Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Suche Übersetzer/in für ein paar wenige Thailändische Zeilen

Erstellt von Ukulele, 09.06.2010, 18:25 Uhr · 14 Antworten · 1.839 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ukulele

    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    29

    Post Suche Übersetzer/in für ein paar wenige Thailändische Zeilen

    Hallo miteinander....

    Ich suche jemanden der mir ein paar Zeilen Thailändisch ins Deutsche übersetzen kann.

    Ich habe die Textzeilen eingescant, hier ein Bild davon:
    http://www.tinkolabs.com/ihosting/im...r9vc8694t6.png

    Liebe Grüsse
    Ukulele

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    da will jemand ein gesundes kind haben, sie hat dafuer gebetet das alles in ordnung ist.

  4. #3
    Avatar von Ukulele

    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    29
    Ohh.. Vielen Dank Lille

    Da es 2 einzelne Zettel sind, nochmals eine Frage. Sind die oberen Zeilen die mit dem gesunden Kind und die unteren das Gebet ?

    Und könntest du mir die Notizen nicht bitte etwas genäuer übersetzen, ich würde gerne wissen was da genau steht. In voller Länge so zu sagen

    Vielen Dank =)

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    sorry habe nur meine frau gefragt was da steht, aber ich denke der eine oder andere hier kann dir das genauer uebersetzten. meine holde schlaefd schon da fruehschicht angesagt ist. die kleinen drachen brauchen viel schlaf

  6. #5
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327
    Eine richtige Antwort bekommst Du sicher nur von einer/m Thai.
    Es sieht aber nach einem Kinderwunsch aus - eine einzige Bitte an einem Gott / Geist, die sich über zwei Zettel verteilt.
    Es liest sich als ob die Frau noch nicht schwanger ist aber es werden möchte.
    Der Vorbehalt dass ein(e) Thai dies interpretieren sollte gibt aber nach wie vor.

    Gruss, Rene

  7. #6
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Meine Frau hat übersetzt, in etwa so:

    "Ich bitte den Erdgeist, dass ich endlich eine gesundes Kind bekommen kann. Ich will unbedingt ein Kind. Ich werde das Kind so erziehen, dass es ein guter Mensch für die Gesellschaft werden wird."

  8. #7
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von gehfab Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat übersetzt, in etwa so:

    "Ich bitte den Erdgeist, dass ich endlich eine gesundes Kind bekommen kann. Ich will unbedingt ein Kind. Ich werde das Kind so erziehen, dass es ein guter Mensch für die Gesellschaft werden wird."
    Dem ist nix auszusetzen

    (also an der Übersetzung)

  9. #8
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Danke ! Wenn ich nur noch so gut thailändisch könnte, wie sie die deutsche Sprache beherrscht...

  10. #9
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Tja, das ist leider nicht so einfach, oder wir meist zu Faul

  11. #10
    Avatar von Ukulele

    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    29
    Sehr schöne Zeilen.... Interessiert hat es mich schon immer was auf diesen Zetteln wohl stehen mag, ich hatte aber immer ein ungutes Gefühl dabei sie von jemandem übersetzen zu lassen. Heute empfand ich jedoch ein ganz anderes Gefühl, vielleicht wollte dies der Erdgeist so... Ich als konfessionsloser glaube jedoch eher weniger an solche Dinge Ich bin froh habe ich es gemacht. Diese Zeilen erklären mir nun einiges und schweissen uns beide mit Sicherheit noch mehr zusammen. Ich denke ich sollte vielleicht öfters ab und zu ein paar Notizen übersetzen lassen. Oder denkt ihr dies wäre ein zu grosser Eingriff in ihre Privatsphäre ? Solche Notizen schreibt sie immer wieder, wirft sie danach aber in den Papierkorb. Ich kenne die Thailändische Kultur leider noch nicht so gut, ist dies bei den Thais vielleicht eine gebräuchliche Art um zu Beten? Im Tempel macht sie das ja auch so. Gefragt was da drauf steht habe ich ich sie noch nie, ich ging davon aus das sie mir dies nicht mitteilen möchte, aber trotzdem auf eine Art loswerden will...

    Wir sind übrigens kein Paar, aber schon jahrelang sehr gute Arbeitskollegen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar wenige Monate in Thailand
    Von Dieter1 im Forum Literarisches
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 17.08.13, 13:40
  2. Suche Thailändische Ornamente
    Von Ampudjini im Forum Talat-Thai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 07:04
  3. suche Vereidigten Übersetzer in Sachsen (raum 09...Chemnitz)
    Von biertruckkoenig im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 19:16
  4. Ein paar wenige Bilder meiner Hochzeit...
    Von doc.gyver im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 17:03
  5. Suche Übersetzer
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 23:04