Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 192

Suche Käufer, Geschäftspartner für Lehmhäuser in Thailand

Erstellt von rolli, 18.08.2010, 19:45 Uhr · 191 Antworten · 18.164 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Doch, das kann man so bezeichnen. Aber Du kannst es gerne so sehen, wie Du möchtest.


    Nix da, ich baue in Thailand nix mehr. (Es sei denn, ich werde dafür bezahlt)
    Hast du dort schon soviel gebaut?
    Wo?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.355
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Die Dachneigung steht im Zusammenhang u.a. mit Optik und "Regendichtigkeit".
    Flache Dachneigungen lassen nicht jedes Material der Dacheindeckung zu, bzw. erfordern ein "Unterdach" (was dann aber nicht wirtschaftlich wäre).
    das war auch meine Denke, und das typische Lanna Dach weist ja eher eine sehr steile Dachneigung auf, was bei den anzunehmenden Regenmengen und für die Abführung von Warmluft ja auch Sinn
    macht

  4. #133
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    Hast du dort schon soviel gebaut?...
    Einiges, wenn auch nicht allzu viel. Der Beruf Architekt , sowie alles um den Bau, ist für Ausländer offiziell nicht erlaubt.

  5. #134
    Avatar von Bebsi

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    37

    Vergleich?

    Ich glaube, was Interessierten hier fehlt, ist ein Vergleich zu dem von ihm genannten Preis fuer den Bau von Lehmhaeusern. Ich hab zwar noch nicht in Thailand gebaut, aber im benachbarten Laos, ...denke das ist zu 80% vergleichbar (natuerlich ist das eine subjektive Einschaetzung und in keiner Weise belegbar).

    Wenn also jemand schon in Thailand gebaut hat, waere es nicht schlecht, Bilder und Bauprojekt vorzustellen.
    So koennen Interessierte wohl besser vergleichen ob sich ein Lehmhausbau vom finanziellen her lohnt.
    Natuerlich sollte man nicht vergessen, dass der Gute natuerlich auch was verdienen muss, da Bauprojekte zeitaufwaendig und nicht gerade stressfrei sind.

  6. #135
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Bebsi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, was Interessierten hier fehlt, ist ein Vergleich zu dem von ihm genannten Preis fuer den Bau von Lehmhaeusern. Ich hab zwar noch nicht in Thailand gebaut, aber im benachbarten Laos, ...denke das ist zu 80% vergleichbar (natuerlich ist das eine subjektive Einschaetzung und in keiner Weise belegbar).

    ...
    Yep, wobei das Bauen in Laos etwas teurer ist.

  7. #136
    Avatar von Nordthai

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    53
    Ich glaube, es kommt weniger auf den Preis an. Ob der Farang jetzt 50 oder 55K € bezahlt wird ihn nicht wirklich interessieren.
    Ich denke vielmehr, dass es dem Investor auf eine SICHERE und KOMPETENTE Ausführung ankommt. Sozusagen Deutsche Qualitätsarbeit, um mal einen Maßstab zu nennen.
    Die Qualität muss 100% stimmen, dann ist das Geld zweitrangig.

    Bei Ausführung dausschließlich durch Thaifirmen, die nicht ständig kontrolliert werden, kann ein solches Projekt schnell an Eigendynamik gewinnen.
    Und das wäre für mich der Aufhänger und ein Argument einen Ausländer als Koordinator zu wählen.

    Allerdings macht mir der Threadstarter absolut nicht einen kompetenten Eindruck, obwohl sich selbst ein Architekt durch nur ein Telefonat überzeugen ließ.

  8. #137
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.355
    Zitat Zitat von Nordthai Beitrag anzeigen
    Allerdings macht mir der Threadstarter absolut nicht einen kompetenten Eindruck, obwohl sich selbst ein Architekt durch nur ein Telefonat überzeugen ließ.
    1. Architekten sind auch nur Menschen, d. h. fehlbar, ich mache mir lieber meinen eigenen Eindruck

    2. überzeugt wirkt Monta nicht wirklich, auch er hat bereits anngemerkt das es Schwachstellen gibt

    3. für ihn wäre es allerdings sehr viel leichter möglich die Fachkompetenz zu prüfen, das allerdings ist ja nicht wirklich seine Aufgabe hier in diesem Forum, von daher ist es möglich, das seine Fragen nicht allzusehr in die Tiefe gingen

  9. #138
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Bebsi Beitrag anzeigen
    ...So koennen Interessierte wohl besser vergleichen ob sich ein Lehmhausbau vom finanziellen her lohnt...
    Aus finanzieller Sicht wird es sich nicht lohnen, konventionelle Bauweise im Thai-Style wird billiger sein.
    Wurde aber schon min. 3 x geschrieben.

  10. #139
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Nordthai Beitrag anzeigen
    ...obwohl sich selbst ein Architekt durch nur ein Telefonat überzeugen ließ.
    Pappnase, wo hast Du denn das gelesen?
    Ich habe jetzt diverse Beiträge zu dem Thema geschrieben, die musst Du schon lesen, bevor Du hier Quark schreibst.
    Ober Du musst das entsprechende Smily hinter den zitierten Satz stellen, damit man sehen kann, dass Du ein Scherzchen gemacht hast.

  11. #140
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Pappnase, wo hast Du denn das gelesen?
    Ich habe jetzt diverse Beiträge zu zu dem Thema geschrieben, die musst Du schon lesen, bevor Du hier Quark schreibst.
    Ober Du musst das entsprechende Smily hinter den zitierten Satz stellen, damit man sehen kann, dass Du ein Scherzchen gemacht hast.
    Ich find langsam alles

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt Lehmhäuser?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 13:37
  2. ebay.de und die Deutschen Käufer
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 13:23
  3. Geschäftspartner in D gesucht
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 18:11
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 09:13