Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

Erstellt von cologne, 26.03.2006, 22:25 Uhr · 43 Antworten · 6.335 Aufrufe

  1. #1
    cologne
    Avatar von cologne

    Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Hallo zusammen!

    Nachdem hier ja schon viel über das Erlernen der Sprache diskutiert wurde und ich mir viele viele Artikel hier durchgelesen habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass dieses Werk hier
    http://www.buchrezension.org/3924468303
    ganz ordentlich zu sein scheint.

    Hat das zufällig jemand schon zu Hause und möchte es verkaufen? Weil 158€ neu ist ja schon einiges!

    Oder andere Frage ... hat irgendjemand einen Erfahrungsbericht zu diesem Werk?

    Gruß aus Köln
    DIRK

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Hallo cologne,

    einen Erfahrungsbericht habe ich nicht zu dem Werk was du meinst, aber hier wird gerade eine kostenlose Möglichkeit diskutiert. Vielleicht interessiert es Dich.

    Gruß
    Udo T.

  4. #3
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Danke für den Hinweis.

    Ich muss aber sagen, dass mich sowas nicht interessiert.

    Ich suche ein Lernwerk, das einem die Sprache von Grund auf beibringt. Was bringt es mir wenn ich von Lektion zu Lektion immer neue Sätze lerne, aber nicht weiß, wie man einen Satz zusammen bastelt?

    Wenn man eine Sprache richtig lernen möchte, dann bringt es einem meines Erachtens nichts, wenn man einzelne Sätze lernt. Das reicht um als Tourist da klar zu kommen, ja.
    Aber wie gesagt, eine Sprache richtig sprechen zu können bedeutet halt mehr. Und daher suche ich ja auch was, was einem die Schrift lehrt, die Grammatik, die ganze Sprache halt!

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    "Thai als Fremdsprache für Anfänger", Teil I + II
    ISBN 3-00-007980-7, mit Audio-CD, Preis 70 Euro

    "Thai als Fremdsprache für Anfänger, Teil III
    ISBN 3-00-007981-5, Preis 20 Euro

    Autorin: Rawiwan Bunnak Kaldrack
    Metta Verlag

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    @cologne,

    hast Du Interesse an Sprachunterricht im Raum Köln?

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Avatar von dao-lek

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    123

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Hallo,

    das Buch ist gut, keine Frage.
    Habe ich zuhause, zusammen mit vielen anderen auch.
    Es wird konsequent das Lesen der Thaischrift vorangetrieben (was - wenn man es ernst meint - wohl auch richtig ist), in spaeteren Lektionen fehlt dann sogar die Umschrift.

    Ist sicherlich eins der Besten. Aber etwas zu kritisieren habe ich dennoch: am Anfang werden SAEMTLICHE Regeln zu den Tonhoehen gebracht (die bekanntlich nicht so ganz einfach sind).
    DANN wird die Sprache erst gelehrt. Haette man didaktisch geschickter aufbauen koennen.
    Muss ehrlich zugeben, anfangs hatte ich nicht die Disziplin, mich da durchzubeissen oder mir das selber sinnvoll einzuteilen.
    Inzwischen kann ich einigermassen Thai, habe den Grundwortschatz (dank anderer Buecher, und dank Langhaarwoerterbuch) und lerne nun mit diesem Buch Lesen und Schreiben.

    Fazit: erste Wahl, wenn man beim Lernen die noetige Disziplin glaubt aufzubringen zu koennen.

    Gruss,
    Dao-Lek

  8. #7
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Kleiner Stern, meinst Du nun das Buch von Cologne oder Monta?

  9. #8
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Ich denke Jeder lernt anders.
    Was das Beste muss man wohl für sich selber rausfinden.
    Selbststudium ist eh schwer, aber dazu gibt es ein guten Post im Memberbereich hier. Sind auch etliche Lernseiten verlinkt.
    Bücher und Audiokassetten (wie auch immer man sowas abspielt) unterstützen das ganz sicher.
    Sicher findest Du das richtige für Dich raus.

  10. #9
    Avatar von dao-lek

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    123

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="329530
    Kleiner Stern, meinst Du nun das Buch von Cologne oder Monta?
    Das Buch von Cologne ganz oben im Thread, die von Monta kenne ich nicht.


    BTW: womit ich am besten gelernt habe ist

    Colloquial Thai - a complete language course
    John Moore and Saowalak Rodchue

    z.B. hier

    gibt es nur in Englisch, wobei mein Schulenglisch aber immer ausgereicht hat. Lesen wird nur grob vermittelt und nur soweit, dass man in die Lage versetzt wird, die meisten bereits gelernten Worte zu lesen, insbesondere werden die Regeln fuer die Tonhoehen ausgespart.

    Die Struktur der Kapitel, die aufeinender aufbauen, ist dabei immer gleich:
    es gibt einen Lesetext in Thai-Umschrift, dazu die (englische) Uebersetzung und eine Vokabelliste. Auf der Kassette/CD kann man sich den Dialog anhoeren. Es folgen Erlaeuterungen zu den verwendeten Formulierungen, dann gibt es weitere Beispiele und Uebungen.

    Fuer weitergehende Studien - insbesondere Lesen und Schreiben - benoetigt man sicherlich etwas anderes, aber zum Einstieg fand ich den didaktisch durchdachten Aufbau genial.

    Gruss,

  11. #10
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Suche THAI ZUM SELBSTSTUDIUM !!

    Manomann ihr habt es gut. Ich kann kein englisch und noch nicht mal richtisch deutsch. Wie soll man denn da Thai lernen können. Was zum Himmel ist didaktisch etc.

    Ich glaube ich verpiesel mich in einen einfacheren thread..

    Vieleicht macht ja diese semi-geniale Granate Kurt noch mal so einen Super Philippininnen thread auf. Würde mich freuen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Thai zum Selbststudium. Audiokurs mit 10 CDs.
    Von Cybersonic im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 16:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 17:12
  3. Suche W 7 Theme Thai
    Von Kamoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 11:30
  4. Suche Thai-Musik
    Von hofmae im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 21:55
  5. Suche Thai Soßenrezept
    Von steffen29 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:41