Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche link zu Crashtestvideo

Erstellt von LL_Mike, 22.04.2011, 17:46 Uhr · 6 Antworten · 630 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LL_Mike

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    91

    Suche link zu Crashtestvideo

    Hi zusammen

    Mir geht was ziemlich auf die nerven!!!!!

    Meine Schwiegererltern und meine Frau finden es absolut normal
    wenn meine kleine nichte 2Jahre alt bein autofahren auf der mittelarlehne sitzt oder sogar steht bei dem kleinsten unfall geht die kleine ab wie eine rakete durch die windschutzscheibe

    aber wie die thais nun mal sind lassen die sich nicht belehren!!

    Also ich moechte nicht warten bis erst was passiert und dann istja alles sooooo schlimm

    Ich habe vor einigen jahren mal irgendwo ein video gesehen wo mann sehen konnte was mit einem kind passiert wenn es da sitzt habe schon gesucht aber nichts gefunden..


    Hat einer von euch vieleicht einen link zu so einem video oder crashtest.


    Danke
    gruss Olaf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    das sollte passen, hab übrigens das gleiche Problem. Thais sind da sehr sorglos!

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von LL_Mike Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegererltern und meine Frau finden es absolut normal
    wenn meine kleine nichte 2Jahre alt bein autofahren auf der mittelarlehne sitzt oder sogar steht bei dem kleinsten unfall geht die kleine ab wie eine rakete durch die windschutzscheibe

    aber wie die thais nun mal sind lassen die sich nicht belehren!!
    Tja..so ist das leider.

    Hatte selbst mal in den 70 er Jahren einen schweren Auffahrunfall in D.-Land. Rasante Fahrweise meinerseits..einem geparkten PKW, die Hinterachse bei Kollision zu 50 % seitlich weggerissen..

    Da gabs noch keine Anschnallpflicht..mein Auto hatte keine Sicherheitsgurte ( NSU TT, getuned, Webervergaser )

    Kumpel von mir auf dem Beifahrersitz ging wie Zäpfchen durch die Scheibe, lag draussen auf der Strasse.
    Bei mir hat sich der Sitz aus der Verankerung gerisssen..bin mit den Knien unsanft im Unterbereich des Armaturenbretts gelandet..mit dem Brustkorb gegen das Alu - Lederlenkrad, was brach.

    Freundin von mir, auf der Rücksitzbank, ging mit Ihrem Kopf gegen die Kopfstütze des Vordersitzes..hatte ein blaues Auge und ne Gehirnerschütterung.

    Hab 2 Enkelkinder in spe + deren Thaieltern, wo ich mitfahre,wenn ich in TH. bin.

    Actl. 2 X Toyota Commuter, 1 X altes Modell, 1 X neues Modell.

    Aus der Erinnerung..sind hinten gar keine Sicherheitsgurte...
    beim neueren Commuter dafür top Video LCD Monitor, incl. Beschallung.

    Mit beiden Fahrzeugen verdienen sie ihren Lebensunterhalt, heisst machen FAHRDIENST.

    Mit dem älteren Commuter z.B. werden Schüler zur Schule gefahren..

    Highlight...Thaikumpel von mir, hab ihn dieses Jahr kennengelernt, er hat kürzlich in meine Thaifamilie in spe eingeheiratet, betreibt auch dieses Personenbeförderungsgeschäft..mit nem älteren Toyota Commuter.

    Wir hatten uns beide darüber unterhalten..wobei mir nicht klar war, WIE er XX kleine Kinder in dem Fzg. zum Kindergarten ( catholic ) befördert.

    Macht er die Schiebetür von dem Toyota auf. Dachte..ich seh nicht richtig. Da waren einfache Sitzreihen drin, wie im deutschen Biergarten, per Schraubmontage an den Unterboden geschraubt.

    Der Einzige, der sich bei meiner Familie in TH. sofort anschnallt..bin ich.

    Vor den Toyota Commutern hatten Schwiegersohn und Schwiegertochter in spe, Isuzu 4 Door pickup, Toyota Fortuner...z.B.

    Angeschnallt hat sich nie einer.. Kinder schon mal garnicht..Kinderspezialsitz..gab nicht.

    Ist ne Pol. Kontrolle in Sicht..dann wird, wenn die Zeit noch reicht...schnell der Gurt angelegt..
    Ansonsten..gibts ein paar Baht durch das Autofenster.


    ..vergiss es. So wie du elbst schriebst..unbelehrbar. So meine Erfahrungen..mit meiner Familie dort in TH.

    Natürlich hab ich mein " KLEINES " Erlebnis aus den 70 zigern aus D.- Land schon vor Jahren erwähnt..

    ..interessiert doch NIEMANDEN. Da rede ich gegen eine Wand.

    Kindergarten.

    Dein Ansatz mit den Crash -Videos ist gut.

    Auf die Idee war ich nicht gekommen.

    Zur falschen Zeit..am falschen Ort..da hilft kein Luang Phor Khun, der im Auto seine Spuren hat...

    Dann ist Time out..100 %

  5. #4
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Vom österreichischen Verkehrsministerium:

    Allzu herziehen würde ich über die Thais jetzt auch nicht, so lange ist es bei uns auch nicht her, dass es so locker abgelaufen ist.
    War ja hier in Österreich glaube ich sogar gesetzlich geregelt, dass ein Sitzplatz für Erwachsene für zwei Kinder gegolten hatte, man konnte also mal locker sechs Kinder auch die Rückbank setzen.

  6. #5
    Avatar von LL_Mike

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    91
    Gutes Video dsching dschog

    zeigt genau was ich meine so wuerde es bei einem unfall aussehen

    Das video mach ich hier zur pflichtlektuere jedes mal vor dem losfahren ansehen!!!!

    SO Macht man sich als Varang Unbeliebt!!!!

    Is mir in dem Fall aber Egal Safty First!!!!

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    Allzu herziehen würde ich über die Thais jetzt auch nicht, so lange ist es bei uns auch nicht her, dass es so locker abgelaufen ist.
    Falls du mich damit meinst..
    ..hatte Fakten geschrieben, selbst gesehen, was los ist.

    " so lange ist es bei uns auch nicht her "

    Was ist denn SO LANGE ?

    Hyper 1000 Watt Anlage in das Fzg. einbauen..
    ..für Sicherheit NULL in der Birne.

    Es geht um Profit.Die Menge, an Kleinkindern, per Transport bringt den Profit..( # 3 )

    So schauts aus. Good morning.

    Wellcome to..made in Thailand.

  8. #7
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Wie geschrieben vor 20 Jahren konnte man noch locker sechs Kinder auf die Rückbank setzen.
    Heutzutage kann man keine Freunde der Kinder mehr mitnehmen wenn die nicht ihren Kindersitz dabei haben.
    Bei den Schulbussen liegt die Sicherheit aber nach wie vor im Argen, Stehplatz ist ausreichend.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Link du du du....
    Von Kuki im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 10:36
  2. suche link!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 08:53
  3. Suche link zu Motorroller "Motosai"
    Von PuFoilom im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 21:07
  4. tv - link
    Von Lille im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 11:50
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10