Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

Erstellt von cologne, 26.03.2006, 22:25 Uhr · 43 Antworten · 6.353 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    ich habe bevor dieses werk erschien einen anfängerkurs bei der autorin besucht. das was man bei ihr beigebracht bekommen hat, sitzt bis heute noch. leider konnte ich damals den kurs nicht weiter belegen.
    so kann ich heute zwar besser thai lesen als meine mum, aber trotzdem verstehe ich es kaum. jetzt spare ich, damit ich mein erlerntes mit diesem buch fortführen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Hi littleape, welche Autorin meinst Du :???:

  4. #13
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    also ich habe mir thai zum selbststudium von patcharee kaspar-sickermann und thailaendischer schnellkurs von klaus und aranya rosenberg und patcharee kaspar sickermann zugelegt ist eigentlich schnell und einfach zu lernen die schrift ist auch dabei.

    :-( und wenn ich nicht zu faul waehre koennte ich bestimmt schon viel mehr als nur ein parr wenige worte.

    mfg lille

  5. #14
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Also könntest Du das Teil empfehlen? Auch die hohe Investition lohnt sich also??

  6. #15
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Um Bücher gehts hier!
    wie ich die Überschrift gelesen hab, denk ich mir das kann er doch auch mit einer Deutschen, warum so umständlich, so teuer und so weit weg? Und was will er da selbst studieren?
    Günny ;-D

  7. #16
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    weis nicht was das jetzt kostet aber so teuer war das gar nicht zusammen glaub ich so 60€ und ich denke schon das es das geld wert ist.

    wenn der kleine drache hier waere koennte ich bestimmt schon viel mehr.

    sie muesste halt deutsch bueffeln und ich thai :-)

    mfg lille

  8. #17
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    @udo thani

    na patcharee kaspar-sieckermann, ich weiß nicht, ob sie heute noch aktiv ist. aber sie hat lange zeit an der hamburger uni auch kurse gegeben. ich hab damals aber im thai-verein mit anderen kiddies gesessen und "gebüffelt"...

  9. #18
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Danke@littleape

  10. #19
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Thai für Anfänger mit 3 Sprach CD

    www.thaibuchladen.com

  11. #20
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    So, dann möchte ich mich nach langer Zeit auch wieder zu meinem Thema äußern ...

    @ monta
    Interesse an Sprachunterricht habe ich nicht. Mir ist bekannt, dass Rawiwan Bunnak Kaldrack in der Kölner Gegend Unterricht gibt, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Zumal ich die nötige Disziplin mitbringe mir eine Sprache selber bei zu bringen und ein Buch durchzuarbeiten. Klar, dass persönlicher Unterricht dann in einigen Punkten vorteilhafter ist, dennoch tendiere ich eher zu einem Buch. Du hattest hier speziell ihr Werk vorgeschlagen. Ich habe da schon einiges von gehört, ist ja mittlerweile über amazon u. a. nicht mehr zu bekommen, aber bei Meyer´sche habe ich es zum Beispiel noch gefunden. Dass es einen Teil 3 gibt war mir bisher nicht bekannt, aber es macht die Sache um so interessanter. Vielleicht kannst Du kurz mal schreiben wie sich dieses Werk von Teil 1 bis Teil 3 aufbaut! Denn wie ich schon schrieb interessiert es mich die Sprache von Grund auf zu lernen. Also es bringt mir nichts, wenn ich vorgefertigte Sätze auswendig lerne. Ich brauche die Grammatik in Kombination mit einem Wortschatz, so dass die mir selber Sätze zusammen asteln kann. Denn im Alltag bringen mir fertige, auswendig gelernte Sätze ja wenig. Hinzu kommt, dass ich das ganze dann auch schreiben und lesen können möchte, so dass es unumgänglich ist ein Werk zu haben, was einem auch die Schrift beibringt. Wie gesagt, vielleicht kannst Du einfach mal kurz detailiert aufschreiben wie sich das Werk aufbaut. Habe hierzu leider im Netz keine Informationen gefunden.

    @dao-lek
    Du hattest das Werk Colooquial Thai vorgeschlagen. Das war das erste Werk, was mir an anderer Stelle vorgeschlagen wurde und was ich dann als erstes gekauft habe. Ich habe es geschickt bekommen, aufgemacht, das Buch einmal wie ein Dauemnkino durchgeblättert und das Ganze dann wieder als Paket verpackt und zurück geschickt. Eben weil mir die Schrift fehlte. Ich finde eine Sprache muss alltagstauglich sein. Und es bringt mir nichts wenn ich in Thailand irgendwo stehe und nur unsere Schrift verstehe. Das bringt mich nicht weiter und den/die Thai mir gegenüber dann auch nicht. Aber trotzdem danke für den Tipp, vielleicht kann ein anderer ja was damit anfangen. Ich suche im Übrigen auch ein deutsches Buch, weil es das Lernen einfacher macht. Selbst wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Muttersprache-Fremdsprache zu lernen ist sicher einfacher als Fremdsprache 1-Fremdsprache 2.

    Danke auch für die Rückmeldung, die sich gezielt auf das von mir angefragte Werk "Thai zum Selbststudium" richteten. Die, die sich hierzu geäußert haben scheinen ja zufrieden zu sein damit. Die Frage ist halt echt ob sich diese Investition lohnt. Zumal ich es nirgendwo gebraucht gekauft habe und das Teil neu über 100 € kostet.

    Alles in allem habt Ihr natürlich Recht, wenn Ihr sagt, dass jeder anders lernt und man selber schauen muss welches Werk für einen das Beste ist. Aber Fakt ist nunmal, dass es sehr viele verschiedene Bücher gibt und man die ja nicht alle kaufen kann. Und wenn man weiß was man lernen möchte, dann können Tipps und Erfahrungsberichte anderer schon sehr hilfreich sein.

    In diesem Sinne hoffe ich auf vielleicht noch einige weitere Rückmeldungen eurerseits zu diesem Thema.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    der Dirk aus Köln :-)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Thai zum Selbststudium. Audiokurs mit 10 CDs.
    Von Cybersonic im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 16:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 17:12
  3. Suche W 7 Theme Thai
    Von Kamoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 11:30
  4. Suche Thai-Musik
    Von hofmae im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 21:55
  5. Suche Thai Soßenrezept
    Von steffen29 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:41