Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

Erstellt von cologne, 26.03.2006, 22:25 Uhr · 43 Antworten · 6.357 Aufrufe

  1. #41
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Sagt mal, gibt es in thailand irgendwelche Bücher, die man hier vielleicht so nicht bekommt? Bücher, die wirklich gut zum lernen sind? Sei es in Deutsch oder Englisch, egal ...

    Habe hier z. B. gerade was von
    "Thai für Anfänger" von Benjawan Poomsan Becker
    gelesen, das soll wohl prima sein! Mit Kassetten.

    Habt Ihr andere Empfehlungen?

    Mehrere Lehrbücher gleichzeitig zu haben halte ich persönlich immer für sinnvoll. Einfach um gewisse Themen in einem anderen Buch nachzulesen, wo es dann vielleicht einfacher erklärt ist.

    An dieser Stelle wäre ich auch für einen Tipp dankbar wo in Bangkok ich einen Buchladen finde. Kann mich nicht erinnern letztes Jahr irgendwo einen entdeckt zu haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    An dieser Stelle wäre ich auch für einen Tipp dankbar wo in Bangkok ich einen Buchladen finde.
    In Bangkok gibt es massenweisse Buchlaeden. Ich empfehle Dir diesen hier. In der Mitte des MBK-Kaufhauses gibt es doch diesen Ueberweg. Genau darunter auf der anderen Strassenseite, gehst Du die kleine Strasse folgend etwa 5 Fussminuten entlang. Gehe bis zur Kreuzung. Rechterhand in dem Hochhaus ist der Buchladen der Chula-Uni untergeracht. Da bekommst Du alles was mit Thailernen zu tun hat. Ob in Deutsch, Englisch Franzoesisch, Japanisch und und und ...

    Gruss.....Rolf

  4. #43
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Zitat Zitat von cologne",p="416258
    Sagt mal, gibt es in thailand irgendwelche Bücher, die man hier vielleicht so nicht bekommt? Bücher, die wirklich gut zum lernen sind? Sei es in Deutsch oder Englisch, egal ...

    Habe hier z. B. gerade was von
    "Thai für Anfänger" von Benjawan Poomsan Becker
    gelesen, das soll wohl prima sein! Mit Kassetten.

    Habt Ihr andere Empfehlungen?
    Das Buch kann ich empfehlen, damit lerne ich momentan auch, dazu habe ich "Das Deutsch Thai Wörterbuch - 3 in 1: Deutsch - Lautschrift - Thai".

    Gruß

  5. #44
    Avatar von Mathias_Beetz

    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    17

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    hi z'samm.
    Das Buch ist für den Einstieg sicher sehr gut. Dann hängt es aber auch davon ab, wie tief man in die Sprache einsteigen will. Um nicht zu verhungern und sich ein wenig grund-zu-verständigen, reicht es sicherlich. Soll es dann aber auch in Richtung Schreiben und Lesen gehen, weiß ich nicht, ob es da tatsächlich wirklich effektive Literatur gibt. Letztendlich (auch nur zum reden) ist es immer ratsam, jemanden zum trainieren, oder einfach nur zum sprechen zu haben. Einfach mal mit Thai's schnacken, die kein englisch sprechen, so dass man denn gezwungen wird Thai zu sprechen ... Wenn man net grad' in Thailand ist, vlt. über Skype... Ansonsten auch die Möglichkeit nach nem Thai Kurs suchen... Zur Ergänzung dann vielleicht auch Literatur (Grundkurs Thai soll net schlecht sein, ansonsten hilft mir zum nachschlagen auch: -allerdings engl.: das Buch "Thai - An Essential Grammar" (David Smyth).

    Letzendlich auch ne Lust- und Zeitfrage, wie sehr man sich damit auseinander setzt.

    Soweit erstmal...

    viele Grüße
    Mathias

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Suche: Thai zum Selbststudium. Audiokurs mit 10 CDs.
    Von Cybersonic im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 16:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 17:12
  3. Suche W 7 Theme Thai
    Von Kamoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 11:30
  4. Suche Thai-Musik
    Von hofmae im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 21:55
  5. Suche Thai Soßenrezept
    Von steffen29 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:41