch ich dir, dass dich mal einer kräftig in den Allerwertesten beisst :bravo:

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Richtig,maphrao,
    ICH LIEBE AUCH ALLE HUNDE,
    besonders wenn sie gut durchgebraten sind wie in Vietnam.

  5. #14
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Zitat Zitat von thedi",p="547474
    hingegen sind Köter in abgelegenen Höfen unangenehm agressiv.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi
    Ja, das stimmt.
    Meine Frau kommt auch aussem Issan. Sie sagte, wenn die Köter zu frech werden, dann landen sie früher oder später im Kochtopf.

    Ihr haben fremde in der Nacht mindestems schon 6 Hunde gestohlen. Sie sagte, dass die Hunde von den Dieben gegessen werden.

    In D ist das wohl nicht denkbar. Ich denke nur mal an "Daisy"... :-)

    Gruss Rolf

  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Ich kann niemanden zwingen, Hunde zu mögen. Mich kann aber auch niemand zwingen, einen Menschen zu achten, der keine Hunde mag
    Für mich sind Menschen, die was gegen Hunde haben, wertlos und kriegen die größten Probleme mit mir, wenn sie sich ihnen gegenüber mies verhalten und ich es mitbekomme.

  7. #16
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Zitat Zitat von maphrao",p="547490
    ...kriegen die größten Probleme mit mir, wenn sie sich ihnen gegenüber mies verhalten und ich es mitbekomme.
    Dann hast du wohl in TH immer Stress mit den Einheimischen. Die haben ein anderes Verhältnis zu den Hunden, als wir deutschen.

    In D habe ich es sehr selten gesehen, dass jemand einen Hund tritt. In TH ist das an der Tagesordnung, nicht nur treten, sondern auch mit Gegeständen auf den Kopf schlagen.
    Bzw. selber verspeisen.

    GRuss Rolf

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Zitat Zitat von spartakus1",p="547492
    Dann hast du wohl in TH immer Stress mit den Einheimischen. Die haben ein anderes Verhältnis zu den Hunden, als wir deutschen.
    Nein, eigentlich nicht, die Mehrheit geht hier gut mit den Hunden um.

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Sagt man zu einem Thai er ist ein Schwein ist der nicht beleidigt,sagt man zu einem Thai du bist ein Hund,dann lebt man gefaehrlich.
    Ich persoenlich liebe Hunde,sie sind die treuesten Freund eines Menschen und ich koennte mir vorstellen,dass ich einen grossen Hund auf meinen entlosen Wanderungen mitnehmen koennte.
    Das man aber in Vietnam,besonders Hanoi,sehr gerne Hunde frisst,dass ist wohl bekannt und sogar in Thailand und Laos werden Hunde gefangen und gehen fuer viel Geld nach Vietnam.
    Dort gibt es sogar Hunde in der Dose!

    ----------------------
    So,jetzt wieder ontopic,

    wer kennt noch gute Wanderweg,mit oder ohne Hund???

  10. #19
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun, ich kenne einige Thais, die Hunde als Haustiere haben, aber keinen, der sich ein Hausschwein hält (ausser als Nahrungsmittel).
    Und wenn jemand Hunde isst, hab ich damit prinzipiell auch kein Problem, mit der Haltung (soweit mir aus China bekannt) durchaus schon.
    Aber das gilt auch für die Massentierhaltung in Europa.

  11. #20
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Ich kann mich damit nicht anfreunden.

    Es scheint irgendwo normal zu sein (Asia), aber ich fnde es irgendwie pervers.

    Gruss Rolf

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Job Suche in Thailand
    Von fligher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.08.14, 23:40
  2. Suche Deutschen in Thailand!
    Von fligher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 18:17
  3. Suche Alphabetisierungskurs in Thailand
    Von Landei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:12
  4. Suche PSP Spiele in Thailand
    Von chopper im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 12:06
  5. Suche Bonsai Fan in Thailand
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 04:04