Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 192

Suche Käufer, Geschäftspartner für Lehmhäuser in Thailand

Erstellt von rolli, 18.08.2010, 19:45 Uhr · 191 Antworten · 18.131 Aufrufe

  1. #111
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    zugegeben, es gibt mehr unfähige Architekten als fähige,...
    Das weißt Du woher?
    Gib mir doch mal den Link, wo man das nachvollziehbar nachlesen kann.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...wobei sich eigentlich jeder als Architekt bezeichnen kann,...
    Natürlich ist das nicht so.
    Der Titel "Architekt" ist geschützt, auch in Wort-Abwandelungen.
    Du darfst diesen Titel nur tragen, wenn Du Mitglied der Architektenkammer, mit den entsprechenden Voraussetzungen, bist.
    (@rolf2 halte Dich mal ein bisschen mit Deinen Stammtisch-Niveau-Aussagen, mit denen Du auch in anderen Freds glänzt, zurück. Danke)

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    Vermisse Deteils,wo sind die ???????????
    Man kann sich darüber streiten, ob Entwurfspläne umfangreicher dargestellt werden sollten, um potentielle Kunden anzusprechen.
    Detailpläne (vielleicht in geringem Umfang) würde ich auch noch lange nicht jedem zugänglich machen.
    Es wird ja nicht mehr geklaut als geistiges Eigentum.

    Frage @rolli, gibt es eine Ausführungsplanung, mit allen Details?

  4. #113
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Badpläne z.B. müssten wohl noch gehen ohne das geistige Eigentum anderer zu gebrauchen.

  5. #114
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Frage @rolli, gibt es eine Ausführungsplanung, mit allen Details?

    Ausführungspläne betreffend die Gründung, die Wände, das Dach, die Elektrik, das Sanitär, die Türen, die Fenster, die Dämmung, die Kühlung usw. gibt es natürlich auch bei unseren Lehmhäuser genau so wie bei jeden anderen Hausbau.


  6. #115
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Das weißt Du woher?
    Gib mir doch mal den Link, wo man das nachvollziehbar nachlesen kann.

    well, Monta ich hab mit dem Berufsstand schon lange zu tun und da sind ne Menge verkappter Künster dabei, die schöne Enwürfe hinkriegen, bei der technischen umsetzung und Bauleitung haperts aber oft gewaltig, Detailzeichnungen sowie Lösungen häufig Fehlanzeige, das dazu


    Natürlich ist das nicht so.
    Der Titel "Architekt" ist geschützt, auch in Wort-Abwandelungen.
    Du darfst diesen Titel nur tragen, wenn Du Mitglied der Architektenkammer, mit den entsprechenden Voraussetzungen, bist.
    (@rolf2 halte Dich mal ein bisschen mit Deinen Stammtisch-Niveau-Aussagen, mit denen Du auch in anderen Freds glänzt, zurück. Danke)

    in Bezug auf die Führung des Titels Architekt hast Du Recht, habe ich eben nachgelesen, da hatte ich falsche Informationen, und der Rest naja geschenkt, sorry wenn ich Dich langweile, aber man kann es hier nicht jedem jederzeit Recht machen, bitte um Nachsicht

    ich glaub aber bei der Beurteilung der Lehmjungs, habe ich recht schnell erkannt was Sache ist ? oder bist Du da immer noch der Meinung die habens drauf? nix für ungut, take it easy

  7. #116
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Man kann sich darüber streiten, ob Entwurfspläne umfangreicher dargestellt werden sollten, um potentielle Kunden anzusprechen.
    Detailpläne (vielleicht in geringem Umfang) würde ich auch noch lange nicht jedem zugänglich machen.
    Es wird ja nicht mehr geklaut als geistiges Eigentum.

    Frage @rolli, gibt es eine Ausführungsplanung, mit allen Details?
    Zitat Zitat von rolli Beitrag anzeigen
    Ausführungspläne betreffend die Gründung, die Wände, das Dach, die Elektrik, das Sanitär, die Türen, die Fenster, die Dämmung, die Kühlung usw. gibt es natürlich auch bei unseren Lehmhäuser genau so wie bei jeden anderen Hausbau.
    Badpläne könnte man doch zeigen

  8. #117
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    Badpläne könnte man doch zeigen
    He, he, bist Du gerade dabei, wo auch immer, ein Bad neu zu gestalten?
    Dann melde Dich bei mir und ich mach Dir dat.

  9. #118
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    He, he, bist Du gerade dabei, wo auch immer, ein Bad neu zu gestalten?
    Dann melde Dich bei mir und ich mach Dir dat.
    War nur ein Beispiel.Es darf auch ein anderer Raum sein.

  10. #119
    Avatar von Nordthai

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von rolli Beitrag anzeigen

    Hier sind mal 3 Entwurfszeichnungen. die veranschaulichen wie die von uns geplanten Lehmhäuser in Thailand aussehen werden.
    Anhang 892
    Anhang 893
    Anhang 894
    Nach Absprache mit den Kunden können diese Häuser auch ganz anders entworfen werden.
    Sorry, das sind bestenfalls Prinzipskizzen, aber keine Zeichnungen mit denen man jemand beeindrucken will.

    Wieso müssen Ökohäuser immer so .....aussehen?!

    PS: Am Schönsten ist die schräge Wand zum OFFICE....
    Zu den runden Wänden, mag Geschmackssache sein. Völlig unpraktisch, teuer, und meiner Meinung nach, nicht mal schön....

    Irgendwo hab ich gelesen "Dach im Lannastile"... Hab ich anders in Erinnerung.

  11. #120
    Monta
    Avatar von Monta
    Mal ein Vorschlag:
    Das kommerzielle Konzept von @rolli lässt in der Tat noch einige Fragen unbeantwortet.
    @rolli weiß wohl selbst, dass da noch einige Hausaufgaben zu machen sind.
    Vielleicht sollte man sich jetzt wieder mehr dem Thema "Lehmbau in Thailand" an sich und allgemein zuwenden.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt Lehmhäuser?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 13:37
  2. ebay.de und die Deutschen Käufer
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 13:23
  3. Geschäftspartner in D gesucht
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 18:11
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 09:13