Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 192

Suche Käufer, Geschäftspartner für Lehmhäuser in Thailand

Erstellt von rolli, 18.08.2010, 19:45 Uhr · 191 Antworten · 18.130 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    habt ihr da auch Thais als mögliche Kunden im Auge ? das wird schwer glaub ich

    wie auch immer, viel Erfolg bei Euren Plänen

  4. #33
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Rolli, 2005..warst du noch beim Holz..im Antiquitätengeschäft..

    ..wie passen da 6 J. ( Lehmbauer )

  5. #34
    Avatar von Nordthai

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    53
    @rolli, die Idee an sich schein vielleicht ok, aber denkt ihr nicht ihr geht rel. naiv an die Sache heran.
    Für mich z.B. dieser Widerspruch in sich:

    Unser Verein Umwelt und Ökologie 21 e. V. - Ökologisches Bauen - importiert Türen aus Thailand...


    Unter Ökologisch verstehe ich nicht Haustüren, Innen-Türen und Fenster aus Asien nach Europa zu importieren, auch wenn die Tropenhölzer anscheinend aus Plantagenanbau stammen.
    Der Vereinsname passt nicht zum Tun.

    Deine Idee vom ökologischen Bauen ist, soviel wie ich bis jetzt von dir gelesen habe, nicht ausgereift (Betondecken etc...).

    Was du anbietest, sind Häuser bei denen die Wände statt aus Holz oder Stein (Beton etc) jetzt aus Lehm sind....
    Und mehr nicht....

    Nichts für Ungut, aber da gibt es bessere Ideen.

  6. #35
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    sieht man sich ein wenig den Background an, würde ich sagen: Träumer

    angemeldet bei ebay 2002, 112 Aktionen, 2 Aktionen die letzten 12 Monate, Firma die dahintersteht als e.V. gegründet

    @Rolli, nichts gegen Mut zum Unternehmertum, aber Häuser anbieten, vermarkten und bauen, ich glaub da lass mal lieber die Finger von, weißt du in Deutschland kriegst dus mit Gerichten zu tun und das kann man juristisch austanzen, in Thailand kommt ganz schnell ne Kugel geflogen

  7. #36
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Rolli, wie läuft das mit ner e.V. und der Gemeinnützigkeit ?

    http://www.instrumentsandeffects.de/...ger_Arbeit.pdf

  8. #37
    Monta
    Avatar von Monta
    Hier wird überproblematisiert.
    Der Threadstarter hat Fachwissen über Lehmbau, Bezug/Beziehung zu Thailand und eine Idee.
    Jetzt schaut er, ob es Interessenten gibt, die diese Idee, Lehmbau in Thailand, mit ihm teilen und evtl. weiter verfolgen.
    Ein professioneller Auftritt sollte das nicht sein.

    Jetzt habe ich das gemacht, was andere hier schon längst hätten machen können:
    Ich habe die Tel-Nr. in dem Startbeitrag gewählt und mich mich Rolf über seine Idee unterhalten.
    Und da gibt es erst einmal nichts dran auszusetzen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

  9. #38
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Nicht mehr aber weniger, kann das Geld werden. ( Abt. Porzellankiste )

  10. #39
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Naja, wat solls.......... logisch, am Anfang hatte ich eher auf ne ganz plumpe Abzocke getippt, jetzt ist es halt nur ne Träumerei von jemandem der irgendwie klarkommen will, aber da ist die ganze Kaosan Road angefüllt mit Spinnern (spinnen, träumen) einer mehr fällt auch nicht auf, weitermachen...............

    mir gings mehr um die Form, gegen Träumereien hab ich nichts, kommt manchmal was bei rum

  11. #40
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Was (Risiko-) Investment angeht kann manThailand total abhaken. Sollte man tatsächlich etwas haben mit dem sich gutes Geld verdienen lässt, wird es dir aus der Hand genommen. Man hat dann keine Chance mehr an die Früchte seiner Arbeit zu gelangen. Die pflücken sich dann die Freien. Versucht man sich dagegen zu wehren, muss man mit Deportation rechnen oder landet vielleicht gefesselt in einem Hotel-Kleiderkasten mit einer Plastiktüte überm Kopf..

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt Lehmhäuser?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 13:37
  2. ebay.de und die Deutschen Käufer
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 13:23
  3. Geschäftspartner in D gesucht
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 18:11
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 09:13