Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche Landkarten

Erstellt von Labyrinthfisch, 20.12.2005, 08:17 Uhr · 9 Antworten · 1.235 Aufrufe

  1. #1
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Suche Landkarten

    Ich bin auf der Suche nach Kartenmaterial über die Ästuare (Mündungsbereiche) folgender Flüsse:
    Irrawaddy in Burma
    Chao Praya in Thailand
    Mekong in Vietnam
    Hat jemand eine Idee, wo in den Weiten des WWW derartiges Material schlummert ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Suche Landkarten

    Probiers doch mal mit google earth. Ist zwar kein Kartenmaterial, dafuer zum Teil gestochen scharfe Sattelittenbilder.

  4. #3
    InDaBush
    Avatar von InDaBush

    Re: Suche Landkarten

    hi labyrinthfisch, hier findest du welche vom mündungsgebiet/bkk und eine von vietnam, von burma hab ich im web bisher noch kein detailiertes kartenmaterial sichten können

    hier klick

    cheers InDaBush

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Suche Landkarten

    Hallo InDaBush,
    hast du evtl. eine Detailkarte um Khonsawan/Chayaphum oder weist du wo es im Web eine gibt?

  6. #5
    InDaBush
    Avatar von InDaBush

    Re: Suche Landkarten

    wingman, das ist die karte THAILAND_ND48-01.jpg da ist dein ban s.. auch drauf :D

    peace InDaBush

  7. #6
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Suche Landkarten

    Vielen Dank, leider hören die Karten genau in dem Moment auf, wo es anfängt für uns interessant zu werden. Bleiben also "nur" die Russischen Generalstabskarten. Habe gedacht ich könnte die recht lange Wartezeit überbrücken. Google ist ja recht gut, für uns aber nur als Übersicht zu benutzen. Immerhin, das Irrawaddy Delta ist gut zu sehen.

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Suche Landkarten

    Schau mal auf www.clickthai.de/Map/

    Gruß René

  9. #8
    InDaBush
    Avatar von InDaBush

    Re: Suche Landkarten

    @labyrinthfisch, was willst du denn erkennen oder in welchem maßstab brauchst du die?

    es gibt noch karten von thailand im maßstab von 1:50000, da ist dann jeder ...... drauf zuerkennen, die mit 1:250000 kosten hier in D 20 euro das stück, sind altbewährt, die amis hatten die im vietnamkrieg, hab alle zumindestens in digitaler form. mir sind sonst keine anderen bekannt.

    InDaBush

  10. #9
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Suche Landkarten

    Also, ich brauch die Topographischen Karten um im ersten Moment eine Übersicht, über den Verlauf der betreffenden Flüsse im Mündungsbereich zum Meer zu haben. Die von dir erwähnten Maßstäbe sind schon ok.
    Später dann geht es um die Bearbeitung von ausgewählten Fischarten in diesem Gebiet. Dann werden Seekarten gebraucht.
    Erstmal laufen die vorbereitungen, Eindruck verschaffen etc.
    Ich kann die Russischen Generalstabskarten 1:25000, 1:50000,
    1:500000 bestellen, aber die haben eine Lieferzeit von bis zu 5 Monaten. Mein Prof. wollte dann nicht so lange warten, mit dem Eindruck verschaffen. Das ist der Hintergrund.

  11. #10
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Suche Landkarten

    Eine Menge Karten findet man bei eusoils.jrc.it, die 1:250.000 Thailand-Karten dort sind zwar ein bisschen alt (1970-1980), aber zumindest die Flussläufe sind ja weitestgehend noch identisch. Damit hättest Du dann schonmal den Chao Phraya, ob die Karten Vietnams was passendes zum Mekong zeigen bin ich nicht sicher. Und Burma/Myanmar fehlt dort leider völlig.

Ähnliche Themen

  1. Landkarten in Thai
    Von olisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 01:49
  2. Auf der Suche
    Von rensor im Forum Thailand News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:18
  3. Landkarten der Inseln in der Bucht von Phang Nga
    Von Hartmann im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 16:03
  4. Digitale Landkarten von der ganzen Welt ....
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 22:50