Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Suche spannende geschichten von Deutschen in Thailand für TV-Reportagen

Erstellt von TV-Journalist, 14.10.2010, 17:09 Uhr · 18 Antworten · 3.897 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TV-Journalist

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2

    Suche spannende geschichten von Deutschen in Thailand für TV-Reportagen

    Hallo an alle Deutschen, die in Thailand leben,

    ich bin TV-Journalist mit Sitz in München. Für ein bekanntes TV-Format im deutschen Privatfernsehen, welches sich mit Deutschen Auswanderern beschäftigt suche ich Deutsche Auswanderer, die wir für einige Tage mit der Kamera in Thailand begleiten dürfen. Wir möchten uns in mehreren Sendungen mit den Besonderheiten des Auswanderns und Lebens in Thailand auseinandersetzen. Wir möchten zeigen wie Ihr in Thailand lebt, wie euer Alltag aussieht, mit welchen Umständen oder auch Problemen Ihr manchmal konfrontiert seid. Wird man als Deutscher von den Thais akzeptiert? kann man als Deutscher in Thailand auch Geschäfte machen bzw. seinen Lebensunterhalt bestreiten? Worauf muss man dabei besonders im Umgang mit den Einheimischen achten? Wie ist das, wenn man in eine Thailändische Familie einheiratet? Steht Ihr gerade vor einer besonderen Herausforderung, z.B. die Eröffnung eines gastronomischen Betriebes, eines Ressorts etc?

    Die Dreharbeiten dauern zwischen 5 und 10 Tagen. Wir wollen eure Geschichte erzählen, so wie sie ist, ohne Fake und Verfälschungen. Die Dreharbeiten sind vergütet, allerdings darf ich hier über die Höhe keine Auskünfte darüber geben.

    Ich freue mich sehr über ernst gemeinte Zuschriften an joachim@walther-tv.de oder +49 179 4713301

    Viele Grüße aus München

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta
    Wie sind denn Ihre Vorkenntnisse über Thailand?
    Und um welches "bekannte TV-Format im deutschen Privatfernsehen" handelt es sich?

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von TV-Journalist Beitrag anzeigen

    Die Dreharbeiten dauern zwischen 5 und 10 Tagen. Wir wollen eure Geschichte erzählen, so wie sie ist, ohne Fake und Verfälschungen. Die Dreharbeiten sind vergütet, allerdings darf ich hier über die Höhe keine Auskünfte darüber geben.
    Ohne Fake und Verfälschungen gefällt mir.

    Was ist da draus geworden ( 5.2010 ) Schon was im " Kasten "..?

    Suche nette Auswanderer fr TV-Reportage Goodbye Deutschland

  5. #4
    Avatar von TV-Journalist

    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2
    Hallo Monta, hallo Nokgeo,

    ich habe noch nie in Thailand gedreht, war aber bereits 4 Mal für 6 wochen Backpacken in Südostasien. Soll heißen: Tahiland, Laos, Kambodscha - wobei mir Laos von der Freundlichkeit der Menschen am besten gefiel. Ich bin also kein ausgewiesener Südostasienexperte aber ein großer Fan dieser Region, habe einiges darüber gelesen, geredet, auf Reisen erfahren, war an vielen Orten, weiß in etwa wie man sich zu benehmen hat, wo Probleme liegen, Basiswissen zur Geschichte etc p.p. Es gibt vom Vorwissen also sicherlich ungeeignetere Personen als mich Dreharbeiten dieser Art durchtzuführen. Thai spreche ich leider so gut wie gar nicht. Um welches Format es sich handelt darf ich im Rahmen der Onlinerecherche nicht sagen, erst wenn es zu einem privaten E-Mailkontakt gekommen ist. Das wurde mir so von der auftraggebenden Produktionsfirma mit auf dem Weg gegeben. Wer sich aber in der deutschen TV-Landschaft auskennt wird es sich vorstellen können. Nokgeo, auf meine Anfragen von 5.2010 haben sich Leute gemeldet, es ist aber leider kein Dreh zustande gekommen. Als Freiberufler und Onemanshow-Produzent recherchiere ich immer in alle Richtungen udn arbeite für die unterschiedlichsten Formate. Momentan produziere ich z.B. gerade für Kabel 1 "Die Superheimwerker" und drehe Beiträge für Pro7 "Galileo". Das in Auswanderer- bzw. Länderforen die Kritik und Vorbehalte an der Medienbranche respektive TV groß sind, ist mir aus eigener Erfahrung bekannt, teilweise kann ich es auch verstehen.

    LG

    Jo Walther

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    warum nicht mal einen Film ueber den in Thailand verstorbenen Autor GüntherRuffert

  7. #6
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Schade, ich bin Schweizer finde das immer so doof wenn im Untertitel das gesagte falsch übersetzt wird

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Es wird gewarnt!!!

    AUSTRALIEN-INFO.DE Forum & Community • Thema anzeigen - Deutsche im Ausland für neue Kabel1 Dokuserie gesucht

    Die Anfrage wurde schon in verschiedenen Foren gepostet.

    AlHash

  9. #8
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich fürchte, dass die Geschichten von den Expats die wirklich lange in Thailand leben/arbeiten meist gar nicht so spannend sind. Wir gehen ganz einfach unserer täglichen Arbeit nach wie die meisten in Deutschland Lebenden. Dramatischer, aufregender, und geeigneter für das TV sind vermutlich die Aussteiger-Stories, bei dem sich die Protagonisten in exotischen Gefilden bewegen wie Büffelzucht, Strandbar, Orchideenplantage, und dann nach ein oder zwei Jahren spektakulär auf die Nase fallen (oder auch nicht).

    Cheers, X-Pat

  10. #9
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896
    Wir wollen eure Geschichte erzählen, so wie sie ist, ohne Fake und Verfälschungen
    Das wäre ja einmal ein ganz neues Format

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Das wäre ja einmal ein ganz neues Format


    Wer setzt voraus das die Geschichten nicht Fakes sind?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Deutschen in Thailand!
    Von fligher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 18:17
  2. Suche Deutschen Anwalt in Thailand
    Von LL_Mike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 08:30
  3. Landesweite Suche nach einem Deutschen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 08:53
  4. Thailand Reportagen im TV
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 23:33