Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 192

Suche Käufer, Geschäftspartner für Lehmhäuser in Thailand

Erstellt von rolli, 18.08.2010, 19:45 Uhr · 191 Antworten · 18.143 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Hier wird überproblematisiert.
    Der Threadstarter hat Fachwissen über Lehmbau, Bezug/Beziehung zu Thailand und eine Idee.
    Jetzt schaut er, ob es Interessenten gibt, die diese Idee, Lehmbau in Thailand, mit ihm teilen und evtl. weiter verfolgen.
    Ein professioneller Auftritt sollte das nicht sein.

    Jetzt habe ich das gemacht, was andere hier schon längst hätten machen können:
    Ich habe die Tel-Nr. in dem Startbeitrag gewählt und mich mich Rolf über seine Idee unterhalten.
    Und da gibt es erst einmal nichts dran auszusetzen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Danke „monta“ für Deinen Beitrag.
    Wenn er zu einer konstruktiven Diskussion beiträgt würde mich das freuen.
    Lieber Gruß
    roli

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Im konkreten Fall: Um Häuser in Lehmbauweise in Thailand für diejenigen zu realisieren, die dies, aus welchem Grund auch immer, interessiert,
    gehört erst einmal vertieftes Fachwissen über die Materie und eine konkrete Beziehung zu Thailand.
    Beides schien mir (durch das Telefonast) mit @rolli vorhanden.
    Wenn man mich jetzt fragen würde, ob ich das beurteilen kann? Ja, kann ich.
    .
    Nochmals Danke für Deinen Hinweis.
    rolli

  4. #53
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von rolli Beitrag anzeigen
    Danke „monta“ für Deinen Beitrag.
    Wenn er zu einer konstruktiven Diskussion beiträgt würde mich das freuen.
    Lieber Gruß
    roli
    Du willst ne konstruktive Diskussion ? ..............über was ? da musst Du selbst schon konkreter werden, bis jetzt ist mir das zu dünn. Fragen an Dich und über das Projekt wurden gestellt, bis jetzt kamen relativ nichtssagende Bemerkungen von Dir. Falls du aber nur ein bißchen feedback wolltest oder Leute suchst die sich mit dir zum Bier treffen um über das Leben in Lehmhäusern in Thailand
    zu schwadronieren ist ja auch ok.........

    also wo solls langgehen?

  5. #54
    Monta
    Avatar von Monta
    Wen das Thema Lehmbau grundsätzlich interessiert.
    Eine recht ausführliche Information vom "Dachverband Lehm e.V." als PDF, 32 Seiten.

    http://www.dachverband-lehm.de/pdf/D...herinfo_de.pdf

  6. #55
    Avatar von Choose

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    102
    50.000 € für ein Lehmhaus in Thailand sind keineswegs übertrieben. In meiner Familie baut jemand selbst Häuser aus Lehm (In Deutschland) und sie sind im Schnitt 1/3 Teurer als konventionelle Bauarten. Es ist absolut öko und das Wohlbefinden ist durch den excellenten Luftaustausch der Wände extrem gut. Lehm ist individueller einsetzbar bei besserer Wärmespeicherung im Winter und erfrischender Kühle im Sommer. Der Zeitaufwand ist allerdings sehr viel größer als wenn man Stein auf Stein stapelt. Daher die hohen Kosten.

  7. #56
    Monta
    Avatar von Monta
    Ich würde mich nicht an den 50.000 Euro fest beißen.
    Der Preis hängt von vielen Faktoren ab.
    Relativ teurer wird es auf jeden Fall sein, wenn man mit "Thaistyle" vergleicht.
    Bei "Farangstyle" kann es anders aussehen.

  8. #57
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Der Preis beim Bauen ist ein wichtiger Faktor aber ganz sicher nicht in letztere instanz.

    Zuverlässigkeit der Baufirma, Termintreue, Transparenz der Leistungen, Qualität der Ausführung, fähige Bauleitung sowie erfahrene Handwerker sind mindestens ebenso wichtig.

    Bei unkonventioneller nicht landestypischer Bauweise umso wichtiger, ah ja........... Bonität der Baufirma sollte natürlich auch ausreichend sein, sonst hat man dann nur ein halbes Haus, falls spätere Baumängel auftauchen sollte auch noch jemand da sein der dafür die Verantwortung übernimmt.

  9. #58
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Monta, meine " Einwendungen " waren ja nicht bössartig gemeint.

    Zum besseren Verständnis..hier gehts ja nicht um Euro- Peanuts.

    Das du dich als Architekt bestens mit Jemandem austauschen,bzw. was Hinterfragen kannst, steht ausser Frage.

    Komme selbst aus nem electro-technischem Beruf. Eine andere " Baustelle ".

    Mich interessieren ja immer GRUNDLAGEN.

    Frage 1.
    auf THL. bezogen:

    Warum hat so ein Lehmhaus ne bessere Klimatisierung..die einen angenehmen Feuchtehaushalt bringen soll. ( ~ 50 % konstant )..
    ..wenn ich z.B. gerne Tag und Nacht die Fenster auflassen möchte ?

    Heisst..für mich, z.B. draussen grosse Luftfeuchte, Fenster offen...Luftfeuchte gleicht sich vermutlich zum Innenraum an.

    Zuviel Luftfeuchte macht schlapp..mich z.B.

    Wo ist da der Vorteil, der aus Lehm gebrannten Steine ?

    Gibt es da Vergleichsmessungen. Heisst Standart Thaiklinker..vs. Lehm ??

    Klinker

    Vermute..Thaiklinkersteine,nehmen wenig Wasseranteile auf, wegen geschlossener Poren.
    Der Threadstarter kann auch gerne antworten..

  10. #59
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    @ Monta, meine " Einwendungen " waren ja nicht bössartig gemeint....
    Habe ich auch nicht so verstanden.

    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Der Threadstarter kann auch gerne antworten..
    Denke das sollte er selbst. (wenn er möchte)
    Ich bin kein ausgewiesener Lehmbau-Spezialist, auch wenn ich schon einiges über das Thema weiß, bzw. ich mich einfacher in das Thema einarbeiten könnte.
    Überlassen wir das erst mal @rolli.

  11. #60
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Monta..ok.

    Frage 2.

    Wohne in ner Stahlbetonwhg.

    Warum zeigt mir mein Hygrometer innen mehr Luftfeuchte an..als wie draussen auf dem Balkon ? ~ 10 % mehr.

    Hab keine feuchte Whg.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt Lehmhäuser?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 13:37
  2. ebay.de und die Deutschen Käufer
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 13:23
  3. Geschäftspartner in D gesucht
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 18:11
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 09:13