Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

suche reisepartner/in thailand 2015/2016

Erstellt von rookie, 16.07.2015, 17:13 Uhr · 19 Antworten · 2.249 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rookie

    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    2

    suche reisepartner/in thailand 2015/2016

    Hallo liebe Thailandfreunde.
    ich weiß nicht ob ich hier in diesem Forum gerade richtig bin oder nicht?

    Na fange ich einfach mal an, also ich bin 32 Jahre alt und komme aus Berlin. Seit gut 2-3 Jahren möchte ich jetzt schon in Thailand meinen ersten richtigen Urlaub verbringen. Hab so oft zu meinem Daddy gesagt: Vater lass uns richtig Urlaub machen so weit wie möglich weg, lass uns ein paar Wochen nach Thailand fliegen. Nun gut Daddy ist jetzt 62 Jahre hatte eine Herz OP 3 Beipässe usw... Mein Sohn ich und mit meinem Herz und das Klima da, ich weiß nicht ob ich es da aushalte?
    Immer wieder die selben Argumente (Ausreden) usw...

    Bis ich es nun letztendlich aufgegeben habe um es auf diesem weg zu versuchen.
    Das Problem ist das ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis niemanden habe der über die finanziellen mittel verfügt um einfach mal so 3-4 Wochen in Thailand Urlaub zu machen. Und ich ganz alleine, sag ich mal so einfach nicht die Eier in der Hose habe um alleine hin zu fliegen! Andere Länger andere Sitten, Menschen usw...(schon viele wilde dinge gehört)

    Somit versuche ich auf diesem weg hier Menschen zu finden, die erfahren sind und schon oft in Thailand waren, um mich in die Welt des Thaiseins einzuführen. Ich will nicht so einen pauschale Urlaubsreise 14 Tage Phuket mit AI im Hotel und Pool, will auch keinen 5exurlaub in Pattaya. Reisepartner Männlich/Weiblich egal, Alter egal, Reisekosten spielen auch keine große rolle.

    Hab mir das so vorgestellt:
    1 Monat Urlaub / Anreise BKK + 2-3 Tage in der Stadt und danach mit Rucksack runter in den Süden, gerne auch ein paar Inseln mitnehmen, soweit wie man halt kommt. Da wo es einem gut gefällt (möglichst nah am Wasser) dann paar tage bleiben und dann wieder weiterziehen, wenn man meint den perfekten Ort entdeckt zu haben, auch gerne dann bis zum Rest des Urlaubs da zu bleiben. Will paar dinge sehen, erleben und lernen die man halt in Thailand wissen muss, damit ich halt meinen nächsten Urlaub in Thailand auch alleine verbringen kann.

    bin jetzt schon sehr gespannt, freue mich auf eure Antworten, Mühe und Hilfe.
    Vielen dank schon mal voraus, euer rookie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von flox

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    93
    mein Gott rookie, bist schon 32 und brauchst noch eine Nanny !!!!

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    thaifriendly.com. da gibt es genug Nannies. Kriegst das schon hin

  5. #4
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Ach kommt... Nun seid doch nicht so. Soll der Socci ihn mal mit dem Pajero ein bisschen rumfahren.

    Spass beiseite: Drück dir die Daumen, das du hier im Nitty jemanden findest. Ich wiederum hätte eher Bedenken mit einem fremden Menschen Urlaub zu machen. Wenn das menschlich nicht passt, ärgerst du dich den ganzen Urlaub.

    Ich sehe eher 2 Optionen:

    - Freunde/Arbeitskollegen suchen die mitkommen.
    - Lieber mit deinem Daddy irgendwo anders Urlaub machen.

  6. #5
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    - Lieber mit deinem Daddy irgendwo anders Urlaub machen.
    genau, in Vietnam z.B.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Spass beiseite: Drück dir die Daumen, das du hier im Nitty jemanden findest. Ich wiederum hätte eher Bedenken mit einem fremden Menschen Urlaub zu machen. Wenn das menschlich nicht passt, ärgerst du dich den ganzen Urlaub.

    Ich sehe eher 2 Optionen:

    - Freunde/Arbeitskollegen suchen die mitkommen.
    - Lieber mit deinem Daddy irgendwo anders Urlaub machen.
    Ich sehe als dritte und beste Option, einfach allein nach Thailand fliegen. Hier findet man in den Urlaubsgegenden schnell Anschluss wenn man moechte und auch alleine ist Thailand kinderleicht und problemlos zu berreisen.

    Im Nitty wird er kaum jemand finden, denn das ist ja eher kein Reiseforum.

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Wenn es Dir um das Land geht, würde ich zunächst eine geführte Rundreise empfehlen (berge&meer/ ALDI/LIDL; REWE). Wenn Du ungebunden sein willst, buchst Du den Flug am besten selber und die Rundreise separat bei einem Veranstalter.

    Ansonsten musst Du mal präzisieren, was Du eigentlich von deinem ersten Thailand-Urlaub erwartest.

    PS: Wer in Thailand keinen Anschluss findet, schafft es nirgendwo......

  9. #8
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von rookie Beitrag anzeigen
    Hab mir das so vorgestellt:
    1 Monat Urlaub / Anreise BKK + 2-3 Tage in der Stadt und danach mit Rucksack runter in den Süden, gerne auch ein paar Inseln mitnehmen, soweit wie man halt kommt.
    Klingt nach dem typischen Backpackertraum, wobei ein echter Backpacker sich eher nicht so viele Gedanken im Vorfeld macht wie Du, sondern einfach losfliegt.

    Flieg nach Bangkok und quartier Dich zunächst für ein paar Tage in der Khaosan Road ein. Dort findest Du jede Menge guter Ratschläge und wohl auch jemanden, der Dich ev. begleitet. Die Khaosan ist längst nicht mehr was sie war, aber wer Thailand mit dem Rucksack erkunden will, hat dort immer noch einen idealen Startpunkt.

  10. #9
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Versuche es mal hier Lonely Planet - Foren-Übersicht

  11. #10
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Scheint eine gute Adresse für den TS zu sein.......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 19:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 15:04
  3. Suche Deutschen in Thailand!
    Von fligher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 18:17
  4. Suche Wanderwege in Thailand!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 06:16
  5. Suche Alphabetisierungskurs in Thailand
    Von Landei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 15:12