Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Suche: Umzugstips D -> TH

Erstellt von phimax, 09.06.2008, 22:22 Uhr · 77 Antworten · 9.233 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Suche: Umzugstips D -> TH

    > HD Sat-Receiver

    Den z.B. brauchst Du gar nicht ein zu packen, denn der funktioniert so in Thailand nicht.

    Zu Elektrik allgemein, das ganze Leitungsnetz muss mit Erde versehen werden, und entweder Schuko importiert werden (gibt auch Adapter) oder aber die neuen drei poligen Steckdosen muessen installiert werden, gleichzeitig natuerlich die Stecker tauschen, aber achtung, Null und Phase nicht unbedigt vertauschen.

    Tut man das nicht, bekommt man in der Regel bei Geraeten mit Metallgehaeuse einen gewischt, Computer moegen das auch nicht so (Ram) usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Suche: Umzugstips D -> TH

    Zitat Zitat von Dieter1",p="606056
    Du bist halt ein recht kleingeistiger Mensch. Buecher sind nicht gleich Buecher.
    Bei meiner Bibliothek, die ich hieher mitgenommen habe, handelt es sich ... mit diesen Buechern arbeite ich.
    Du Armer, mußt immer noch arbeiten? Also ich habe meine Bibliothek an zwei Universitäten in Deutschland kostenlos abgegeben - Uni Düsseldorf und Uni Dresden. Die konnten die gut gebrauchen. Hat mir die Trennung leichter gemacht, aber in Thailand kann ich da nichts mehr mit anfangen.

    Solltest uns gelegentlich ´mal mitteilen, in welchem Verlag die Früchte Deiner Arbeit veröffentlicht werden. Ist ja immer ganz interessant zu wissen, was so Auslandsdeutsche zur Militärgeschichte beitragen.

  4. #63
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Suche: Umzugstips D -> TH

    Ich wohne/lebe seit zwanzig Jahren in Thailand und meine Moebel,Sofas,Teppiche,Buecher,Bilder an der Wand sind alle noch vorhanden und nicht von Termiten,Jinjoks und weiteren hier aufgefuehrten Tierchen aufgefressen oder vernichtet worden.

    Es kommt sehr auf die vorhandenen Raeumlichkeiten,Lueftung, Sauberkeit usw. an.

    Es wird in LOS viel geschrieben wenn der Tag lang ist.

    mfg

    PS.
    Uebrigens mein Holzhaus steht auch noch immer.

  5. #64
    ray
    Avatar von ray

    Re: Suche: Umzugstips D -> TH

    Zitat Samuianer:
    Letztendlich bleibt die Entscheidung jedem selbst ueberlassen!

    Servus,

    das meine ich doch auch!

    man darf aber auch nicht vergessen, dass viele, die sehr vollmundig über ihre angeblichen Schätze in der Heimat "dampfplaudern", eigentlich gar nichts außer Klump besessen haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele die ins Ausland "auswandern" einfach nur flüchten, da sie in der Heimat Dreck am Stecken haben (oft hohe Steuerschulden usw.) oder mit dem Leben hier aus anderen Gründen nicht zurechtkommen.

    Für solche ist es dann besonders verführerisch, sich im Exil im World Wide Web als unheimlich tolle Typen darzustellen und anzugeben wie eine "Steign voller Affen"

    Gruß ray

  6. #65
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Suche: Umzugstips D -> TH

    Habe gerade meine E - Erklaerung 2007 zurueck bekommen und siehe,ich bekomme noch etwas zurueck.

    mfg

  7. #66
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Suche: Umzugstips D -> TH

    Zitat Zitat von Charly",p="606120
    > HD Sat-Receiver

    Den z.B. brauchst Du gar nicht ein zu packen, denn der funktioniert so in Thailand nicht.
    dachte ich auch immer,

    aus einem anderen Forum

    Ich habe mal vor ein paar Jahren einen mitgenommen und mir vorher aus dem Internet Frequenzen rausgesucht auf denen englischsrachige Programme laufen. Zu Haus alles voreingestellt in Sakon Nakhon eine Schüßel mit LNB gekauft und das Ding läuft. Waren so 5 oder 6 Programme in englisch die ich empfangen konnte.
    Wie ich da nun genau hingekommen bin weiß ich nicht mehr. Habe aber in meiner Linksammmlung diesen hier gefunden http://www.lyngsat.com/asia.html

  8. #67
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Suche: Umzugstips D -> TH

    Zitat Zitat von ray",p="606164
    dass viele die ins Ausland "auswandern" einfach nur flüchten, da sie in der Heimat Dreck am Stecken haben (oft hohe Steuerschulden usw.) oder mit dem Leben hier aus anderen Gründen nicht zurechtkommen.
    Also da tut man den millionen ausgewanderten Rentnern und Frühpensionierten unrecht,
    viele von denen möchten einfach nur mit einer schönen jungen Frau zusammenleben.

    Die bözen Onkels gibt es zwar auch,
    aber eher eine Randerscheinung.

  9. #68
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Suche: Umzugstips D -> TH

    Zitat Zitat von DisainaM",p="606200
    Die bözen Onkels gibt es zwar auch, aber eher eine Randerscheinung.
    Das kann ich auch bestätigen. Die wenigen, die nach Thailand geflüchtet sind, um in D unter zu tauchen, sind die Ausnahme. Einer von denen, erzählte mir voller Stolz, dass er nirgendwo in D gemeldet also bekannt sei. Habe vergessen, ihn zu fragen, wie so etwas harmonieren könnte mit dem Erfordernis, einen (deutschen) Reisepaß zu haben.

    Hmm, wenn man so hört, dass die Deutsche Botschaft in Bangkok gerade ´mal ne Original deutsche Geburtsurkunde und den alten Paß haben will, dann geht es vielleicht ja auch ganz einfach, das mit dem Untertauchen in Thailand.

    Und eine Original Geburtsurkunde kriegt man vom Standesamt seines Geburtsortes in D auch aufgrund telefonischer Bestellung und Zusendung der Gebühren in Postwertzeichen. ;-D

  10. #69
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Suche: Umzugstips D -> TH

    ich bin in deutschland auch nicht gemeldet. Nicht um unter zu tauchen, sondern ganz regulär abgemeldet. Die Angabe des neuen Wohnsitzes ist freiwillig.

    Gruss Volker

  11. #70
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Suche: Umzugstips D -> TH

    Zitat Zitat von ray",p="606164
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele die ins Ausland "auswandern" einfach nur flüchten, da sie in der Heimat Dreck am Stecken haben (oft hohe Steuerschulden usw.) oder mit dem Leben hier aus anderen Gründen nicht zurechtkommen.
    Wenn man die Steuerschulden, oder Unterhaltsforderungen, mal am Hals hat dann kommt man aus der Sache auch oft gar nicht anders raus als durch einen Ortswechsel. Dann ist der Sprung ins Ausland die letzte Chance für jemand der nicht den Rest seines Lebens auf Sozialhilfeniveau leben will.

    Und wenn es jemand dann schafft quasi von Null in Thailand neu anzufangen und sich ein neues Leben aufzubauen, dann hat der aus meiner Sicht mehr Respekt verdient als die ganzen Leute die mit ihrer sicheren Rente und finanziell gut gepolstert nach Thailand in den Ruhestand gehen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich suche...
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.09, 16:28
  2. suche wat
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 01:51
  3. Suche...
    Von Nuad im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 08:27
  4. Auf der Suche
    Von rensor im Forum Thailand News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:18