Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Suche Wanderwege in Thailand!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 03.12.2007, 07:17 Uhr · 28 Antworten · 3.293 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Suche Wanderwege in Thailand!

    Suche Wanderwege in Thailand!
    Ihr wisst ja,ich fahre kein Auto,oder Moped,aber kann stundenlang durch die Gegend wandern.(ja,ich weiss,bin im falschen Land).

    Habe die letzten Wochen Bangkok durchwander-
    Um den alten Flughafen von Rangsit aus,so 35 km,oder von Morchied zum Lumpini und auch den Mae Nam Chao Phaya entlang bzw. die gesammt Sukhumvit bis Samrong-,
    aber das befriedigt nicht,da die Mopeds auf den Buergersteigen rumduesen und der Bangkok-Smok/Laerm tut das Uebrige.
    Kennt einer von euch schoene Gegenden und Wege,wo man in Thailand angenehm wandern kann.
    Meine damit aber nicht die Nationalparks,wo ein Auslaender 500 Bath abdruecken muss.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von reinhh

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    191

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Ich wohne auf Phuket und habe dort auch noch keinen Wanderweg entdeckt.
    Oder weiss jemand einen?
    reinhh

  4. #3
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Ich bin zwar selbst einer der Mopedfahrer aber ich würde mich auch ueber ein paar ruhige Wanderwege freuen. Das Problem ist dass alles was asphaltiert ist halt auch befahren wird und bei den zugewucherten Sandwegen habe ich ein wenig Angst vor Schlangen und sonstigem Getier (keine Ahnung ob berechtigt). Hier in CNX laufe ich zur Zeit jeden Morgen vor dem Frühstueck ca. 5km (1h) in der Naehe der "Canal Road" 121 umher... mit europäischen Wanderwegen kann man das aber nicht vergleichen.

    Wer am Meer wohnt kann ja seine Wanderlust am Strand ausleben, da kann man sogar barfuss laufen und trifft ausser ein paar ATVs keine Fahrzeuge.

    In Pai gibt es einige relativ einsame Sandwege die man laufen kann. Einsam bedeutet hier aber immernoch ca. 2-3 Fahrzeuge pro Stunde.

    Gruss, Marco.

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    In Bangkok kann man ganz nett die Bahngleise entlangspazieren, hab ich mir sagen lassen. Selbst noch nicht probiert, in den Tropen bin ich immer froh, wenn ich nicht zu weit laufen muss.

  6. #5
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    @Otto Ich hätte gedacht wenn es einer weiß dann DU;btw. Petchaboon ist glaube ich zum wandern gut geeignet
    Ich war da aber auch mit dem Auto ;-D

  7. #6
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Hallo Otto,
    du bist doch nun in Thailand lange genug unterwegs und kennst dich aus. Wanderwege, was sind das?
    Schöne Gegenden gibt es genug und Straßen und Wege mittlerweile auch, doch meist nur da wo Menschen wohnen und die wollen möglichst mit einem Fahrzeug dort hin gelangen.
    Schaffe dir ein Navigationsgerät an und dann findest du fast alle Straßen und Wege und kannst dich nie verlaufen.
    Ich bin zwar kein besonderer Wanderer, doch liebe ich abgelegen Gebiete und Straßen und fahre manchmal mit dem Auto gemütlich alle Sandpisten ab, weil mich interessiert, was die Leute so alles treiben. Letzte Woche bin ich mit meiner Frau die letzten Seitenwege über die Klongs bis nach Chaiya am Meer entlang gefahren. 35 km waren Emmentaler Sandpisten, wo ich nicht schneller als 15 km/std fahren. konnte. Vor Chaiya kamen wir an einem verlassenen Tempel vorbei mit einer heißen Quelle.
    Diese 200 Stufen waren genug Wandern an diesem Tag.

    Danach saßen wir am Strand und meine Frau hat geangelt.

  8. #7
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Hallo Otto,

    Ja tatsächlich gibt´s in Thailand keine "richtigen" Wanderwege ausser in Nationalparks. Wieso? weil´s keine grossartige "Wanderkultur" gibt. Die einfachen Leute haben keine Zeit zum Wandern, es ist die meiste Zeit zu heiß oder es giesst wie aus Eimern, zuviel Ungeziefer und sonstiges Getier das nervt und obendrein einen mit Malaria oder sonstwas infiziert. Der "Gutsherr" ist sich zum wandern zu schade und Frau und Kegel will nicht bräunen...

    Allerdings war ich jetzt einige Wochenenden in die Lampang Provinz, dort ist die Vegetation (Reisfelder die sich mit Teakwäldern ablösen) etwas "durchgängiger" als hier in der Gegend. Zusätzlich gibt es Wege und Pfade durch die Hügel - dort ist Wandern demnach gut möglich.

    Hier ein paar eher bunt gemischte Bilder von unseren letzten Safaris:











    Die Gegend liegt ca. 80 km nördlich von Lampang Stadt (nicht weit von Chae Hom)..

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Ja,ich weiss,wer Auto/Moped fahren kann der ist gut drauf (aber wir wollen nicht den Koerperumfang vergleichen)

    An Pai habe ich auch schon gedacht,habe die Gegend mal vor 15 Jahren abgeklappert.
    Ja,Armin,die Strecke Chaya-Surat habe ich auch schon mal versucht,aber ich bin im Sumpf steckengeblieben,da wo damals die Thai Airway abgestuerzt ist.

    Luk hat es richtig beschrieben,Thailand hat keine Laufkultur,dass sieht man auch am Schuhwerk.
    Dank fuer den Tipp
    Die Gegend liegt ca. 80 km nördlich von Lampang Stadt (nicht weit von Chae Hom)
    Hoffentlich gibt es dort auch Unterkuenfte!

    Ja,ich weiss ich lebe im falschen Land.
    In China ,selbt in den Grossstaedten wie Peking,Shanghai,Kunming konnte man sehr gut laufen,umweltfreundliche,grosse Buergersteige und Strassenunterquerungen.
    Selbst in Indien laufen einige der 1500 Millionen Inder und man ist nie alleine.

    Suche aber noch weitere Tipps fuer Thailand,zur Not auch gute Strecken in Nationalparks,vieleicht bekomme ich doch Ermaessigung mit meinem Tabin Ban.

    Gruss

    Otto

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Bei Krabi gibt's noch was.

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Suche Wanderwege in Thailand!

    Dank dir,maphrao!
    Werde heute den Kali treffen,der ist ja Landkarten- und GPS Experte,vieleicht kennt der auch noch ein paar Strecken.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Job Suche in Thailand
    Von fligher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.08.14, 23:40
  2. Suche Deutschen in Thailand!
    Von fligher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 18:17
  3. Suche Alphabetisierungskurs in Thailand
    Von Landei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:12
  4. Suche PSP Spiele in Thailand
    Von chopper im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 12:06
  5. Suche Bonsai Fan in Thailand
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 04:04