Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

...suche nach Gleichgesinnten

Erstellt von Kali, 23.10.2002, 18:28 Uhr · 33 Antworten · 2.742 Aufrufe

  1. #21
    Thaisanuk
    Avatar von Thaisanuk

    Re: ...suche nach Gleichgesinnten

    @JinJok @Peter-Horst

    Jedem Tierchen sein Bierchen! Natürlich fall ich in Lummerland nicht ständig besoffen rum. Nur Nachts und das Bsp. mit den Bier und dem Whisky war der Geburtstag meines Kumpels in Khon Kaen im Partyhaus. Dort hab ich dann aber auch um 5 Uhr früh unseren Tischnachbarn untern denselbigen gekotzt. Oooiiiy! Die waren dann halt auch eingeladen. Aber trotzdem gehe ich gern mit etwas Standgas im Lummerland herum. Das Lachen fällt einfach viel leichter und so kommt man besser durch als mit 10000 Worten Thai. Haben diesmal sogar einen Tempel und die Uni in Khon Kaen mitgenommen. Die Uni natürlich nur im Auto mit Kühltasche voller Singhs. Richtig gross die Uni- die Kuehltasche haette beinah nicht ausgereicht.Aber trotzdem Kultur Pur. In Patong kannste halt net viel anderes machen als Sufen,Beachen,..., und Baren. Außerdem kenn ich Thailand glaub ich recht gut. Meine Stiefmami ist ja aus Thailand und vor jedem Abflug sagt die mir ich soll soviel Spaß wie möglich mitnehmen in Thailand. Und was die Mae sagt ist Sache....
    Es ist nun mal Lummerland und Urlaub, da gehoert ein soziales Trinkverhalten nun mal zum guten Ton. Oder willste staendig von den Thais angemacht werden: Hey its your Holiday, just enjoy it... Sam Singh Kap, leo leo Nong!


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: ...suche nach Gleichgesinnten

    @Thaisanuk

    wenn ich das so lese, braucht man sich über unseren "guten Ruf" in Thailand nicht zu wundern.

    "Es ist nun mal Lummerland und Urlaub, da gehoert ein soziales Trinkverhalten nun mal zum guten Ton."

    Das Saufen - und darüber schreibst Du ja - in Thailand zum guten Ton gehört, trifft wohl nur auf Dein Umfeld zu. Von Trinkverhalten kann man da ja wohl nicht reden.

    Überleg mal was Du mit dem Geld fürs Ticket hier runterschlucken könntest. Wäre vielleicht auch besser für Thailand.

    Noch viel Sanuk wünscht

    C N X

  4. #23
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: ...suche nach Gleichgesinnten

    wenn ich kali, allerdings mehr zwischen den zeilen geschrieben, richtig verstanden habe, soll der thread hier nicht gegen alkohol an sich sein......... sondern meiner meinung nach nur davor warnen, das sich ein trinker meistens falsch einschätzt und durch ständiges trinken das gefühl für die realität verliert und dadurch auch seine mitmenschen in mitleidenschaft gezogen werden, ggf. sogar seinen job verliert. das gefährliche daran ist, das dieser trinker, selbst wenn er es schafft trocken zu werden, nie wieder einen tropfen alkohol zu sich nehmen darf, denn dadurch könnte er rückfällig werden.

    gegen kontrolliertes trinken, oder auch mal richtig einen drauf machen, hat sicher niemand etwas (selbst meine frau nicht;) )!?
    gruss heini

  5. #24
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: ...suche nach Gleichgesinnten

    gegen kontrolliertes Trinken oder auch mal richtig einen drauf machen, hat sicher niemand etwas
    Sicher nicht. Nicht mal der Buddhismus anders als der Islam z.B. Aber auf die Gefahren kann man ruhig immer wieder mal hinweisen. Eventuell sickert die Info ja bei dem einen oder anderen durch den Fusel zur Selbsterkenntnis hindurch und kann sich in der Folge selbst am Schopfe aus dem Teufelskreis ziehen.
    Jinjok

  6. #25
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: ...suche nach Gleichgesinnten

    Wie ich bescheidenerweise den Kali kenne, wollte er mitnichten auf Gefahren hinweisen, sondern einfach mal fragen, warum trinkt ihr anderen eigentlich auch nichts (mehr) und wie GUT geht es euch dabei "trotzdem"?

    Diese ganze Moral-Scheisse, die hier z.T. abläuft, liegt doch total daneben...und, ich bleibe dabei. Die ist abgrenzend, was die eigene Einsicht des "Nicht-Alk-Trinkens" seeeehr vernebelt und damit anzweifelbar macht.

    Mir sind Nicht-Alkos grundsätzlich sehr sympatisch, aber wer von denen den Zeigefinger hebt, ist für mich einfach nur ein sozialistisch verbrämtes, mit der Illusion, die Menschen verformen zu können, behaftetes A.rschloch...oder im besten Fall sich seiner selber unsicher.

    Prost !!!

  7. #26
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...suche nach Gleichgesinnten

    Original erstellt von heini:
    wenn ich kali, allerdings mehr zwischen den zeilen geschrieben, richtig verstanden habe, soll der thread hier nicht gegen alkohol an sich sein.........
    Heini, ich sehe schon, Du hast's begriffen. Es geht nicht darum, daß sich einer gerne einen hinter die Binde gießt. Es geht um die Sauferei als Prinzip... Das gilt für D, das gilt für Th.

    Und:
    Zitat:[hr:aadfa1b37b]Es ist nun mal Lummerland und Urlaub, da gehoert ein soziales Trinkverhalten nun mal zum guten Ton. Oder willste staendig von den Thais angemacht werden:[hr:aadfa1b37b]
    ...da sei nur angemerkt, daß mein Ansehen in Tab Kung, als sie, die Leute, mitbekamen, daß ich nicht trinke, ins Unermessliche gestiegen war. Denn erstaunlicherweise gibts in dem Dorf eine ganze Menge, die nicht trinken.
    Und, ob es als soziales Trinkverhalten zu werten ist, wenn ich meine Partner unter den Tisch saufe, ist reine Einstellungssache. Gehört sicherlich bei den Marines in den Staaten zum Erfolgserlebnis, für mich nicht.
    Das nur am Rande. Und nun zieht Euch einen rein, wenn's denn hilft...
    Aber, wer nicht verstehen will, der versteht nicht. Es geht wirklich nur darum, Leute kennen zu lernen, die auch ohne Alk Sanuk und Genuss haben, gelle...

  8. #27
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: ...suche nach Gleichgesinnten

    Leute kennen zu lernen, die auch ohne Alk Sanuk und Genuss haben
    Kann das nur für mich behaupten, desto größer der sanuk, desto weniger der Alkohol.
    Fest steht (beziehe das auf mein Umfeld), dass es gerade im Nachtleben die pure Langeweile ist, die ein zum Trinken verleitet.
    Jedoch hat das dann die Folge, dass dann irgendwie doch sanuk entsteht.
    Gruß Sunnyboy

  9. #28
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: ...suche nach Gleichgesinnten

    Schade, das hier ist ein sehr interressantes Thema. Da ich selbst von diesem Laster betroffen war und das über viele Jahre, würde ich gerne dazu etwas äussern, verzichte aber aus persönlichen Gründen darauf.
    Fest steht für mich, dass es ohne Alkohol besser geht und ich bin ein klein wenig Stolz darauf hier immer mit einer klaren Birne zu posten.
    Das wars.
    Gruß Jakraphong

  10. #29
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: ...suche nach Gleichgesinnten

    Thais, die sich auf deine Kosten betrinken wirst du genügend finden. Solche Menschen würdest du in Deutschland sicher nicht zu deinem Freundeskreis zählen wollen...

    Gebildete, moderne Thais aber halten Distanz zu Farangs, und deren Saufgelagen.

  11. #30
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: ...suche nach Gleichgesinnten

    Diese ganze Moral-Scheisse, die hier z.T. abläuft, liegt doch total daneben...und, ich bleibe dabei.

    Hat noch jemand hier was von Moral gelesen? Der moralische Aspekt wurde doch bisher nicht mal ansatzweise gestriffen. Wäre aber auch nicht uninteressant.

    ...aber wer von denen den Zeigefinger hebt, ist für mich einfach nur ein sozialistisch verbrämtes, mit der Illusion, die Menschen verformen zu können, behaftetes A.rschloch ...

    Hat das einen Bezug zu einem Posting oder wolltest nur mal so nebenbei Dampf ablassen? Bisher war der Thread doch nett und friedlich.
    Jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 26.10.02, 08:56

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach..
    Von Dune im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 08:54
  2. Auf der Suche nach dem Speziellen !!!
    Von KhonTalüng im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 20:57